[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Danke für die Info. Normalerweise google ich schon selbst. Der Begriff klang für mich aber irgendwie sehr spezifisch.

Ich bin mit blau.de im Eplus Netz. Wenn ich es richtig verstanden habe wird FD dort nicht unterstützt. Es ist bei mir jedoch aktiviert. Die Meinungen gehen allerdings auch auseinander, was den Nutzen des Deaktivierens betrifft.

Edit: Warum eigentlich aus- und dann wieder einschalten???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
3 Tage und noch 72%. Ich habe alles abgeschaltet und aktiviere es nur, wenn ich die Anwendung brauche.
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, dann wäre ich aber öfter beim aktivieren. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24 h ca. / 55% Restakku

Market, Maverick maps geladen, Börsenkurse abgerufen, 1h Hörbuch via BT, 300MB Hörbuch geladen etc.

Fazit: Viel besser!

Ach ja: Netz Telekom (FastDor), Edge zu 85%, dieses WLan dings ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
im O2 Netz funktioniert das ganze nicht oder?
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann aktivieren T-Mobile und VF Kunden Fast Dormancy und alle anderen deaktivieren es, damit es den gewünschten Effekt hat?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber bin ein wenig verwirrt wegen der Posts von wegen aus- und wieder einschalten? Was soll das bringen?
 
Ich bin bei O2 und habe es deaktiviert, diese Einstellung blieb auch beim Wipe gestern erhalten. Allerdings merke ich keinerlei Unterschied zu vorher, wo es eingeschaltet war...
 
Ich bin auch bei O2 und kann keinen Unterschied nach der Deaktivierung feststellen.
 
Gestern hat sich mein Galaxy sehr interessant verhalten.

Ich hatte noch ca. 50% Akku und hab dann einen Reboot durchgeführt. Nach dem Reboot kam die Warnung "Niedriger Akkustand, bitte einstöpseln" mit 10% als Restakku. Ich hab gleich noch einen Reboot nachgelegt, trotzdem wieder nur 10%.

Das war gestern Nachmittag um ~1630 Uhr.

Heute Morgen (0800 Uhr) hab ich es mit einem Restakku von 30% an das Netzteil angestöpselt.

Hatte soetwas schon mal einer von euch?

(2.3.4 deodexed + CF-Root3.7)
 

Anhänge

  • SC20110622-185627.png
    SC20110622-185627.png
    8,1 KB · Aufrufe: 239
  • SC20110622-193705.png
    SC20110622-193705.png
    6,7 KB · Aufrufe: 241
  • SC20110622-232528.png
    SC20110622-232528.png
    8,6 KB · Aufrufe: 219
  • SC20110623-065014.png
    SC20110623-065014.png
    8,7 KB · Aufrufe: 237
Hallo, ich habe std. lang zum Thema Akkuverbrauch bei i9000 gegooglelt, da ich nach dem Update auf 2.3.3 und der installation von ein paar Apps auch einen enormen Akkuverbrauch hatte (ca. halben Tag Laufzeit).
Zudem habe ich festgestellt, dass "Android OS" unter Akkuverbrauch annormale Werte von bis zu 50-55% annahm.
Meine Lösung des Problems;

Ursaache bei mir war scheinbar das Spiel Asphalt 6, da wahrscheinlich nach beenden des Spiels das Handy "vercheckt" hat, die CPU runterzutakten, auch ein Neustart brachte nichts --> App deinstallieren, Handy AUS machen, komplett voll laden, dann starten!

Seitdem liegt mein Android OS wieder bei etwa. 2% und der Akku hält deutlich (!!!) länger. (Über Nacht: Netz 3g an, 2 gm accs sync, google mail/calendar/kontakte sync), whatsapp dauerhaft an, facebook sync (Alles auf automatisch) und über Nacht gerade mal 6 % verbraucht. Das ist für mich ein Rekord...

Liebe Grüße
 
Ich habe seid ein paar tage darkys 10.1 drauf und seid gestern auch das Problem. Android Os hat 55-60% Verbrauch der Rest nur 1-6%. Verstehe den Sche** nicht. Apps sind die selben wie sonst (Fancs Pro, Traffic Monitor, Whatsapp, VZ, IMpro+) Spiele nur Angry Birds Rio sonst nichts dolles. Komme max 15h mit dem Akku und surfe nicht mal viel bzw spiele keine MP3s ab.
Wat kann ich denn machen. Zurück aufs originale 2.3.3 ? Habe in meinem Lininenbus nur 24V kann daher kein Ladekabek nutzen um es wärend des Dienstes aufzuladen. :(
 
hab ich vor ein paar tagen unter darkys 10.1 auch mal gehabt. hab dann unter laufenden diensten mal nachgeschaut, und gesehen, dass der sns-service auf "startend" stand. dies hat sich aber auch nicht geändert. er muss also bei dem versuch zu starten hängen geblieben sein.
hab dann erstmal nur das handy neu gestartet, aber der service hing direkt nach dem start wieder. hab ihn dann einfach beendet, und seitdem ist der fehler nicht mehr aufgetreten.
wenn du googlst nach "sns-service neustart" ist einer der ersten treffer gleich ein thread hier im forum, wo jemand genau das gleich problem beschreibt.

viele grüße
dominik

edit: hab mal schnell selbst gesucht. hier ist der link:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/problem-mit-sns-service.94342.html
 
@ DerTeufel:
Also neustarten und SNS beenden sagst du. aus dem anderen Thread werde ich nicht schlau, der eine löscht dies der anderen das. Will Darkys nicht unbedingt neu aufspielen.
Habe eben neu gestartet und dann nachgeschaut und sns steht unter standart. Habe ihn beendet. soll ich noch was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat das gereicht. wir werden sehn ;-)
 
Guten Morgen,

ich vor einigen Tage über Kies auf 2.3.3 (Vodafone) upgedatet, voher & hinterher wipe durchgeführt.

Seit dem ist die Akkulaufzeit selbst bei nicht Nutzung (WLAN aus, GPRS aktiv - aber keine Anwendungen) max 14h.

Akkuverbrauch:
Display 34%
Android OS 28%
Sprachanrufe & Akku Stdb. 9%
Der Rest 4% und weniger.

Ich kann mir nur schwer Vorstellen, das gleichzeitig mit dem Update auf einmal der Akku so schlecht geworden ist.

Tritt beim Laden über USB und Netzteil auf.

Vielen Dank für eure Tipps
 
AndroidOS Bug. Bitte suchen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf Gingerbread hatte ich mit dem SGS schwerste Akkuprobleme, max 7-8h und je nach Nutzung auch mal weniger.

Am interessantesten fand ich den Umstand, dass mit meiner Nachts genutzten APP "SLEEP AS A DROID", der Akkuverbrauch merklich ins Uferlose ging. (SGS wurde über Nacht richtig warm und hatte Morgens oft unter 10%)

Sleep as a Droid ist eine Art biometrischer Wecker, welcher die Sensoren des SGS nutzt um Wachphasen zu erkennen und mich so immer im richtigen Moment zu wecken, nie in einer Tiefschlafphase!

Mit Froyo lief das APP perfekt, Akkuverbrauch inkl. Sleeptracking (Aufzeichnung der Bewegungen) 2-5% für die ganze Nacht.
Das APP schaltet bei Aktivierung des Sleeptrackings in den Flugmodus, so reduziert sich der Verbrauch auf ein Minimum.

Ab Gingerbread ist das jetzt komplett anders, hier wird ein zu 100% voller Akku leergelutscht, trotz aktivierten Flugmodus.

Die letzten Tage hatte ich SLEEP deinstalliert und das Telefon inkl WLAN über Nacht liegenlassen.
Verbrauch über Nacht ~5-8%, das ist ja mal erstaunlich :thumbsup:

Was macht also diese APP Sleep, was mein SGS so leerlutscht?
Ist der gemeinsame Nenner aller Gingerbread Akkuprobleme evtl. ein fehlerhaftes Andocken an das Energiemanagement oder Störung des selbigen?

SLEEP heute wieder installiert, mal sehen wie es sich verhält.
 
ich habe das problem auch gehabt, habe mir aus dem Market CPU Tuner (kostenlos) drauf gemacht und komme jetzt 2-3 tage damit hin, einfachmal testen.

Muss dazu sagen das es bei mir auch nur wenn überhaupt ein tag gehalten hat und das auch erst nach dem Updatet auf 2.3.3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelz_NRW schrieb:
ich habe das problem auch gehabt, habe mir aus dem Market CPU Tuner (kostenlos) drauf gemacht und komme jetzt 2-3 tage damit hin, einfachmal testen.

Muss dazu sagen das es bei mir auch nur wenn überhaupt ein tag gehalten hat und das auch erst nach dem Updatet auf 2.3.3...


Ich habe diesen CPU Tuner gestern auch installiert, mit dem Erfolg, dass das Akku trotzdem nur einen Tag hält, obwohl ich in dieser Zeit absolut nichts besonderes gemacht habe. :sad:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.929
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten