[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

  • 2.815 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc. im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich hatte ja kurzzeitig auch das Problem.das Android OS der größte Verbraucher war.
Hatte zuvor Abends ein paar Spiele installiert,falls mich mal irgendwo die Langeweile überkommt.
Danach trat der Effekt ein. Habe die Games wieder deinstalliert und das Problem ist sofort behoben gewesen.
Wie schon gesagt wurde sind wohl noch nicht alle Apps mit GB kompatibel und wir müssen auf Updates warten.
Nachts im Flight Mode war die CPU 2.5 Stunden am arbeiten.
Jetzt ist wieder alles im normalen Bereich und das OS verbraucht ca 2-5 % des Verbrauchs,also normale Werte.
 
R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich muss mich hier auch mal einklinken. Bis vor kurzem hatte ich immer noch 2.1 auf dem SGS und hatte so 2,5 Tage Saft. Dabei für Wlan so ca. 5%. Seit ein paar Tagen nun die offizielle 2.2.1 und komme nur noch auf ca. 8 Std mit Wlan bei etwa 40%. Mein Verhaltenhat sich nicht geändert. Telefonieren so 2 Mal am Tag ca 20 emails erhalten und so gut wie gar nicht spielen. Irgend eine Idee für mich die ohne Odin und flashen geht?
 
D

drigg0r

Dauergast
WLAN nur einschalten wenn du es benötigst :D
 
S

Sweet

Neues Mitglied
Hallo!

Was hast du denn für ein Hintergrundbild? Live bilder verbrauchen auch mehr Leistung.

LG Sweet
 
N

Niggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau, es ist 2.2.2 auf dme LG Gerät, habe nochmal nachgesehen.
Was mir dort auch auffällt, das Gerät lädt wesentlich schneller als das Galaxy mit gleichem Ladegerät und gleicher Akkukapazität. Mit der 2.2 auf dem Galaxy hat es auch so schnell geladen.
Also ich habe heute Nacht zum Test mal K9 Mail komplett weg gelassen und auf Edge gestellt statt 3G. Nun hatte ich in 7 h 5% Akku verbrauch.
Ein großer Verbraucher also wohl Push Mail. Allerdings verbraucht K9 mit den gleichen Einstellungen am LG eben kaum Strom, am Galaxy dagegen sehr viel, was ich sehr komisch finde! Woher kann das kommen?
Die 30% wurden verbraucht mit Edge an die ganze Nacht, K9 laufend mit Push Mail und Synchronisation.
Natürlich ist der Verbrauch auch tagsüber entsprechend hoch, wenn man die Mail synchronisiert und schließlich hat man so ein Gerät ja dafür, dass man diese Funktionen auch nutzen kann.

Gruß Niggy
 
R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
Sweet schrieb:
Hallo!

Was hast du denn für ein Hintergrundbild? Live bilder verbrauchen auch mehr Leistung.

LG Sweet
Danke für den Hinweis, aber ich habe kein Live Bild sondern das relativ dunkle 2. Bild des Home Hintergrunds. Was mir noch auffällt ist, dass bei Wlan ständig nach neuen Netzen gescannt wird, das war m.E. bei 2.1 nicht so.Kann man das irgendwo abstellen. Zu Hause brauch ich schließlich nur mein Netz.
 
S

Sweet

Neues Mitglied
Ja denke das kannst du unter einstellungen w-lan einstellen.
 
R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub`ich bin blind, jedenfalls finde ich da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sebiauskoeln

Dauergast
nene das kannste auch nicht einstellen
würde wlan einfach auf " wenn display aus ist" stellen
bringt am meisten denn es saugt schon ganz schön am akku wenns wlan durchgehend an ist
habs diese nacht getestet binnen 8 stunden 20 prozent
handy war nicht einmal an
und wenns w lan aus ist vielleicht 5 prozent:)
 
S

Sweet

Neues Mitglied
hm, sorry ich dachte das geht. Da das Handy bei mir nicht sucht, bei mir hält der Akku knapp 2Tage. Na ja. sorry
 
S

sebiauskoeln

Dauergast
im übrigen würd ich mal die apps colours und screen filter empfehlen
bei colours kann man sich zb. ein schwarzes hintergrundbild machen was die helligkeit schont und bei screen filter wird der bildschirm über die reguläre stufe hinaus verdunkelt ist zwar nichts für die sonne aber abends respektive zuhause eine feine sache und spart eine menge akku:)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
roedelheimer52 schrieb:
Hallo ich muss mich hier auch mal einklinken. Bis vor kurzem hatte ich immer noch 2.1 auf dem SGS und hatte so 2,5 Tage Saft. Dabei für Wlan so ca. 5%. Seit ein paar Tagen nun die offizielle 2.2.1 und komme nur noch auf ca. 8 Std mit Wlan bei etwa 40%. Mein Verhaltenhat sich nicht geändert. Telefonieren so 2 Mal am Tag ca 20 emails erhalten und so gut wie gar nicht spielen. Irgend eine Idee für mich die ohne Odin und flashen geht?
Oft ist es nach einem Flash so das die Laufzeit nicht gut ist. Das pendelt sich meist wieder ein, nach ein paar Ladezyklen. Wenn nicht mal die BatStats löschen.


Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rfsos

Neues Mitglied
Mahlzeit,

ich habe nun seit ca 5 Wochen das i9000. Habe von einem SE Xperia X10 gewechselt.

Der Akku häkt bei mir maximal 12 Stunden, dann schaltet das Handy schon ab!

Ich habe hier im Forum schon einige Sachen gelesen, nur meine Laufzeit hat noch nichts verbessert!

Mein System:
Firmware: 2.2.1
Basisband: I9000XXJPY
Kernal 2.6.32.9 root@sep-57 '1
Build: FROJO.XXJQ3

Habe einen Task-Killer am laufen, alle synchronisiereungen abgeschaltet, display auf minimale helligkeit, wlan aus, bt aus, gps aus, 3g an.
und widgets habe ich auch keine mehr am laufen.

Mein Chef nutzt das Handy ca gleichviel, wenn nicht sogar noch mehr und kommt gut 2 Tage damit aus... Bei mir wie gesagt keine 12 Stunden!

Hat jemand noch nen Tip für mich?!?
 
M

mirac

Gast
Ja. Taskkiller entfernen!
 
R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
Ich nochmal. Gibt es eine Möglichkeit die BatStat ohne Root zu löschen. Ich krieg mein SGS nicht gerootet, egal ob mit Z4root oder arcangel oder oneclickroot. :(
 
extralife

extralife

Dauergast
- nein -

welche firmware/kernel hast du?
 
R

rfsos

Neues Mitglied
Danke.... der reißt es aber leider nicht raus -_-
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauergast
Ist aber Grundsätzlich ein Sinnvoller Tipp beim benutzen von Android ;)

Es wird irgend eine App sein die der Übeltäter ist...
Probiere es aus oder poste hier deine installierten Apps, falls uns was auffällt,
bekommst du es gesagt ;)
 
R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die offizielle 2.2.1 JQ3 drauf. Kernel 2.6.32.9 root@sep-57#1