[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Boogieman schrieb:
Das grenzt ja schon fast an ein wunder dass apps Strom verbrauchen?
Also jetzt mal im ernst... aber ist das hier jetzt gerade euer ernst? Natürlich ist der akkuverbrauch besser wenn man alle apps stoppt und nichts am Handy macht...
P.s. warum habt ihr euch überhaupt ein smartphone gekauft?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt, es geht darum dass der Verbrauch nicht wieder runter geht nach dem ich die APPs geschlossen hab ;)
und somit den Akku leer saugt. Ich versuchs es jetzt die APPs einzugrennzen, aufjeden fall ist es wenn ich mal mp3 abgespielt hab (egal mit welchem Player)
 
Also mit dem neuen CF-root 2.8 hab ich das problem mit android os nicht mehr. Habe das heute früh geflasht und hab jetzt noch 60% akku. Gestern mit dem problem nur 20% akku(bei gleicher nutzung da ich es testen wollte)

Verstehe nicht warum das android os problem hier so belächelt wird. In anderen foren gibt es auch threads über dieses problem. Das hat doch definitiv mit der jvk zu tun.

@fleckdalm
Hast du auch schon gerootet mit 2.8?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Vermutung war, das es mit CF Root zusammenhängt bei 2.5 alles OK, bei 2.6/2.7 hatte ich die Probleme (immer die gleiche Konfiguration) mit CF 2.8 schein wieder alles i.O. zu sein.

Hoffentlich kommt Darky bald mit einem vernünftigen GingerROM raus, die letzten FrojoROM's waren echte Energiesparmeister.
 
Du könntest recht haben das 2.6-2.7 das problem ist. Hab den ganzen tag bei android os 2%. Hab auch sämtliche apps geöffnet um zu sehen ob sich was ändert. Immer um die 2% mit cf-root 2.8. Hoffe das bleibt jetzt auch so.

Gruss


Edit: Zu früh gefreut. Geht schon wieder nach oben mit den android os %en :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal sein das *Swype* ne menge Akku frißt ?Zumindest hab ich gefühl,ich schreib den ganzen tag per Ebuddy rum hab jetzt mal getestet und Swype frißt eindeutig mehr warscheinlich auch verständlich, weil er ja mehr CPU nutzen muss aber mich würde interessieren wieviel mehr Swype frißt.
 
JanF schrieb:
Gibt es überhaupt jemanden, der hier im Forum, der mit dem Galaxy S 5 Tage Laufzeit geschafft hat?
Ja ich. Das war noch zu Android 2.1 Zeiten, letztes Jahr im Oktober. Ca. 6,5 Tage habe ich da mit einer Akkuladung geschafft. Es war aber auf Kegeltour, wo ich das Gerät praktisch nicht benutzt habe:
- 2G fest eingestellt
- Datenverbindungen aus
- WLAN & Bluetooth aus
- Hintergrundsync & GPS aus
- Displayhelligkeit "automatisch"
- Widgets vom Homescreen entfernt
- Das Ding hat sich in der Zeit kaum von der Stelle bewegt => keine Handovervorgänge von GSM-Zelle zu GSM-Zelle
- Nur 3 Telefonate mit dem Inhalt "ich lebe noch, bis später".
- kein Internet oder ähnliches

Der Akku war aber auch auf 8% runter, als wir wieder da waren. Ich hatte zwar ein Ladegerät mit, da ich selber nicht geglaubt habe, dass es so lange hält. Aber ich hab es nicht benötigt.
Viel mehr Laufzeit wird nicht gehen.
 
frank_m schrieb:
Ja ich. Das war noch zu Android 2.1 Zeiten, letztes Jahr im Oktober. Ca. 6,5 Tage habe ich da mit einer Akkuladung geschafft. Es war aber auf Kegeltour, wo ich das Gerät praktisch nicht benutzt habe:
Das Werfen schadet dem Akku also nicht? Ich mein, das Ding rollt doch kaum ... :huh:
 
Auf einer Kegeltour kegelt man nicht, ..., dazu ist man auch kaum in der Lage. :lol:
 
Hab jetzt mal im quadrant benchmark unter system informationen geschaut, dort steht unter CPU (current frequenz) 1000 Mhz wenn android os hochgeht, obwohl kein app läuft. Wenn alles ok ist steht dort 100 Mhz. Die Cpu taktet also nicht runter im leerlauf und verursacht den akkudrain. Kann das noch jemand bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hatte das auch und ich habe einfach die Displayhelligkeit soweit runtergedreht wie es geht. ins Internet gehe ich am Tag etwa 1-2 Stunden, wenn nicht schalte ich es auch komplett aus. Mittlerweile hält mein Akku nur deswegen 3 Tage! :)
 
OK!
Das mit dem Takten habe ich auch! SetCPU gestartet und siehe da immer 1Ghz! Also taktet die CPU unter JVK bei mir garnicht runter! Wird wirklich Zeit für einen Voodoo Kernel mit Displayhelligkeit und Taktung :)
Hat es jemand mit einem Tool hinzubekommen die CPU runterzutakten? SetCPU und overclocking Widget funzt bei mir nicht!

P.S. OverclockWidget funzt! Es taktet die CPU zumindest wieder bis 400 Mhz runter! Mal gucken was das in Verbindung mit dem neu eingebundenen JPG Modem und dem Screenfilter bringt!

P.P.S Samsung bring den Sourcecode raus bitte !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht. Laut nem anderen forum liegt es wohl an dem laufenden Dienst “Software Aktualisierung“ da soll man die Daten löschen. Warte jetzt aber mal ab bis es bei mir wieder los geht mit android os und dann probiere ich das mal.

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo nochmal allerseits ;-)
Ich habe euren Rat befolgt und nicht mehr die Programme und den RAM über Ebene 1 u. 2 über den Bord-Taskmanager beendet / gelöscht.

Jetzt habe ich mein SGS heute morgen um 7 Uhr vom Stromnetz genommen und jetzt um 15 Uhr ist es leer. Ich habe in der Bahn 1 Std. über UMTS Youtube geschaut und sonst war UMTS immer aus. Dann habe ich noch ca. 20 min telefoniert und 2 Mails in K-9 gelöscht. Kein BT, kein WLAN, kein GPS. Wie kann es angehen, dass der Akku jetzt schon leer ist? Von Halbvoll auf leer ging es in ca. 1 bis 2 Stunden. Hilfe, was kann ich tun ? :-( Ist es realistisch, dass der Akku schon nach 3 Monaten kaputt ist?

Gruß signspirit
 
@ GalaxyKeks
Danke; aber ich sagte ja, dass ich NICHT die Apps gekillt habe und NICHT den Ram gelöscht habe, WEIL ich gestern GELERNT habe, dass es KONTRAPRODUKTIV ist. Dafür auch besten Dank an alle, die sich damit auskennen und dies gepostet haben.

Und dennoch ist der Akku jetzt schon leer. Warum?
 
Was für einen Netzanbieter hast du?
 
Ich verwende Vodafone.
 
Eine Stunde YouTube geschaut? Dann ist eigentlich klar, dass der Akku leer ist...
 
you might want to try the JVE modem :) (GPS/battery use)

Hab das bei XDA aufgeschnappt, hat das einer probiert ob es segnifikant besser ist?
 
Mein Akku hält bei mir ohne Probleme einen ganzen Tag, grundsätzlich reicht mir das auch. Habe Autosync immer an, 3G ist auch immer an, habe aber im Hintergrund JuiceDefender laufen.

Laufende Tasks zu killen wirkt sich ja eher negativ aus, aber bei mir sind z.B. Apps im Autostart, die ich eigentlich äußerst selten nutze, wie z.B. Paypal, Minimalistic Text und noch andere.

Wie kann ich die effektiv dazu bringen, nicht automatisch zu starten ?

Paypal habe ich z.B. das letztmal vor 6 Wochen oder so benutzt und dann muss das ja nicht unbedingt im Hintergrund laufen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.495
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.968
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.129
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten