[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

so in etwa ists bei mir aber auch wenn ich das ding nicht nutze und 3g aus ist.

darkys 9.5 mit dark wasauchimmer kernel
 
Steppo schrieb:
Akku defekt? Würde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und weiter verfolgen, wie es sich verhält.

Oder aber vom Kollegen einen Akku leihen und es mit dem eine Weile ausprobieren, ihr könnt ja dann einfach tauschen und gegenseitig berichten. So bleibt wenigstens alles auf dem Handy :)

Habe leider keinen Kollegen mit dem Handy. Leider hat sich der Akku komischerweise heute schon wieder von jetzt auf gleich (Ca. eine Stunde) von 90% auf 10% entladen. Komischerweise ist das erst nach dem Hard Reset aufgetreten. Kann der Akku dadurch beschädigt werden?
 
Ich behaupte nein.
 
Probiere auf jeden Fall einen anderen Akku, wir können da alle nur raten.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Dann muss ich das wohl tun. Der Samsung Support ist auch ein Witrz, die sagen, ich solle mir einen neuen Akku kaufen, obwohl noch Garantie drauf ist! :thumbdn:
 
Hat hier jemand schon mal seine batterystat.bin gewipet? Wann sollte man das am besten machen? Wenn Akku auf 0 oder auf 100 oder ist es egal bei welchem akkustand man das macht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Akku muss auf 100% sein.
 
Ich bin neu hier, deshalb verzeiht meine Unerfahrenheit.
Ich habe das SGS nun auch seit 2 Tagen und bin dem Akku auch nicht so ganz zufrieden. Ich hätte es schon ganz gerne, wenn das Telefon 2 Tage durchhält und nicht schon nach 9-10 Stunden schlapp macht.

Als Hardwarelösung ist mir jetzt dieses Akku-Pack ins Auge gestochen:

Samsung Samsung Akkublock EEB-U10B Li-Ion: Amazon.de: Elektronik

Kann dazu jemand etwas sagen? Sind dort dann 2 Akkus drin oder was ist das Geheimnis dieses Packs? Dass das Handy dadurch schwerer wird, würde mich nicht weiter stören, es ist mir etwas zu leicht und nicht ganz so handlich.

Ansonsten interessiert mich natürlich die kostenfreie wype-Methode, die hier gerade angesprochen wurde. Ich habe Firmware 2.2.1 und als Build Froyo.XWJS8. Lohnt es sich für mich da irgendwas zu flashen (energietechnisch) oder würde es schon aufgrund der anschließenden Neukalibrierung des Akkus Sinn machen? (oder kann man den Akku auch ohne vorherigen Flash neu kalibrieren?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boardmaster 2009: was gewirkt eigentlich das wipen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich bin sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit des SGS. Habe das Telefon seit ca. 5 Monaten. Bei mir hält der Akku selten länger als einen Tag. Heute habe ich die Daten in der Akku-Verbrauchs-Anzeige (Einstellungen/Systeminfo/Akkuverbrauch) mal genau notiert.

Seit ausstecken: 9:43 h
Akkuverbrauch in der Zeit: von 100% auf 34%, also 66%.
Display: 62% (25:44 min an)
WLAN: 15% (9:43 h an)
Akku im Standby: 10% (9:43 h an)
Sprachanrufe: 6% (5:54 min)
Tel. im Standby: 5% (9:18 h)

Wie man sieht zieht das Telefon bei mäßiger Nutzung über 6% pro Stunde.

Randbedingungen: WLAN, UMTS und BT sind an. Software: 2.2.1

Ich hatte allerdings auch schon Zeiten, wo im Standby 1% pro Stunde drauf ging. Ich konnte allerdings nicht ermitteln, woran das liegt.

Kann mir jemand sagen, wie ich der die Ursache des meiner Meinung nach hohen Verbrauches ermitteln kann.

Danke für Eure Hilfe!

Frank
 
Habe bereits intensiv gelesen, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Wohin kannst Du mich verweisen?
 
Hab 2 Beispiel-Threads ergänzt. Kommt immer auf Deine Firmware an, was Du vielleicht im Hintergrund laufen hast usw... Wie gesagt 1000fach diskutiert und Lösungen gepostet.
 
einfach mal wlan aus & apps die dauernd syncen deinstallieren
 
Snaketwin schrieb:
Dann muss ich das wohl tun. Der Samsung Support ist auch ein Witrz, die sagen, ich solle mir einen neuen Akku kaufen, obwohl noch Garantie drauf ist! :thumbdn:

Noch innerhalb der 6Monate? Auf Akkus hast du nur 6Monate Garantie.
 
Also ich habe die 2.2.1 JS8 drauf.
Und auf nur GSM Wlan aus und BT aus hält mein Akku 3Tage....
Und ich schreibe sehr viel sms.
Also evtl mal dein Internet nur dann aktivieren wenn Du es wirklich benötigst.
Genauso dein BT, ist ja Blödsinn wenn es immer an ist.
 
Ich zitiere mich mal selbst...

An alle die unter XXJVK das Akkuproblem mit sehr hohen Werten von Android OS haben, es scheint bei mir so zu sein das Google MAPS es verursacht.

...der Akkusauger unter XXJVK war doch nicht MAPS, sondern mit 99% Sicherheit barcoo, seit das Programm nicht mehr auf dem Handy ist, ist das Akkuproblem- mit hoher Nutzung von "Android OS", def. erledigt.
 
Hallo,

seit ungefähr zwei Wochen saugt sich mein Akku selbstständig innerhalb von 6 bis 8 Stunden leer.
Dabei wird das Gerät zwischendurch im oberen Bereich bei Kamera und Lautsprecher warm (wie beim Spielen oder so) und verliert dann bis zu 50% Akku in 2 Stunden.

Das Ganze hat offensichtlich nichts mit irgendwelchen Apps zu tun, ich habe es bereits gewipet, diverse Apps deinstalliert, Battery calibration durchgeführt und auch den Akku 'gemonitored', dabei verteilt sich der Verbrauch wie früher auch auf alle möglichen Bereiche ohne das irgendwas herausstechen würde.
Es wird auch nicht der Akku selbst warm wie beim Laden sondern wie gesagt der "Prozessor-Bereich" oberhalb davon. Den Akku habe ich auch schon mit nem Kumpel getauscht, meiner läuft bei ihm - wie immer so gute 36 Stunden - und seiner geht bei mir genauso schnell leer wie meiner.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und ehrlich gesagt, kann ich ein Gerät, dass bei Nichtnutzung und schwarzem Display nur 6 Stunden hält nicht mehr gebrauchen.

Ist das bisher schon bekannt? Jemand eine Idee wie damit umzugehen sein könnte?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.937
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten