[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Moin,
Beautiful Widgets zieht bei mir 0,01%
(lt. Wheres my droid power)
 
Ich glaube auch das es mit Maps zusammenhängt
Wenn du es schaffst, das Programm einmal 7 Stunden nicht zu benutzen, weißt du es und kannst es uns berichten! ;)
 
Guten morgen. Also ich habe seid gestern auch ein akku Problem. Und zwar bin ich grade auf darkys gingerbread 10 rc3. Ich weiss ist Beta aber die Tage davor hielt der akku länger als bei der offi. 2.2.1. Habe über Nacht also so 7 stunden von 90 Prozent runter auf 4 also fast komplett leer. Habe mir den launcher pro und live wallpaper drauf gemacht. Jetzt nicht die beweglichen Hintergrund Bilder sondern das andere wo man 7 verschiedene hintergründe hat. Jetzt die frage wer von beiden braucht so viel ressourcen ? Vorher kam ich mit mein akku 2 Tage aus je nach Benutzung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lade dir mal die App wheres my droid power aus dem Market, die wird es dir sagen und dann berichte nochmal hier.

---Getaptalked von unterwegs---
 
Ok danke probier ich mal.

@Edit@

Also was bei mir am meisten verbraucht ist die Samsung Tastatur. Da zeigt mir die app über 5 Prozent an bei where is my droid. Ist das bei euch auch soviel? Oder kommt jetzt erst die macke der Beta zum Vorschein? Hab grade in der Arbeit wider voll geladen und innerhalb von 2 Beiträgen hier sind gleich wider 10 Prozent akku drauf gegangen. Ich glaub zu hause mach ich mir wider normal froyo 2.2.1 drauf. Und warte auf die final von ginger.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du könntest auch mal noch deinen Akku manuell neu kalibrieren. Hier ein neues und einfaches Tool von den xda devs: [APP] Battery Calibration - EASIEST WAY! - Version 1.2 (10th April, 2011) - xda-developers

Ich nutze zwar die stock JPY, aber seitdem mein Akku neu kalibriert wurde, habe ich im Standby so gut wie keinen Akkuverbrauch mehr (natürlich ohne wlan und auch kein ständiges EDGE <-> HSPA Gewechsel vorausgesetzt). Zum Monitoring nutze ich BMW (Battery Monitor Widget): https://market.android.com/details?id=ccc71.bmw&feature=search_result.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank. Werde ich auch mal versuchen. Und dann berichten.
*EDIT*

Also das mit dem akku kalibrieren scheint zu helfen ....habe jetzt schon seid stunden erst 3 % weniger und einen anruf habe ich auch schon getätigt...
schon heftig der unterschied...sollte man das immer nach nem FW wechsel machen oder erst wenn man merkt das die leistung nachlässt ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Autostarts einige Apps gesperrt. Unter anderem maps und skype. Jetzt habe ich seit heute morgen nur ca 50% verloren. Das finde ich angemessen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Aktueller Stand bei mir: trotz WLAN und ein paar Anrufen habe ich jetzt um halb 12 noch 30% (seit 7.30). Die Kalibrierung (in meinem Fall ohne das XDA-Tool) hilft offenbar!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts gefunden, daher hier gefragt:

Heute Morgen um 8 Uhr hatte mein Akku noch über 80%, gegen halb 10 plötzlich der Warnhinweis: Akku aufladen!

Keine Anwendung lief, kein GPS oder WLAN angeschaltet, alles wie gehabt.

Was kann das sein? Vorgestern musste ich das Gerät hard resetten, da es nach dem Ausschalten, ebenfalls nach Akkuwarnhinweis und Ausschaltens daraufhin, das Gerät nicht mehr über den Startbildschirm hinaus kam.

:thumbdn:
 
Akku defekt? Würde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und weiter verfolgen, wie es sich verhält.

Oder aber vom Kollegen einen Akku leihen und es mit dem eine Weile ausprobieren, ihr könnt ja dann einfach tauschen und gegenseitig berichten. So bleibt wenigstens alles auf dem Handy :)
 
Wie verändert sich die Akkulaufzeit nach einem flash auf FroYo, bis jetzt kommte ich noch keine klare antwort finden.
Also wer hat ein i9000 mit Froyo und kann mit mal die laufzeiten schildern?:thumbsup:
 
Moin. Bin leider am Handy...:)
Sufu kaputt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sufu kaputt?
 
Presseonkel meint damit, das du die Suchfuktion benutzen sollst bzw.darfst
Da findest auf jedenfall was.
 
Juhu! Ein Akkuthread, das wid spannend ... !

:scared:
 
Nein, wird es nicht....:):):)
Jetzt bin ich am PC...:)

edit: SuFu kaputt? Damit meinte ich, dass wir hier mehrere große Akku-Threads haben und Du Deine Frage (solltest Du die SuFu nur ein wenig bemüht haben) dort hättest posten sollen.....

einer davon ist sogar auf dieser Seite, da werden Deine Fragen ohnehin alle beantwortet (in epischer Breite)

edit2: Moin Donald...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX460Zocker schrieb:

Sufu = Suchfunktion :)
Hier im Forum gibts echt einige Threads zu diesem Thema, schau dich mal n bisschen um!

Pauschal lässt sich deine Frage aber nicht beantworten. Das wird von vielen ganz unterschiedlich bewertet, weils nicht nur allein von der Version abhängt sondern auch von vielen Einstellungen/Apps/...ist also recht subjektiv. Probier's doch einfach mal aus und wende dich wieder ans Forum, falls es konkrete Probleme gibt!
 
war letzte woche sehr beschäftigt, folglich weniger zeit für sgs-fummelei

js8-base / k13d@500

das kam dabei raus:

+ wlan <2% ~4h -- 3g/h~1h
 

Anhänge

  • SC20110412-170415.png
    SC20110412-170415.png
    12,6 KB · Aufrufe: 312
  • SC20110412-170425.png
    SC20110412-170425.png
    14,3 KB · Aufrufe: 289
  • SC20110412-170434.png
    SC20110412-170434.png
    9,7 KB · Aufrufe: 277
Das dürte ein neuer Rekord sein :thumbsup:

Davon kann ich nur träumen :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.476
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.943
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.125
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten