[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

  • 2.815 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc. im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dreadik

Neues Mitglied
Cool! Werd ich mir merken.
Kannst dann auch später berichten wie sich deine Akkuleistung verändert hat? Aber auf jeden Fall der Anleitung, die ich beschrieben habe, folgen. Ich habe es auch am Anfang nicht so genau genommen, hat aber dann nicht zum gewünschten Effekt gebracht.
 
D

dennis1744

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche schon seit 2 tagen nach infos über Gingerbread (jvo)
ich habe mein i9000 geflasht auf jvo und seit dem hält mein akku gerade so einen tag wenn ich nicht dran rum spiele mir ist auch aufgefallen das mein handy nur zu 3/4 aufgeladen war obwohl ich die ganze nacht geladen habe!
ich habe mal getestet ob der akku überhaupt voll geladen wird und ja das wird er nach ca (1-2 stunden)...
schaltet das handy die stromzufür ab wenn der akku voll ist ? und deswegen am nächten tag nicht mehr ganz voll ist weil er in der nacht abgeschaltet hat ?

habe auch einen root drauf gemacht damit ich meine backups machen kann beim rooten war auch (tweaks und cmw) dabei das sind doch lagfix oder ? kann es sein das mein akku so schnell leer geht duch diese 2 programe ?
sollte ich wieder zurück auf froyo patchen geht das ? habe bis jetzt sehr viel über froyo gelsen und eigentlich nur gutes gehört gibt auch viele extra programme afür aber für mein Gingerbread gibt es ja kaum was zu lesen im internet und wenn doch dann meist auf englisch :thumbdn:

hoffe ihr könnt mir ein bissi die augen öffnen
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Was daran liegt das GB noch nicht lange auf dem Galaxy zu haben ist.Da ist es klar das es noch nicht so viel gibt,wie für eine FW die ein halbes Jahr alt ist.
Genau genommen gibt es sie nicht mal in Deutschland.
Auf FroYo kannst immer zurück.Dann aber mit Bootladern.JPU flashen und dann die gewünschte 2.2.1-Version.
Ich würde mir mal die App Battery Calibration ziehen oder die BatStat manuell löschen.
Oft ist es nach einem Flash so das der Akku sich erst wieder einpendeln muss.
Nach ein paar Ladungen ist es meist wieder okay.

Edit: Wenn das SGS voll ist und am Kabel hängt,fängt es wieder an Strom zu brauchen.
Bei 90% fängt es dann wieder an zu laden..eigentlich..
Guck mal in die Übersicht hier,da findest Du das Problem: Das Android OS verbraucht zu viel Strom.
Ist seit GB so und wir wissen noch nicht was es verursacht.
Das Problem tritt meistens nach einem Reboot nicht wieder so auf.
Edit:
Hier noch der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/android-os-problem-unter-jvb-jvh.96887.html
 
Zuletzt bearbeitet:
once upon a time

once upon a time

Enthusiast
Hallo Dennis,

wenn Du die SuFu dieses Boards benutzt, wirst Du Dich vor Treffern kaum retten können!

Gruß

Klaus
 
LaPinkCherry

LaPinkCherry

Ambitioniertes Mitglied
Wie hier sicherlich schon 100x geschrieben, hält mein SGS auch "nur" einen Tag. :thumbsup:
Naja man gewöhnt sich irgendwie daran und weiß damit umzugehen.
(Jeden Abend brav über Nacht Aufladen ;) )

Ich denke, fast jedes Smartphone hält im Durchschnitt nur einen Tag, es sind ja immer einige Apps aktiv und auch im Hintergrund.

Das Smartphone, falls nicht deaktiviert, aktualisiert/synchronisiert sich ja auch die ganze Zeit.

Liebe Grüße, Cherry
 
Bodo

Bodo

Dauergast
Nope, mein G1 hält exakt 2 Tage bei normaler Nutzung und mein Galaxy 1 hält 3 neuerdings 3 Tage.

Beim SGS weiß ichs noch nicht aber am Anfang sicher nicht länger als einen halben Tag... :D


Mit ein paar kleinen Optimierungen lässt sich schon gut Laufzeit hohlen...
 
LaPinkCherry

LaPinkCherry

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen ;-)

Nach einen normalen Arbeitstag (10Stunden) , ein bisschen Mails schreiben und 1-2X Facebook online gehen freue ich mich über noch 30% Rest Akku auf dem nach hause weg am Abend...

Ich habe bei meiner Arbeit leider schlechten Empfang und vermute daher den starken Akku verbrauch, dass mein SGS ständig sich neu verbinden muss..

Liebe Grüße , Cherry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

Medicus41

Stammgast
Moin,

also bei mir brachte ein Flash von 2.2.1 auf 2.3.3 eine Akkuverbesserung von 100% bei gleichem Nutzungsprofil. Aktuell hält das Galaxy knapp 3 Tage.

Dabei werden tägliche einige SMS und sonstige Messages versendet. Desweiteren ca. 2H Onlinebetrieb, 1H Musik und ein wenig telefonieren.

gruss
medi
 
D

DucatiMuc

Neues Mitglied
Och menno...ich will auch endlich 2.3.3 ......aber wann kommt es endlich für mich :( Blöde Vodafone -Vetragskunden ....:) Hätte ich es mal in bar gekauft....ich weiss zwar immer noch nicht, warum da unterschieden wird...aber gut,.....es ist wie es ist :)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Nimm Odin, dann hast es innerhalb von.. sagen wir eine halbe Stunde, beim ersten Mal.
Warum unterschieden wird ist doch klar.
Der Betreiber passt das noch für sich an. Dann hast Du eine schöne Bootanimation und den VF-Shop im App Drawer.
Und Wunder erwarte mal lieber nicht! Ist ja nicht so das es plötzlich doppelt lange hält. Ist schon etwas besser geworden, laden tue ich trotzdem jeden Abend.
Und für die freien Geräte ist es auch noch nicht über Kies erhältlich. Oder hab ich in den letzten Stunden was verpasst?

Getaptalkt von unterwegs
 
LaPinkCherry

LaPinkCherry

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt ja traumhaft ;-)

Nur ich habe mir fest vorgenommen mein SGS nicht zu rooten. Und es im Original Zustand zu behalten ... Aber so langsam wurde echt schwer ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein es ist noch nicht erhältlich, du hast nichts verpasst :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein.Galaxy

mein.Galaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
DucatiMuc schrieb:
Och menno...ich will auch endlich 2.3.3 ......aber wann kommt es endlich für mich :( Blöde Vodafone -Vetragskunden ....:) Hätte ich es mal in bar gekauft....ich weiss zwar immer noch nicht, warum da unterschieden wird...aber gut,.....es ist wie es ist :)
Lass mal, ich habe eine Open-Market-Version und KIES bietet mir auch noch kein Update auf 2.3.3 an.

Mein Akku reicht nicht ganz ein Tag....OK, ICH LIEBE MEIN GALAXY!!! :wubwub:
und entsprechend oft habe ich es in Benutzung (Facebook, youtube, mp3-Player, SMS...und manchmal auch telefonieren).
 
D

DucatiMuc

Neues Mitglied
Randall Flagg schrieb:
Nimm Odin, dann hast es innerhalb von.. sagen wir eine halbe Stunde, beim ersten Mal.

Was ist denn Odin? Verstehe ich nicht :) Sorry.....:)
 
D

DucatiMuc

Neues Mitglied
Hehe...okay...wäre ratsam gewesen vorher...:)
 
M

Medicus41

Stammgast
Hallo,

kurze Frage zum löschen der Datei. Ich habe das nun gemacht und bin auch positiv überrascht wie lange nun mein Akku gehalten hat. Nun habe ich mehrere Akkus welche dann gewechselt werden. Muss ich nun diese Prozedur nach jedem Akkuwechsel durchführen?

gruss
medi
 
P

Patys111

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein. Weil das hat ja nichts mit dem Akku, sondern mit dem System zu tun.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Also seit dem Update auf die JVH und dem löschen der BatStats läuft mein Akku richtig schlecht!
Das dauert eigentlich immer ein paar Ladezyklen bis man den Effekt bemerkt.
Dieses Mal ist es aber besonders heftig! Mein 1650er-Akku hatte ich am Freitag um 6.30Uhr aus dem Flight Mode geholt,mit 98%.
13.30 Uhr war ich wieder zu Hause und der Akku war bei 16%
Und ich habe wirklich kaum irgendwas mit dem Handy gemacht.Gut der Empfang war nicht der Beste(auf Arbeit einfach nur schlecht!),aber ich habe nur 2-3 SMS geschrieben und halt auf dem Hin,-und Rückweg jeweils ca 30 Minuten Musik gehört und 2 kurze Anrufe.
Habe die letzten Tage immer den alten Akku noch mit gehabt.
Der hält im Moment länger als der Neue. Heute ging es schon wieder etwas besser.
Ich habe das ja schon öfter gemacht,aber so heftig war es noch nie. Hatte auf dem ersten Gingerbread eigentlich richtig gute Laufzeiten.
Mal gucken wie es in ein paar Tagen ist.Werde dann noch einmal berichten.
 
G

grazer32

Fortgeschrittenes Mitglied
hey leute


hat jemand vlt. eine idee, seit gestern habe ich einen enormen akkuverbrauch, habe aber nicht wirklich was weltbewegendes gemacht.
habe mein handy heute um 06 uhr vom Ladegerät genommen, habe ca. 7 min telefoniert u. eine sms getippt, jetzt ist der akkustand unter 50 % "anzipf".

sorry diese frage uwrde sicher schon 1000000x mal gestellt, sitze aber leider im büro u. kann daher nicht wirklich xxx seiten durchstöbern "auch das weiß ich werden viele als ausrede benutzen", aber ist leider nun mal so.
danke
 
Taphor

Taphor

Stammgast
was sagt denn die Verbrauchsseite? Irgendeine App, die viel verbraucht?

Bei so einem enormen Verbrauch würde ich fast behaupten, dass irgendeine App den Verbrauch verursacht! Vielleicht ist eine hängen geblieben!? Hast du das Telefon mal neu gestartet?