Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 9 kaufen?

Marcel2580 schrieb:
Gebraucht würde ich mir nie wieder ein Smartphone kaufen.

Richtig. Lieber etwas mehr bezahlen und Neu.:1f60d:
 
Gebraucht kaufe ich höchstens bis zu 2-3 Wochen alt wenn der Preis passt. Da hat man zumindest den Vorteil das man sich das Gerät genau anschauen kann weil die Verpackung schon geöffnet wurde. Bei versiegelten Geräten brauchst du dem Verkäufer nicht kommen wenn ein Spaltmaß nicht ganz so passt wie man es sich vorstellt (wenn es Defekt ist sieht die Sache wieder anders aus).
 
Naja....ganz so Schwarz sehen würde ich das ganze nun nicht,,,,,Habe bisher fast alle meine Handy´s Privat Gekauft/Verkauft und noch keine Probleme gehabt.
Der Vorteil ist halt das man mitunter hübsche Schnäppchen machen kann :)
Was mich nun aber auch in eine Zwickmühle gebracht hat.
Vielleicht kann ja wer mir bei der Entscheidung helfen ;)
Vorab....Das ist keine Android vs IOS Diskussion.....:1f60e:

Habe derzeit (knappes halbes Jahr ) ein Apple X (auch Gebraucht via Kleinanzeigen ) und bin auch eigentlich zufrieden und komme auch gut mit dem IOS klar...habe aber außer der Watch keine Apple Produkte.
Nun habe ich mir gestern ein Note 9 geschnappt(natürlich Gebraucht)...und weiß nun nicht welches ich behalten soll :1f631:
Übrigends...350€ gebraucht ist wohl eine übertriebene Wunschvorstellung,selbst das S9 Plus ist Teurer......
Mir gefallen beide ...das Samsung weil es das klar grössere Display hat (schau ab und an auch Filme drüber)
und das Iphone ist halt einfacher zu bedienen und Kompakter.
Und vielleicht kann mir wer eine DualSim frage beantworten.....
Ich habe 2 Vodafone Verträge.....eine Young mit 17GB und Video Pass und eine Datenvertrag mit 12GB
Den Datenvertrag nutze ich ausschließlich für mein Notebook (mit einem Hotspot Router)
Ist es möglich im Handy einzustellen das wenn ich Videos übers Handy laufen lasse (Netflix usw) es über die Youngkarte geht und wenn ich im Handy Hotspot aktiviere es über die Datenkarte läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Das ist vielleicht eher etwas für die Kaufberatung?
 
Naja dann müsste ich es ja erst noch kaufen :)

Naja wichtiger ist mir eigentlich die DualSim frage....das würde schon die Entscheidung näher bringen.
 
Bergwacht schrieb:
Ist es möglich im Handy einzustellen das wenn ich Videos übers Handy laufen lasse (Netflix usw) es über die Youngkarte geht und wenn ich im Handy Hotspot aktiviere es über die Datenkarte läuft?
nein.
Du musst immer manuell auswählen, welche Karte für Daten genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Mr. Exynos schrieb:
Moin Leute, bin seit längerer Zeit am überlegen mir ein Note 9 zu kaufen, finde es an sich richtig klasse.
Besitze derzeit noch das S8, meint ihr ein Umstieg würde sich lohnen?
Und bist du zu einem Ergebnis gekommen?
 
@The_Rock01

Es wird wahrscheinlich ein Note 9 werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Eine, wie ich finde, sehr gute Entscheidung.
Du wirst es nicht bereuen.
 
Habe die Möglichkeit das N8 für 355,- bzw. das N9 für 660,- zu bekommen. Dies direkt von Samsung und über eine interne Rabattaktion.

Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis ?

Hatte früher ein N3, war hochzufrieden, den Spen damals schon gern genutzt.

Die 300,- differenz würden mir aktuell nicht weh tun, aber ausm Fenster werfen will ichs auch nicht.
 
Wenn das Geld dabei keine große Rolle spielt, ganz klar das Note 9.
Es ist in allen Punkten deutlich verbessert worden, gegenüber dem Note 8.

Der Akku, der S-Pen, die Kamera....um nur einige zu nennen.
Ja, der Aufpreis lohnt sich, Du wirfst kein Geld zum Fenster hinaus.

Zumindest ist das meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech, HookedonAndroid und maik005
Als Note 8 Besitzer werde ich warten bis das Note X auf den Markt kommt. Dann wird sich der Wechsel evtl. wirklich lohnen.
 
@Rock-Opa

eine vollkommen andere Ausgangslage.
Das kann man auch durchaus so handhaben, wenn man mit dem Note 8 zufrieden ist.

Wobei ich persönlich trotzdem auch dann zum Note 9 wechseln würde.
Alleine wegen der Kamera, Akku und S-Pen.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
@Echnaton

Und Ende des Jahres wieder eine große Summe für das Note X ausgeben, welches selbstverständlich wiederum besser als das Note 9 sein wird?

Bin ich der Trottel der Aktionäre?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Das muss nicht selbstverständlich besser sein, denn nicht immer, ist das neue, das bessere.
Es bleibt also abzuwarten.
Ist es aber deutlich besser, wobei es mir immer mit absolutem Vorrang auf die Kamera ankommt, dann ja.

N i e m a n d muss irgend etwas. Man kann, jeder wie er mag.;)
 
Da die Innovationszyklen immer kürzer werden, weiß man wenigstens wofür man arbeitet. ;-)
 
Wo gesagt, darum geht es ja nicht. Kann jeder handhaben wie er mag und kann.
Ich kaufe auch nicht einfach darauf los, sondern vergleiche sehr wohl und frage mich, welche Vorteile es für mich bringt.

Ein kurzes OT Beispiel: Das Mate 20 Pro wurde von mir mangels Qualität wieder retourniert, da ich das M10P als für mich besser erachtet habe.
Daher ist neuer nicht grundlegend besser.
Auch der Wechsel vom S8+ zum S9+ war nicht unbedingt erforderlich, trotzdem habe ich auch das getan, weil die Kamera des S9+ deutlich besser wurde.


Beim Note 8 zum Note 9 ist schon eine deutliche Besserung erkennbar und doch muss man nicht zwingend wechseln, wenn man mit dem N8 ansonsten sehr zufrieden ist.
Stünde ich aber, ohne ein Note 8 zu besitzen, vor dem Kauf eines Note, dann in jedem Fall das Note 9.

Ansonsten finde ich auch, dass man längere Wechselzyklen anstreben solle, aus ökologischen und ökonomischen Gründen ist das durchaus sinnvoll.
Wirkliche Innovationen sind nämlich meist marginal.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Rock-Opa schrieb:
Als Note 8 Besitzer werde ich warten bis das Note X auf den Markt kommt. Dann wird sich der Wechsel evtl. wirklich lohnen.
der Umstieg zum N9 lohnt sich jetzt schon, habe ich Zwangshaft wegen Verlust meines Note 8 feststellen können.
Die Lautsprecher und die Kamera sind m.M. recht gut und bislang habe ich den Kauf des N9 nicht bereut.
Allerdings bin ich auch auf das Note 10 gespannt und ob sich das Gerücht mit der Kamera im S Pen bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech und störte
M.E. lohnt das Note 9 dann, wenn man den Vorgänger nicht hat. Denn der Stift ist genial.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten