WLAN Probleme und Lösungen

Das ist das Recovery Menu. Aber dort gibts keinen Punkt "Reset". Es gibt einen Punkt "Reboot", aber das ist nur ein normaler Neustart. Und es gibt einen Punkt "Factory Reset". Aber dabei verliert man definitiv Apps, Daten und Einstellungen.
 
Danke, den Akku rauszunehmen hat schon geholfen.
 
Hallo Leute,

mein Wlan ist "verbunden"

wenn ich aber nach aktualisierugen suche sagt das hany "mobile verbindung kostet geld" und ob ich nicht lieber mit wlan das machen würde . ich sage dann ja. und dann komme ich ins wlan menü wo das wlan aber ja an ist. das läuft immer wieder so. bis ich irgendwann einwillige ohne! wlan die aktualisierung zu machen.

wie kann ihc denn sehen ob das wlan wirklich geht und ich nicht mobil surfe?

ich verstehe die begriffe nicht

- paketdaten
- hintergrunddaten

wenn ich die paketdaten ausmache surft er doch noch immer mit wlan oder nicht? was genau heißen die beiden begriffe und wie kann ich das mobile netz ausmachen und wlan surfen und wie sehe ich womit ich surfe

und kann man es auch so einstellen das er immer mit wlan surft solang vorhanden und nur wenn nicht über mobiles internet geht?

sorry leute, fragen über fragen. hoffe ihr könnt helfen
 
Hi:)
In dem Moment wo das Wlan Symbol am Handy leuchtet surfst Du NICHT mehr auf 3 G...Du brauchst 3 G nicht auszumachen!Wenn das handy ein bekanntes Wlan Netz findet ;bucht es sich dort ein;und ab disem Moment bist du mitn 3G offline.....
Wenn ich zb Heim komme,bucht sich das Handy sofort automatisch vom 3G in mein Wlan ein.....
 
Sofern dein WLAN auch Internet anbietet und nicht nur Home-Network, surfst du über dein WLAN.
Bietet dein WLAN kein Internet an, weil:
- sich dein Handy nicht richtig einbucht
- dein DSL mal keine Verbindung hat.
- sich der Router "verschluckt" hat.
- sich das Note "verschluckt" hat.
surfst du über das 3G Netzwerk.

Von daher empfiehlt es sich auf jeden Fall eine Datenflat fürs Handy zu haben.

Paketdaten sind grundsätzlich Daten über das 3G netzwerk, egal ob Hintergrund oder nicht.
Hintergrund daten sind z.B. das automatische syncen mit dem googlekonto. Oder wenn du ein Widget mit Werbung hast, wird die Werbung aktualisiert. (Werbung zerrt auch an der Akkuleistung, sofern Werbung sichtbar, weil im Hintergrund neue geladen wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn Dein Wlan konfiguriert, Gibt es da einen HDSPAServer, und bekommt Dein Note eine 'richtige' IP aus dem richtigen Nummernkreis?

War bei mir öfter mal ein Problem ...
 
Hast du ne Firewall installiert?
 
was zum Geier ist ein HDSPA Server?

Grundsätzlich kommt bei der Software Aktualisierung (OTA) immer die Abfrage ob man das via WLAN machen will. Ob das nun an oder aus ist spielt keine Rolle.

Weiterhin gibt es billig Router die bei der DHCP Server Option "lease läuft nie ab" nicht eben diesen Wert liefert sondern "180 Jahre". Wenn man nun in das Netzwerk zurück kommt versucht Android den Lease zu verlängern, und fliegt genau hierbei auf die Schnauze. Den technischen Hintergrund spare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doubleyou schrieb:
Wie ist denn Dein Wlan konfiguriert, Gibt es da einen HDSPAServer, und bekommt Dein Note eine 'richtige' IP aus dem richtigen Nummernkreis?

War bei mir öfter mal ein Problem ...

Oje oje...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: uns1n
Hallo liebe Note Gemeinde ich bin glüchlicher Besitzer eines Samsung Notes
Und habe da mal ein paar Fragen.
Ich hatte vorher das Samsung Galaxy S Plus und konnte dort meine wlan Passwörter
alle speichern bzw musste sie nur einmal eingeben und konnteso bald ich in der Nähe des Routers war hat er alles automatisch gemacht.
Ist das richtig dass ich diese Einstellung beim Note nicht mehr habe? ??
Mfg
 
Das ist nicht richtig!
 
Normal sollte sich das Note automatisch in das bereits bekannte und gespeicherte WLAN Netz verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: unknown001
Erstmal danke für die antwort.
Was heisst normalerweise?
Gibt es vielleicht eine versteckte einstellung die
Ich übersehen habe?
 
Einstellungen > WLAN > Menütaste drücken = erweiterte Einstellungen
 
Ja die einstellung kenne ich aber dorr kann ich ja nicht viel einstellsb
Bzw dass das hhndy die wlan schlüssel speichert oder automatisch erkennt
 
Ich kann bei mir keine Einstllungsmöglichkeit explizit für "Passwort speichern" finden. Habe mein Wlan Netz ausgewählt und das Passwort eingegeben.. das wurde dann automatisch gespeichert. Musste da keine häkchen setzten oder sowas.
 
Tante Edit:

Sorry, dachte ist eventuell das selbe Problem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@r3dbull: Thread kapern wird ungern gesehen. Deine Frage hat wirklich überhaupt nichts mit der Ursprungsfrage des TE zu tun.

Besonders schlimm ist es, weil es schon haufenweise Threads dazu gibt und deiner Frage ein eigenes Kapitel in den FAQ gewidmet wurde.
 
Problem gelöst funktioniert einmal neustart des gerätes und alles funzt auch das automatische verbinden
Klappt super ich brauche nur wlan einzuschalten :)
 
Ich habe heute 3G Watchdog installiert und kann mit dieser App auch den WLAN-Traffic beobachten. Seit der Installation vor ca. 3 Stunden hat mein Handy unfassbare 3 GB an Daten über WLAN geladen. Leider weiß ich nicht, welches Programm dafür verantwortlich ist. Noch dazu macht der Akku natürlich schnell die Grätsche bei diesem Dauerdownload. Schalte ich WLAN aus, werden keine große Datenmengen über 3G geladen...

Weiß jemand auf die Schnelle eine App, mit der ich nicht nur den WLAN-Traffic messen kann, sondern diesen auch den einzelnen Programmen zuordnen kann?

Meine Telefondaten: Android 4.0.3 - alles im Originalzustand...

Danke

schaifala
 

Ähnliche Themen

K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
958
html6405
html6405
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Sgt.Thrash
S
Zurück
Oben Unten