[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Was für eine Firmware hast du? Und um welche App geht es?
Irgendjemand hat hier auch so ein Problem...
Wenn die App deinstalliert wird, solltest Du das SGS neu starten, und es kann etwas dauern, bis der OS Wert wieder sinkt.
Am besten mal die Suchfunktion benutzen...
 
oletti schrieb:
Seit einiger Zeit ist mein Android OS, was eigentlich immer bei 4%-5% liegt, bei 30%- sogar mal 80% und das nachdem ich einfach nur ein App installiert habe, was ich auf meinem frühern Handy auch schon hatte.

Und auch wenn ich das App deinstalliere senkt sich die Prozentzahl nicht wieder, als ob das ganze Handy infiziert ist. Der einzige Ausweg ist dann meistens Werkseinstellungen, das ist auf die Dauer aber auch keine Lösung und ist auch nicht gut fürs Handy.

Weiß jemand was man da sonst noch machen kann???

Schau auch unbedingt mal unter Anwendungen -> "Laufende Dienste". Manche Apps laufen ständig im Hintergrund mit ihren Update-Diensten.
Ich hatte mal eine frühe Version der BBC oder CNN App und die hat den Daten- und Akkuverbrauch enorm in die Höhe getrieben. Und da hat auch das deinstallieren alleine nicht gereicht, weil der Updatedienst immer noch im Hintergrund lief und massig Strom gezogen hat.
Ich hab dann allerdings mit Titanium Backup alles gesichert und gewiped. Sicher ist eben doch sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: oletti
Hallo,
Hab mein galaxy s jetzt seit etwa einem monat und mir sind einige dinge zum akkuverbrauch aufgefallen wo ich gern eure meinung hören würde.

Im standby ist mir nichts negatives aufgefallen und der akku hält auch seine zeit durch.
Klar dass 3g und sync im hintergrund schon mal was verbrauchen darf.

Mir geht es eher um den angeschaltenen zustand. Der akkkuanzeige kann man im 2min takt beim fallen zuschauen...sprich eine stunde an und 25-30% weniger akku (wlan,gps,3g alles aus,keine spiele etc). Das es an einer app liegt glaub ich nicht weil ich es auch schon direkt nach nem wipe versucht hab.
Displayhelligkeit natürlich minimum, offizielle kies froyo 2.2.1

Am ende des tages komm ich nichtmal auf 2std display on time.
Was sagt ihr dazu?

Mir ist es schleierhaft wie manche im auto mit gps 5 std navigieren können
 
Das ist in der Tat sehr wenig.
Guck mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste was da alles angezeigt wird.
Und Akku kalibrieren könnte. Dazu Handy einfach ausgehen lassen (Radio oder so anschalten damits schneller geht), danach mit dem Ladegerät (nicht USB) komplett aufladen. Das 2 oder 3 mal machen. Hat bei mir geholfen.
 
boarder87 schrieb:
Displayhelligkeit natürlich minimum, offizielle kies froyo 2.2.1

Am ende des tages komm ich nichtmal auf 2std display on time.
Was sagt ihr dazu?

Mir ist es schleierhaft wie manche im auto mit gps 5 std navigieren können
Das klingt für mich tatsächlich nach einem defekten Akku. Übrigens spart man nicht so viel Akku gegenüber automatischer Display Helligkeit, büßt aber viel Komfort ein, gerade wenn man draußen schnell was nachkucken will.
Ich würde sich erstmal ein paar mal den Akku von ganz voll bis ganz leer nutzen und dann weiter sehen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laufende Dienste sind keine ungewöhnlichen.
Den Akku komplett entladen und im ausgeschaltenen Zustand voll geladen, hab ich schon einige male versucht, ohne Verbesserung.

Mal im Gegenzug, wie lang darf euer Display eingeschaltet sein, bevor der Akku zunichte geht? bzw wie schnell fällt die Anzeige bei Gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe das Gerät seit einer Woche und in den ersten Tagen auch sehr kurze Akkuzeiten gehabt, kaum einen Tag. Nach einigen Ladevorgängen hält der Akku nun bis Ende des 3. Tages. Nachts war das Gerät allerdings abgeschaltet (von 23 bis 7 Uhr). Kann damit leben.

UMTS ist im Regelfall abgeschaltet, WLAN nur an, wenn ich auch ins Netz gehen kann.

Habe damit ähnliche Akkuleistungen wie auch beim i5800.
 
Hey Leute,
Ich habe da auch mal ein Problem mit meinen Akku, und das seit dem ich Android 2.2.1 drauf hatte. Jetzt habe ich 2.3.3 drauf. Habe zurzeit keine apps o.ö. runtergeladen.
Sobald ich mein Handy nach dem laden von dem Ladegerät ab mach (bei 100%), springt die Anzeige sofort auf 99%, nach 2min sind es nur noch 98% und nach 30min nur noch 92%. Aber so wie ich es hier lese kann es ja nicht normal sein.

Gibt es sowas wie ein Akku-Reanimierungs app. Das den Akku einmal komplett leer laufen lässt und wieder komplett auflädt oder ist mein Akku garnicht mehr zu retten?
Denn auch wenn ich nur paar sms schreib und ein bissel surf kann ich mein SGS nach 8 Stunden wieder ans Ladegerät hängen.

Gruß
Marv

P.S. Ich hoffe ich bin hier richtig
 
Du kannst den Akku kalibrieren. Gibt ne App dafür.
Das wir allerdings nicht so viel nutzen. Das von 100% sofort auf 99-98 springt ist "normal". Ist schon länger bekannt.
Such mal nach dem Thread: Warum Smartphone Akkus lügen und warum das gut ist.
Nach einem Flash kann der Akku spinnen. Das pegelt sich aber nach ein paar Ladungen ein.
Oder man löscht die Battery Stats. bin. Mit der App oder manuell.
Root wird benötigt.
Edit: App heißt Battery Calibration und benötigt auch Root, wenn ich mich nicht irre.
Von Haus aus, kannst Du nicht so tief in's System eingreifen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: New Generation
Ich danke dir vielmals für die schnelle antwort.

Werd dann mal auf die suche nach dem Theard gehen =)

DAnke nochmal
 


Bei mir schaut sehr komisch aus.
Habe JVP 2.3.4.
Habe mein Handy im Flugmodous über Nacht angelassen.
Ok muss auch dazu sagen das ich es erst gestern geflasht habe, kann sich noch einpendeln.
Aber was auffällig ist, ich hatte auch so extremen Akkuverbrauch schon unter JPY.

Batterie Kalibrierung hab ich schon vorgenommen.

Rat?


Grüße
 
Über die Akkuproblematik habe ich hier viel im Forum gelesen.
Eine Möglichkeit hat bei mir die Akkulaufzeit verdoppelt...und zwar habe ich "Fast Domarcy" disabeld und seit dem hält der Akku extrem lange!!! Also 24 Stunden + x ist kein Problem mehr (vorher waren es max. 12 bis 14 Stunden).
 
und wie geht das (wo findet man diese option Fast Domarcy ?)
 
habs jetzt auch herausgefunden, die suche hat mit fast dormancy nicht geklappt gehabt.

es ist *#*#9900#*#*

dann zuerst auf disable und dann wieder enable.
 
also bei mir geht es mit der verkürzten Kombi :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein.Galaxy schrieb:
Über die Akkuproblematik habe ich hier viel im Forum gelesen.
Eine Möglichkeit hat bei mir die Akkulaufzeit verdoppelt...und zwar habe ich "Fast Domarcy" disabeld und seit dem hält der Akku extrem lange!!! Also 24 Stunden + x ist kein Problem mehr (vorher waren es max. 12 bis 14 Stunden).



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und was schaltet man damit dann aus?
 
Einfach mal googlen...aber ich habs mal für dich rausgesucht:

Der wachsende und kontinuierliche Datenabruf von Smartphones lässt gewöhnlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder verbleibt das Gerät zum unmittelbaren Datenabruf stets im "aktiven Modus" und der Akku läuft dadurch schneller leer oder das Smartphone begibt sich nach Datenverbindungen unmittelbar in den Ruhezustand und muss dann jede Verbindung neu aufbauen – dies wiederum belastet das Netz und führt zu Verzögerungen für den Nutzer.

"Fast Dormancy" soll dahingegen einen zwischen diesen zwei Polen liegenden Status des Smartphones bieten, in dem das 3G-Netz durch die verringerten Aufwachanfragen weit weniger ausgelastet wird, Daten unmittelbar abgerufen werden und das Gerät dennoch einen geringeren Akkuverbrauch aufweist, als wenn es ständig aktiv bliebe.

(Quelle: UMTS-Verbesserungen in iOS 4.2 [Update] | heise mobil)

Was ich rausgelesen habe ist, dass bisher nur T-Mobile "Fast Dormancy" unterstützt, Vodafone will - wenn es nicht schon da ist - das in diesem Jahr bringen. Bei e-Plus und O2 hält man sich bedeckt.

Edit: Wenn der Netzbetreiber dies nicht unterstützt, fragt das SGS also permanent ins Leere, was den Akku natürlich nach unten zieht. Somit tritt genau das Gegenteil von dem ein, was man damit eigentlich erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel und Amandil

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.451
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.931
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten