[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Guten Morgen,

seit dem ich 2.3.3 drauf habe läd der Akku nicht voll was da los. Stecke das Handy Abends rein so um 2Uhr nachts ist es voll also er zeigt 100% oben in der leiste an und wenn ich es dann abziehe und schaue wieviel er geladen hat stehen da so zwischen 70- und 85% was kann ich tun damit der akku wider voll geladen wird. Wenn ich das Handy im abgeschalteten zustand lade ist das gleich. BItte um Hilfe
 
wollte mal gerade ein Feedback abgeben.

hatte ja gesagt, dass mein i9000 über nacht alleine schon 14% akku verliert und das abends das handy nur noch bei 25% war obwohl ich fast nichts gemacht habe.

Nach der deinstallation von advanced task killer und das setzen in des gsm betriebes verliert das handy über nacht jetzt etwa 2% akku (flugmodus) und nach 34 Stunden und 2h display davon an (ca 30min rss lesen + 60min spiele + 10 min email / market) habe ich jetzt noch 42%.
 
Das hört sich doch gut an.

Also ohne Taskmanager hält der Akku schon ein ganzes Stück länger...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
guten morgen zurück

hier im forum ist schon oft darüber geschrieben worden, das bei einem versionswechsel es einige ladezyklen dauert bis sich der akku wieder eingespielt hat.

also etwas geduld mitbringen. ansonsten handy ausschalten und nachladen bis das grüne batteriesymbol auf 100% steht :)
 
Was mir aufgefallen ist: Je länger man das Ladegerät nach der 100% Meldung noch dran lässt, desto niedriger ist die angezeigte Ladung. Zieht man es direkt nach der Meldung ab, bleibt die Anzeige bei 100 oder 99%. Zieht man das Ladegerät erst 2 Stunden nach der Meldung ab, ist es schon bei unter 90%. Lässt man es die ganze Nacht an, ist es unter 80% beim Abziehen.

Das Interessante: Zieht man das Ladegerät sofort ab, verliert das Gerät deutlich weniger Ladung im gleichen Zeitraum. Ziehe ich es z.B. um 22:00 bei der 100% Meldung sofort ab, ist es am nächsten Morgen noch bei 93-94% (eingeschaltet mit WLAN, Bluetooth und 3G an). Ließe ich es am Ladegerät, ist es bei 79.

Noch krasser ist es, wenn man das Gerät bei angezeigten 99% abzieht, also kurz vor der 100% Meldung. Dann bleibt es noch eine lange Zeit bei 99% und beginnt dann erst zu sinken. Dann ist es am nächsten Morgen noch bei 96%.
 
Den Artikel kenne ich. Der erklärt aber nicht, warum die Kapazität so stark sinkt, wenn das Ladegerät länger dran bleibt. Die anderen beiden Beobachtungen lassen sich damit erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: mulix
Ich hab gelesen das es voll lädt und dann wieder anfängt Strom zu verbrauchen. Trotz Kabel fällt er also wieder.
Ich glaube bei 90% oder so fängt et dann wieder an. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Hab es in nem anderen Forum gelesen.

Getalptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Ich hab gelesen das es voll lädt und dann wieder anfängt Strom zu verbrauchen. Trotz Kabel fällt er also wieder.
Aber warum so viel schneller, als ohne Kabel?
 
  • Danke
Reaktionen: mulix
Keine Ahnung..:blink:
Ich bin da nicht so firm was diese Geschichten angeht.
Vielleicht kann das jemand beantworten der mehr Plan von sowas hat.
Locco vielleicht?!
 
Niggy schrieb:
Hallo,

ich habe seit dem Update auf 2.2.1 auch das Problem, dass der Akku kaum noch hält. Besonders auffällig mit dem WLAN. Jetzt habe ich hier einiges gelesen und mal SpareParts installiert und dort eine interessante Entdeckung gemacht.
Und zwar gibt es dort den Punkt "Wifi sleep policy", dort habe ich 3 Möglichkeiten zur Auswahl "Never", "Never While Plugged" und "Android Default". Dort ist jedoch immer "Never" ausgewählt. Ich kann auch so oft umstellen wie ich möchte, es ist immer wieder "Never" ausgewählt. Diese Einstellung vermute ich hat etwas damit zu tun, dass das Wifi aufeinmal so viel Strom braucht, da es nicht mehr ausgeht wenn das Gerät im Standby ist.
Ist das noch jemandem aufgefallen?

Danke schon mal,

Gruß Niggy

Darkys Rom hat in jeder Hinsicht geholfen, kann ich nur empfehlen, sollte Samsung mal übernehmen als Standard.
 
Niggy schrieb:
Und zwar gibt es dort den Punkt "Wifi sleep policy", dort habe ich 3 Möglichkeiten zur Auswahl "Never", "Never While Plugged" und "Android Default".
Das kannst du auch ohne Spare Parts direkt im Android Menu einstellen:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Menu-Taste -> Erweitert.
Dort ist die WLAN-Stanby Richtlinie. Übrigens wird die von gewissen Apps beeinflusst, wenn ich mich recht erinnere. Aber frag mich nicht, wo ich das gelesen habe und welche Apps das waren.
 
@Frank,deine Beobachtung kann ich nicht bestätigen...je länger ich das gerät am strom lasse, um so länger bleibt nach dem abziehen der akkustand auf 100 stehen.Nach voll-meldung abziehen=>drop auf 97%...ne weile später abziehen=>drop auf 99%...wenn ich das die ganze nacht angesteckt lasse und früh abziehe,hör ich auf den ganzen weg zur arbeit(25min) mp3 und hab bei der ankunft immer noch die 100 ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibts eigentlich ne App wo man sehen kann wie lang der Akku noch hält oda wat der gerade verbraucht ?


Das dingen in den einstellungen raff ich net der sagt mir zwar wat verbraucht wird aber wie gesagt den raff ich net.

Bei mir ist der Akku ebenfalls in ca 18 std immer down aber ich habs neu und spiel ne menge rum noch ^^
 
Moin,
Ich habe gestern auch so eine Beobachtng gemacht.
Bisher kannte ich es wie es Randall gesagt hat, ab ca. 90% wird der Akku wieder geladen.
Ich benutze mein SGS aber als AP und habe das Handy deswegen Daheim meist permanent am Ladegerät. Soweit so gut.
Gestern Abend, will ich ins Bett, (das SGS hatte bestimmt seit 3-4 Std. angezeigt "Akku voll"), stöpsel das Handy aus es piept und zeigt an Akku fast leer (9%).
Ich hab nicht schlecht gestaunt ^^

Es scheint also nachdem es voll ist, wieder komplett auf Akku zu stellen und so zu bleiben, bis zu einem erneutem ein und ausstecken.

-----------

@xXOBIXx
Wie lange der Akku hält, kommt ganz auf die Nutzung an. Eine App dafür wäre Blödsinn, da es nie stimmen wird. Du kannst dir aber die % anzeigen lassen.
Es gibt aber auch Apps die dir genauer zeigen welche App wieviel Akku verbraucht hat...
 
Das kann ich nicht bestätigen. Grad gestern hatte ich es den ganzen Tag am Ladegerät, weil ich zu Hause war, hab es eben abgesteckt und es war auf 100%.
 
Seltsam... ich werde es weiter im Auge behalten.
Schlimm ist es ja nicht, man muss bloß damit rechnen ^^

Kev du bist aber auch auf der JVK? weil bei dir noch JPY steht...
Auf der JPY war es bei mir, wie von dir beschrieben, das Verhalten habe ich erst mit JVK festgestellt.
 
Nein, wenn da JPY steht, ist da auch JPY drin ;)
 
@GalaxyKeks

Ja ich hab mir schon gedacht das ein App nicht wirklich sinnig wäre^^

Aber nen App wo ich seh wat genau wieviel frißt wäre schonma gut mal gucken ob ich so was finde.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.511
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.986
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.131
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten