Mein Note wurde gestohlen :(

Mein Beileid, mittlerweile laufen sehr viele Langfinger rum. Avast hilft auf einem gerösteten Gerät, aber nur wenn der Dieb leichtsinnig eine andere sim einsetzt und das Handy einschaltet.


Edit:SwiftKey hat eine unfreiwillig komische Fehlerkorrektur

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App
 
na auf jeden fall danke an alle für eure tipps, mein nächstes telefon hat mindestens 20 security programme drauf- doppelt hält besser und so :D

ich fürchte nur mein nächstes will einfach niemand mehr klauen- naja auch ein vorteil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR
Ein Nokia 3210 klaut auch keiner *g* da bekommste eher noch Mitleid ... sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
 
LorPGDL schrieb:
.. mein nächstes telefon hat mindestens 20 security programme drauf- doppelt hält besser und so :D

Und die werden Dir genauso viel nützen, wie die jetzige, wenn sich der Dieb auskennt. Handy aus und eine mehrteilige Rom, mit Repartition flashen und dann war's das auch. Das überlebt nichts. Für den normalen, durchschnittlich begabten Dieb reicht es. Kennt er sich nur ein wenig aus, oder ist zumindestens so klug, im Netz die entsprechenden Anleitungen zu lesen, hast schlechte Karten.
Hier gibt's tagtäglich Anfragen ala "Handy gesperrt und Zugangsdaten vergessen, was kann ich tun?" Ich will nicht wissen, wie oft da was schräges dahinter steckt.
Ich kann es zumindest nicht nachvollziehen, dass man seine Zugangsdaten vergisst. Mir ist das auch schon passiert, aber es gibt ja immer eine Sicherung, falls es eintritt (Telefonnummer, andere Mail Adresse).
Natürlich kommt sowas vor, aber hier verdächtig oft.

Wünsche Dir viel Glück und mein Beileid.


Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, ixi und LorPGDL
Genau so gings mir mit meinem Galaxy Ace auch - geklaut worden und nie wieder gesehen, trotz Avast und dem ganzen anderen Zeug. War in der Schule in den Sportumkleiden, ist ziemlich ärgerlich, wenn die ganzen höherwertigen Telefone (Galaxy S zB) alle noch da sind und gerade dein Ace wegkommt. Seitdem lass ich mein (neues) S2 immer einschließen, ist in diesem Raum da versichert, ich hab mich in diesem Moment (jetzt immer noch) so geärgert, dass ichs nicht hab einschließen lassen. Ich kann deine Situation voll nachvollziehen, ging mir auch so. Trotzdem viel Glück, dass du dein Note noch wieder bekommst :)

Gesendet von meinem GT-I9100G powered by CM9 via Tapatalk 2
 
Randall Flagg schrieb:
Natürlich kommt sowas vor, aber hier verdächtig oft.
Überhaupt nicht. Der Anteil der Teilnehmer in diesem Forum bezogen auf den Rest der Bevölkerung von Deutschland ist dermaßen gering, dass der Anteil derer darunter, die unehrlich fragen, nochmal geringer ist. Um es anders zu sagen: der Anteil wird so gering sein, dass Du die "Unehrlichen" an einer Hand abzählen kannst. Davon ab nützen zig verschiedene "Sicherungs-Apps" auch nicht zig-mal so viel. Das ist - wie man hier eindrucksvoll sehen kann - alles sowieso nur SnakeOil.
 
Naja, snake oil ist schon ein bisschen übertrieben ;) Avast schickt einem zumindest eine email, wenn die sim getauscht wurde. Die Nummer hilft einem weiter, den Dieb zumindest ausfindig zu machen

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg schrieb:
.....Handy aus und eine mehrteilige Rom, mit Repartition flashen und dann war's das auch. Das überlebt nichts. Für den normalen, durchschnittlich begabten Dieb reicht es. Kennt er sich nur ein wenig aus, oder ist zumindestens so klug, im Netz die entsprechenden Anleitungen zu lesen, hast schlechte Karten.
...

Aber die IMEI ist immernoch dieselbe. Die müsste dann auch umgeflasht werden....

(Vielleicht hat Samsung deswegen den Brickbug eingebaut, damit das umflashen ein Ende hat! :D )
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Powerprobot schrieb:
Aber die IMEI ist immernoch dieselbe. Die müsste dann auch umgeflasht werden....

Aber was nützt dir das, solange sie nirgendwohin übertragen wird, wo du herankommst?

Die Mobilfunkanbieter weigern sich ja allesamt, hier bei der Strafaufklärung mitzuhelfen.
 
Naja wen wunderts ... wenn man halt in nem Land wohnt wo man nichtmal sein eigenes Handy über den Anbieter orten lassen kann.
 
Das einem das Gerät geklaut wird ist schon traurig genug,nur das manche hier auch noch den Pösen Dieben .. Anleitungen zum lesen geben... wie man ein Gerät so flasht das man es nicht mehr Ausfindig machen kann,ist auch unüberlegt.:cool:

Gruss
Volker

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Dickefinger-App
 
Das wissen die meisten eh, oder finden es mit 5-10 Minuten suchen im Internet.
 
naturelle schrieb:
Überhaupt nicht. Der Anteil der Teilnehmer in diesem Forum bezogen auf den Rest der Bevölkerung von Deutschland ist dermaßen gering, dass der Anteil derer darunter, die unehrlich fragen, nochmal geringer ist. Um es anders zu sagen: der Anteil wird so gering sein, dass Du die "Unehrlichen" an einer Hand abzählen kannst. Davon ab nützen zig verschiedene "Sicherungs-Apps" auch nicht zig-mal so viel. Das ist - wie man hier eindrucksvoll sehen kann - alles sowieso nur SnakeOil.

Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich sagen wollte. Es kommt hier im Forum sehr oft vor, dass jemand fragt, wie er irgendwelche Sperren umgehen kann. Einfach SuFu bemühen, da findest dutzende Beispiele. Das ist eine Tatsache und hat überhaupt nichts damit zu tun, wie viele aus der Bevölkerung, prozentual hier angemeldet sind, oder sich allgemein in technischen Foren informieren. Ich verstehe was Du meinst, leider hat das keinerlei Bezug zu meinem Text.

Die IMEI nützt einem auch wenig. Die wird ja nur überprüft, wenn ein Tatverdacht besteht, meist in Zusammenhang mit ganz anderen Sachen. Wer von uns musste sein Handy bei einer Verkehrskontrolle schon mal vorzeigen und der Beamte hat das Handy überprüft?
Das die Provider sich sperren, kann ich verstehen. Sonst würden die in Anfragen ertrinken.

Getaptalkt von unterwegs
 
bin dieser Diskussion eigentlich nur aus Neugierde gefolgt. Im Laufe der Diskussion hat sich mir allerdings die Frage gestellt, welcher Service eigentlich in dem Samsung account enthalten ist. Registriert Samsung die IMEI und verfolgt das Handy auf dieser Basis? dann könnte ein Dieb auch nicht durch den Wechsel der SIM oder durch Flashen entkommen - falls er oder ein potentieller Käufer- sich später wieder bei Samsung anmeldet.
Ich frage bei der Gelegenheit, warum die Telecom-Service Provider nicht eine gemeinsame IMEI- Datenbank für geklaute Handies unterhalten.
 
RbbChan schrieb:
Ich frage bei der Gelegenheit, warum die Telecom-Service Provider nicht eine gemeinsame IMEI- Datenbank für geklaute Handies unterhalten.

Die Forderung gibt es quasi, seit es Handys gibt.

Das ist genau wie bei den Einbau-Navis in Autos: Die Hersteller verdienen an den Diebstählen glänzend, denn wem das Navi/Handy geklaut wird, kauft sich ja wieder ein neues, und mit hoher Wahrscheinlichkeit beim selben Anbieter.

So eine Datenbank hingegen inklusive des Verwaltungsaufwandes für Sperrungen, Entsperrungen, Ärger wegen fälschlich gesperrter Handys usw. kostet eine Menge Geld.

Welcher Provider gibt schon freiwillig Millionen dafür aus, seinen Umsatz zu senken? Nur Vodafone sieht das als Service an, was ich wirklich klasse finde, aber solange nur die eine solche DB haben, nützt das wenig, denn dann steckt der Dieb einfach eine SIM von Telekom, o2 oder E-Plus hinein und nix passiert.

Aus meiner Sicht müsste die EU-Kommission hier aktiv werden und das verbindlich vorschreiben, sonst passiert da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: RbbChan

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.319
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.596
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.277
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten