[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

djmarques schrieb:
Heute ist Tag Nr.3 mit derselben Akku Ladung...


Das einzige was mich stört ist das 21% W-lan vom Akku verbraucht hat, also mehr als 1 Tag obwohl W-lan aus ist und aus war :blink:

Geht mir neuerdings ähnlich - seit 1-2 Wochen hält mein Akku locker 3 Tage und davor waren es vielleicht 1,5 Tage. Sieht ganz so aus, als würde der Akku mit der Zeit leistungsfähiger werden.
 
Hat jemand erfahrungen mit der app Juicedefend? mit dieser app soll man viel an Akku sparen können.
 
Nun hats mich auch getroffen... Akkuproblem :/
Ich hatte Jvb Doc Rom geflasht und der Akkuverbrauch war wirklich fantastisch - kaum Verbrauch bei ordentlicher Nutzung.

Nun hatte ich gestern allerdings paar apps installiert und über nacht hats mir 60% Akku weggezogen. Angezeigt wird das Android-Os als Hauptverbraucher. Da es bis zu denn apps aber gut lief,kann man sich wohl ziemlich sicher sein,dass es an'ner app liegt. Hat jemand einen guten Tipp wie ich den übeltäter ausfindig machen kann?

Autosync ist übrigens überall aus und where is my droid power zeigt auch nichts Besonderes...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab mir gestern den 1650mh Akku bestellt..Bin mal gespannt wie lang der hält.
Hatt jemand ein Tipp,wie ich den 2t Akku am besten lager (also den,den ich nicht benutze)??
 
Bei ca. 40% entnehmen, dann normal in die Schublade ;).
 
Ist volladen und rausnehmen nicht sogar besser??
 
Nein. Sonst hätte ich ja nicht "40%" geschrieben. ;)
 
Kleine Scherzfrage.

Es gibt ja den Mythos das man seinen Akku in den Eisschrank legen soll damit man die Lebensdauer erhöht.

Soll ich nun den Akku vorher aus dem Handy raus nehmen, oder kann ich den drin lassen?

Und wenn das so ist, warum gehen dann die meisten Autobatterien im Winter kaputt?

Muss ich dann erst auf die neuste Firmware in meiner Motormanagmentsteuerung Flashen.

Meine Hochachtung an alle die zum 1000 mal eine Frage beantworten, zu der es schon 10000 Antworten gibt.

Und an alle Pisa Diplom Inhaber. Elektrische Verbraucher kosten nunmal Strom. Und wenn ich 100 Apps installiet habe, wovon 90 im Hintergund meine Hardware anfordern. Kann ich nicht erwarten dass der Akku 5 Tage am stk. hält.

In diesem Sinne.
 
opa popolski schrieb:
Es gibt ja den Mythos das man seinen Akku in den Eisschrank legen soll damit man die Lebensdauer erhöht.
Unfug und Quatsch.

Man hört ab und an den Tipp, den Akku mittels Eisschrank komplett zu entleeren. Ist aber auch sinnlos.
 
Wenn überhaupt, dann kannst du dein Akku leicht aufladen, wenn du es in die Sonne legst...
 
Selbst das würde ich aber nicht machen. An einem warem Tag wirst du damit den langsamsten Ladezyklus haben den du kennst :D
Grund: Das orignal Ladekabel richtet sich der Temperatur des Akkus. Sprich wenn der Akku warm wird, gibt das Ladegerät weniger Strom.
Ein weiteres Problem ist, dass sich der Akku in der Sonne sehr schnell aufwärmt, vorallem da er auch schwarz Anteile hat. Ich weiß zwar nicht wie heiß er in der Sonne werden kann, jedoch hätte ich respekt davor ihn in der Sonne zu laden, da der Akku NIEMALS 100°C warm werden darf. Grund: Ab 100°C schmilzt die "Trennwand" im Akku, die die beiden Chemikalien trennt. Die Folge ist, dass sich beide Chemikalien vermischen und du dein Akku dann überall verteilt aufsammeln kannst ;)
 
Gibt es eigentlich so eine Art Firewall oder ein Programm mit dem man einzelnen Apps erlauben oder verbieten kann aufs Internet zuzugreifen nur wenn ich das will oder das App halt eben läuft.

Denn der größte Akkuverbrauch ist nach meinen Test das Mobile Internet.

Beispiel.
Tunein Radio. Bei nicht Nutzung nach 12 std. 2 mb Datenverkehr wozu auch immer. Akkuladung ohne eine weitere Nutzung um 24% gesunken.

Wenn ich das Mobile Internet ausschalte, das Handy nur zum telefonieren und sms schreiben nutze, hält mein Akku locker 3. Tage. Und ich telefoniere täglich 1 - 2 std. über Bluetooth.

Mit W-Lan Nutzung 2 Tage.

Ich war von Samstag bis Mittwoch in Kurzurlaub. Da ich Grundsätzlich keine Telefon in den Urlaub mit nehme, sonst ist es keiner, auf 100& aufgeladen, alles abgeschaltet und nach exakt 4 Tagen und 15 Std. inkl. 18 Anrufen in Abwesenheit, 26 ungelesene SMS noch 59% Akku.

Also kann es meiner Meinung nach nicht an der Hardware liegen, sondern an dem verschwenderischen Verbrauch einzelner Apps.
 
Ich hab heute Nacht mein Handy zum Test nicht ans Ladekabel gehangen. Aber in den Flugzeugmodus gebracht.

Am Abend war er bei 41%
Am Morgen als ich aufgewacht bin immernoch 41%

Also ich bin zufrieden :-D

Einfach nicht so viele Apps installieren bzw. nicht so viele die Zugriff auf Daten/Internet brauchen. Dann läuft auch alles flüssig. Habe letztens erst 125 Apps deinstalliert. Seit dem läuft mein Sgs viel flüssiger.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es kann auch helfen unter Konten&Sync beide Haken zu entfernen.
Hatte damals im F-Modus auch immer ein paar Prozent verloren.
Seit ich abdens die Haken raus nehme ist der Verbrauch bei höchstens 1-2% in der Nacht.
Manchmal auch gar nichts.
 
@opa popolski, ich würde DroidWall empfehlen, da kann man jeder App die Internetverbindung separat für WLAN oder 3g freigeben, oder eben verbieten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder einfach die Autosync in den Einstellungen deaktivieren.
Die meisten Apps sind halt so programmiert,das sie sich Daten aus dem Netz ziehen oder hochladen.
Daher der Traffic. Wenn man die Verbindung ausschaltet hat man sein Smartphone aber ganz schön kastriert.
Wenn man allerdings kein großes Datenvolumen hat,ist das verständlich.
Ich schalte das nicht ab um Akku zu sparen. Extra eine 1GB Flat abgeschlossen,das werde ich Vodafone nicht schenken.
Aber jeder wie er denkt. ;)

Mit Droidwall geht es natürlich auch.

Sry für Doppelpost!
Habe mir gestern Need for Speed und Guerilla Bob,sowie Sanfter Wecker installiert weil irgendwie der Intelligente Alarm nicht mehr funktioniert.
Handy voll aufgeladen,bei 98% in den Flight Mode versetzt.
Eben aufgestanden,Handy 40% Akku verbraucht. Erster Posten: Android OS
Über 2 Stunden CPU Nutzung.
Hat es mich nun also auch erwischt! Werde das mal beobachten!
Scheint also nichts mit der Bayern,-oder Samsung App zu tun zu haben.
Habe nämlich nichts von beiden installiert. :winki:
Das nervt jetzt aber doch ganz schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Leute,

habe seit ein paar Wochen folgendes Problem.
Eines Morgens wachte ich auf und bemerkte das plötzlich mein Akku fast leer war. Obwohl ich beim einschlafen noch ca 60 % hatte. Nun habe ich als app das Systempanal installiert! Habe Systempanal überprüft und festgestellt das er bei mir in App den Prozess "System" als Täter überführte! Der Prozess "System" war abends und die ganze Nacht konstant hoch. Normalerweise schwanken die balken hoch und runter. Aber da war die "CPU Activity" immer konstant hoch! Genau wie hoch kann ich nicht genau sagen, vieleicht 40-50 % oder mehr. Nun ist der Prozess "System" ja vom Android System! An was kann das liegen??


Hatte dieses Phänomen heute morgen das 3 mal! Deswegen schreibe ich.
Ich öffne Systempanal und tu einfach die Aktiven Prozesse von android beenden und den Ram manuell löschen. Dann ist das Problem behoben.

Aber da muss doch irgendwo ein Probem sein.

Hat jemand ne idee?? Vielen Dank im vorraus.
 
Das hätte auch gut im Akku-Thread Platz gefunden. :winki:
Wenn Du den Ram löscht und die aktiven Prozesse ständig abschießt brauchst Dich über hohen Akkuverbrauch nicht wundern.
Viele Prozesse werden vom System benötigt und automatisch wieder gestartet.
Lass es arbeiten wie vorgesehen und gut ist. Und Apps wie System Panel brauchen auch Strom..
Welche FW verwendest Du? Ist immer hilfreich sowas anzugeben.

Schalte doch Nachts einfach in den Flight Mode,dann verbraucht das Handy fast keinen Strom und der Wecker klingelt trotzdem.
 
*ironie on* Tja das passiert wenn man 3 Tage schläft ;D *ironie off*

So, wir bräuchten dann um dir zu helfen mal deine Firmware Version *#1234#
Hast du die Tage davor eine neue Firmware drauf?!

Wären Infos die benötigt werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.875
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.111
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten