[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Mach es wie DJ gesagt hat oder arrangiere dich damit.
Was anderes bleibt nicht.
Es gibt immer wieder Leute die es nicht verstehen wollen..

Getalptalkt von unterwegs
 
Die Laufzeiten die die Hersteller angeben sind Werte unter Laborzuständen, das wirst du in echt nie haben, gleich wie die Treibstoffverbrauchsangaben der Autohersteller, in der Praxis wirst du den Wert nie erreichen.

Sobald du einen Balken weniger Empfang hast braucht dein Handy mehr Akku etc. etc.
 
Und sobald Du guckst ob schon wieder was verbraucht wurde auch.

Getalptalkt von unterwegs
 
Meine Frage ist doch recht simpel: Wie erreiche ich mit dem Galaxy S 5 Tage? Dann kann ich ausprobieren ob bei mir irgendein Defekt vorliegt und kann immernoch Energiespartipps ignorieren, um den Funktionsumfang.
Ich habe mich leider einlullen lassen von denen behaupten, dass 1-3 Tage normal seien. Es gibt auch beim Galaxy 5 "Experten", die meinen nach 1-3 Tagen wäre auch da Schluss, aber jetzt weiß ich, dass es bei meinem nicht so ist. Deshalb bin ich jetzt erst auf intensiverer Fehlersuche am Galaxy S.
Dass die Herstellerangabe nicht sehr realistisch sind, ist mir auch klar, aber ich war bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass zumindest die Relationen innerhalb eines Herstellers einigermaßen stimmen: also Handy A hält laut ihm länger als Handy B, dann ist es in der Praxis nicht so, dass es deutlich kürzer hält.

Ich finde es schon echt erschreckend, wie leicht sich Kunden mit falschen Angaben arrangieren (habe ich auch getan, aber u.a. auch, weil ich geglaubt habe, dass es für alle modernen Smartphones normal sei)

Nun nein ich werde mein Galaxy S nicht verkaufen, dazu finde ich den Rest, vor allem das Display zu gut und habe es zu lange um einen Preis zu erzielen, den ich als angemessen empfinden würde.
Außerdem bin ich jetzt einer zufriedenstellenden Situation recht nahe, dadurch, dass ich schon seit Jahren multisim habe, aber erst jetzt macht die Nutzung auch richtig Spaß, weil sich Kalender und Kontakte quasi von selbst synchronisieren. Das machen die alten Knochen nicht. Ich finde das Galaxy S auch nicht schlechter als das 5.

Gibt es überhaupt jemanden, der hier im Forum, der mit dem Galaxy S 5 Tage Laufzeit geschafft hat? Ich weiß nicht, wie ich das über die Suche rausbekommen kann. Wenn es jemanden gibt, hat es Sinn weiter nachzuhaken.


P.S.: Ich habe bei vielen Treibstoffverbrauchsangaben von Autoherstellern den Verbrauch unterboten. Diese finde ich nicht unrealistisch.
 
Ja, einer, der hat es aber dann auch absichtlich nicht benutzt. Fünf Tage halte ich für unmöglich. Ich nutze es täglich und lade es täglich. Fertig :)
 
Nein, Jan, niemand hat hier jemals 5 Tage geschafft !

Wenn überhaupt mal 2-3 Tage, dann aber das Handy kaum in Benutzung gehabt, eher so als Experiment und nahezu alle Funktionen, die das Handy erst ausmachen, deaktiviert.

Kannst Dir also sparen, dem weiter auf den Grund zu gehen !

Normal, also ich würde sagen jetzt bei 95% der User hier, kommt das Handy immer über Nacht ans Ladegerät, da man sonst evtl. in Schwierigkeiten kommt, den 2. Tag in Folge noch zu überstehen !

Das ist die Realität. Punkt aus.

Diskussion hier führt zu nix...
 
Ich komme ja mit der JVK nicht einmal einen Tag hin! Ich muß nachladen! Bei der JPO hielt er 2 Tage locker!
Hat schon jemand probiert das Modem vom JPO rüberzuflashen über die JVK und hat dadurch mehr Akkulaufzeit bekommen?
 
Gibt es überhaupt jemanden, der hier im Forum, der mit dem Galaxy S 5 Tage Laufzeit geschafft hat?
Nein. Nicht im normalen Betrieb mit GPS und Internet. GPS leert ein Samsung in wenigen Stunden, das ist leider normal.
 
Kev schrieb:
Ja, einer, der hat es aber dann auch absichtlich nicht benutzt. Fünf Tage halte ich für unmöglich. Ich nutze es täglich und lade es täglich. Fertig :)

Wie kann ich den Beitrag finden, wo die Erfahrung geteilt wurde?
 
boardmaster2009 schrieb:
Wenn überhaupt mal 2-3 Tage, dann aber das Handy kaum in Benutzung gehabt, eher so als Experiment und nahezu alle Funktionen, die das Handy erst ausmachen, deaktiviert.

*hust*

Moin Kev, ausgeschlafen ? :lol:
 
Mit der JPO Doc Rom habe ich 2,5 Tage mit benutzung geschafft! Deswegen meine Frage einfach das Modem flashen und gucken ob es was bringt oder zerschieße ich mir damit die JVK?
Habe keinen Bock und Zeit wieder von vorne anzufangen!
 
Wenn Du den Akku raus nimmst und es nur bootest um eine SMS zu schreiben dann ja.
Oder im Flight Mode lässt und nur wenn Du es nützt in den normalen Modus gehst. Sonst nicht.
Und blenden lässt sich hier niemand..
Die Werte werden ja auch angegeben mit "bis zu" das kann alles heißen, auch drei Stunden.

Getalptalkt von unterwegs
 
&Toelz schrieb:
Mit der JPO Doc Rom habe ich 2,5 Tage mit benutzung geschafft! Deswegen meine Frage einfach das Modem flashen und gucken ob es was bringt oder zerschieße ich mir damit die JVK?
Habe keinen Bock und Zeit wieder von vorne anzufangen!

irgendwer hat mal gesagt das alle Modems untereinander austauschbar wären, unabhängig von der FW
 
O.K.!
Mache gerade ein Systembackup mit CWM und dann probiere ich es aus! Noch nicht einmal einen Tag nervt ganz schön!
 
Da scheint aber erlich gesagt was anderes nicht ganz rund zu laufen (kein wipe, system settings backups eingespielt, ...),
da allgemein mit er JVK die Laufzeit wieder recht gut ist.
Aber ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.
 
Also männer ich hab das Akku jetzt einma komplett leer laufen lassen und dann halt auf 100% aufgeladen das war gestern um 11 Uhr ca und jetzt hab ich noch ein bisschen mehr wie die hälfte !!!

Hab leider kein App was mir genau anzeigt wieviel saft ich habe aber der balken ist bissel mehr wie hälfte.
 
Gewiped habe ich und mit Titanium Apps wieder eingespielt sonst nichts! Habe mit der DOC ROM oder Stock aber auch sehr viel Akkuverbrauch gehabt!
 
Eben mit TB sollte man höchstens Apps wieder einspielen, aber nichts was mit dem System zu tun hat, das führt bei Versionssprüngen zu Problemen.
Generell sollte man diese Daten einfach nicht wieder einspielen, so ist man auf der sicheren Seite. Man weiß nie, wo da Samsung rum geschraubt hat.
Es könnte sein, dass da irgendwas nicht mehr passt...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.480
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.949
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.126
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten