[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

  • 2.815 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc. im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Roberto1

Stammgast
Sorry

PDA : I9000XXJQ3
Phone : I9000XXJPY
CSC : I9000DBTJS2
Build info : 2011.01


Ist original 2.2.1 von Kies. Und habe sie seit es die 2.2.1 gibt drauf. Und ich beende nicht einfach die Prozesse. Ich habe auch keinen Taskkiller! Aber das mit dem Verbrauch merke ich gleich. Hatte gestern 64% und heute morgen (7 h später) 15%! Das kann nicht sein. Und da wieder der Prozess "System" konstant hoch! Das ist nicht normal!
 
D

drigg0r

Dauergast
Mir ist das Problem unbekannt. Schau doch auch mal grad ob du eine App hast, die dich nicht in den Ruhezustand lässt. Weil "System" kann vieles, sogar alles sein ;)

*#*#4636#*#* --> Nutzungsstatistik --> und dort dann teilweises aufwecken auswählen.

Hoffe das stimmt so^^ Das Problem ist, 2.3.3 hat diese FUnktion nicht mehr, daher muss ich es aus dem Gedächtnis machen ;)

Ansonsten, wenn du dort keinen übeltäter findest, überlegen ob du einmal neu über Odin mit repart flashst.
Anleitung dazu nimmst du dir bitte aus den FAQ ;)
 
R

Roberto1

Stammgast
Das Problem ist das ich vorhin ja alles beendet habe und das Handy neu gestartet habe. Nun verhält sich das Handy laut anzeige normal.

Die kombination *#*#4636#*#* gibt es die in der 2.3.3 nicht mehr?
 
D

drigg0r

Dauergast
Doch, nur dort habe bei der nutzungsstatistik eine andere auswahlmöglichkeit :D
Ich sehe dafür im Akkuverbrauch direkt welche apps strom ziehen und nicht mehr nur display und system oder was das war :D
 
N

Niggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe nun seit gut einem Monat die 2.2.1 auf meinem Galaxy. Und die Akkulaufzeit hat sich seit dem falshen nicht verändert. Heute Nacht hat es 30% in 7 Stunden verbraucht, meiner Meinung nach viel zu viel.
Ich habe WLAN eingestellt auf "Aus Wenn Display aus, außer wenn Ladekabel steckt" und K9 Mail ruft alle 15 Minuten die Mails ab bzw. hat Push Mail eingestellt.
Die App "Where's my Droid Power" zeigt mir an, dass K9 gerademal 5% Akku verbraucht hat. Generell wundert mich hier, dass alle Prozentzahlen addiert niemals zu 100% kämen, sondern vielleicht maximal 20%.
Zum Verglich habe ich ein LG Optimus vorher gehabt, das verbrauchte mit den gleichen Einstellungen in der Nacht maximal 5%.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee...danke schonmal und schöne Ostern,

Gruß Niggy
 
SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
moin,

ne generelle frage :

wie lang kann euer display mit einer akkuladung anbleiben?

ich komm auf 3.5h
 
D

drigg0r

Dauergast
Dafür ein Hintergrundbild bitte reinstellen ;D
Also ich habe heute Nacht vorm einschlafen Robot Defense gespielt. Nach 1h eingepennt und das Spiel am laufen gelassen :D
Bin Nachts aufgewacht um 3 Uhr, nach dem Handy gesucht, unter der Decke, Akku war 55°C warm - deswegen war es wohl unter der Decke so angenehm und der Akku hatte noch 40% war also gute 4 Stunden mit einem Spiel am laufen.
 
AudiA3

AudiA3

Stammgast
Ich hab auch schon sehr viel rumprobiert, mit nem anderen Modem usw usw...

Mittlerweile habe ich die originale 2.2.1 JQ3 drauf und der Akkuverbrauch ist wieder im grünen Bereich (einfach nochmal alles neu geflasht!)

Also werde ich jetzt einfach bei der Firmware bleiben!
 
R

Roberto1

Stammgast
Ist eigentlich die 2.3.3 besser als die 2.2.1. Norml müßte sie ja besser sein, aber wie läuft die 2.3.3 auf dem galaxy s vom gefühl her?
 
R

Roberto1

Stammgast
Ich wollte jetzt nicht ein ganzes thema durchlesen. mir reicht die info das sie gut läuft. Aber mit dem hohen verbrauch von dem system ist schon komisch.
 
K

Kollos1900

Gast
20 Seiten ist doch nicht viel. Und mit dem hohen Akku Verbrauch ist schon merkwürdig.
Ist bei mir aber noch nicht aufgetreten. Und bei allen läuft sie nicht so gut wie man liest.
Außerdem ist sie ja noch nicht offiziell über kies verfügbar.
 
A.ura

A.ura

Erfahrenes Mitglied
Samsung arbeitet an Gingerbread. Sie planen ein neues und besseres GB. So wie ich das von einem Tweet von Samfirmwares interpretiert habe :-D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
N

Niggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch einen extrem hohen Akkuverbrauch, allerdings steht Android OS nur dann als oberster Punkt oben, wenn ich das Gerät gar nicht nutze. In 7 Stunden verliert das Gerät Nachts 30 Prozent...was mir zu viel erscheint, dann steht Android OS mit etwa 52% in der Akkunutzung.
Benutzt man das Gerät nur 10 Minuten wird das OS sofort vom Display überholt. Auch der Akkuverbrauch des Displays erstaunt mich, da ich vorher ein LG Gerät hatte mit Android 2.2.3 und dort das LCD Display einen wesentlich geringeren Verbrauch hatte. Auch Nachts verliert das Gerät nur an die 5% mit gleichen Apps installier. Verwundert mich sehr!

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, danke schon mal,

Gruß Niggy
 
N

Niggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne, ich habe auf dem Galaxy die offizielle 2.2.1 von Kies. DIe 2.2.3 war auf dem LG drauf standardmäßig.
Aber Mit Gingerbread muss man sich wohl noch gedulden was ich so hörte....
 
N

Niggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann hoffen wir mal auf ein gutes und baldiges Update. Mein Akku ist seit dem 2.2.1 Update leider sehr schlecht geworden :-( Wodran es liegt konnte ich bis jetzt nicht rausfinden!
 
A

andvol

Dauergast
Also in sieben Stunden 30% ist viel zu viel!!!

Aber genauere Angaben wären von Vorteil!

Also in sieben Stunden in der Nacht verbrauche ich maximal 3%...AUSSER ich habe das mobile Netzwerk an...dann saugt es den Akku leer wie ein Neugeborenes!

mfg
Andy
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Android 2.2.3 gibt es gar nicht, oder? Bei 2.2.2 ist Schluss.

30% Akku Verbrauch in 7 Stunden Standby ist wirklich zu viel. Selbst mit eingeschaltetem Mobilfunk.
Dass Mobilfunk den Akku leer saugte, hatten wir vor allem bei den ersten 2.2.1 Firmwares. Es lag an der Modemfirmware, die vor allem im 3G und H Modus den Akku leer saugte.

Ich hab noch mal mein JVB Akku Experiment fortgesetzt (erste Screenshots von Freitag sind im JVB Thread). Mittlerweile ist das Gerät fast 3 Tage von der Steckdose (nur einmal kurz am USB, um Bilder von der Speicherkarte zu laden). Der Akku steht noch bei 45%. Zugegeben: Es ist nicht sonderlich viel gebraucht worden über die Feiertage, ein bisschen Navigon während einer Fahrradtour, und das noch bei größtenteils ausgeschaltetem Display. Aber es ging mir ja auch darum, den Energieverbrauch im Standby zu beobachten. Dass ein Gerät im Betrieb Energie verbraucht, wird wohl jeder einsehen.
 

Anhänge

S

Stupendousman

Stammgast
Also ich komme im Moment mit der JVB, bei für mich normaler Benutzung, auf 3Tage und 5h Laufzeit... Zumindest beim letzten mal musste ich nach dieser Zeit mit knapp 12% Ladung an die Dose...
Das ist weit mehr als ich zu hoffen gewagt hab, und mehr als alles was ich bisher erreichte...
3g ist immer an, wlan und GPS die meiste Zeit aus, ab mitternacht bis ca. 6Uhr früh läufts ohne Daten. Das einzige was ich runterregle ist das Display... Das hab ich auf 2% laufen solange ich es nicht wirklich brauch...