[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

  • 2.815 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc. im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Dauergast
grazer32 schrieb:
hey leute


hat jemand vlt. eine idee, seit gestern habe ich einen enormen akkuverbrauch, habe aber nicht wirklich was weltbewegendes gemacht.
habe mein handy heute um 06 uhr vom Ladegerät genommen, habe ca. 7 min telefoniert u. eine sms getippt, jetzt ist der akkustand unter 50 % "anzipf".
wenn das handy- bzw. datennetz weg ist, saugt das meistens mächtig am akku.

wenns das nicht ist, starte ich einfach mal neu durch, danach hat sichs noch immer beruhigt.
 
G

grazer32

Fortgeschrittenes Mitglied
bei verbrauchsseite meinst das bei der telefoninfo???

wenn es das ist habe ich

Display 79 %
Sprachanrufe 19 %
Akku bei Stnadby 4 %
Telefon im Standby 1 %

telefonnetz war immer vorhanden.

hab mir auch schon gedacht das vlt. ein app wo hängengeblieben ist, mit was kanni ch dem auf die schliche gehen bzw. mit welchen app?

danke leute.

ps: ein ausschalten habe ich schon probiert.
 
E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
lade dir mal die app wheres my droid power der zeigt dir genau an was für eine app saugt
 
D

Dreadik

Neues Mitglied
Medicus41 schrieb:
Hallo,

kurze Frage zum löschen der Datei. Ich habe das nun gemacht und bin auch positiv überrascht wie lange nun mein Akku gehalten hat. Nun habe ich mehrere Akkus welche dann gewechselt werden. Muss ich nun diese Prozedur nach jedem Akkuwechsel durchführen?

gruss
medi
Patys111 schrieb:
Nein. Weil das hat ja nichts mit dem Akku, sondern mit dem System zu tun.
Das Problem ist, dass diese Datei nach jeder Restart vom System angepasst wird. Wenn du dein Akku ohne restart wechseln kannst, dann bekommst du keine Probleme :thumbsup: Da es aber nicht geht, kannst du nur hoffen, dass der Akku vom System richtig eingeschätzt wird. Ich hatte gestern ein Phänomen, dass das Handy ausging, und nach 1 Minutiger ladezeit wieder bei 43% war :blink:
Wenn der Andere Akku randvoll ist, wirst du ehe Glück haben dass alles richtig funzt.
 
G

grazer32

Fortgeschrittenes Mitglied
android live hinterrund 12 %
startseite 4 %
und dann ist eigenltich net wirklich noch was großartiges über 1 %
 
S

saxer

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe gestern mein SGS via Odin updated. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass mein Akku nun nicht mehr 2-3 Tage sondern nur noch knapp 1 Tag lang hält.

Wie kann das sein?

Gruss
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hi,

dazu brauchen wir doch keinen eigenen Thread.


1. Nach einen Update braucht der Akku ein paar Tage um sich einzupendeln.
2. Ist das von FW zu FW unterschiedlich.
3. Kann es sein das du die Batterystats wipen musst.
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Vielleicht haben sich die Einstellungen nach dem Update wieder auf den Auslieferungszustand zurück gestellt?
Dann machen alle möglichen Google Apps laufend Datenabgleiche im Hintergrund.
Auch wird alle 15 Minuten auf neue Mails geprüft.
Das alles zwingt den Akku schneller in die Knie.
 
Lambkin

Lambkin

Ambitioniertes Mitglied
DJmarques, ich hoffe du behälst recht.
Ich hatte zuvor eine Akkulaufzeit von einem Tag, das fand ich schon super, dafür dass ich ununterbrochen damit kommuniziere und sonst viel damit gemacht habe. Es am Abend anstecken zu müssen, das hab ich gern getan.

Jetzt hab ich CyanogenMod 7 drauf geflasht, es läuft wie der Hammer :love: die iPhone Nutzer sind alle neidisch.
Das einzige Problem - ich kann wie im Zeitraffer zusehen, wie Battstatt mir neue Prozentzahlen anzeigt. In ner Stunde mit verhältnismäßig sparsamen Umgang 15% mindestens weniger. Das find ich dann schon etwas arg :huh:
 
I

Inc_lusive

Neues Mitglied
Ich hab eine Frage. Ist es normal das ich mein sgs innerhalb 4 Stunden leermache? Also mit surfen spielen etc. Es ist aber auch erst etwas ueber 4 Wochen alt. Ansonsten haelt mein akku schon locker einen Tag wenn ich es wenig benutze.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Inc_lusive schrieb:
Ist es normal das ich mein sgs innerhalb 4 Stunden leermache?
Kommt auf den Standpunkt an.

Für den Akku ist es normal. Mit 4 Stunden intensiver Nutzung (Surfen, Spielen) kann man den problemlos einmal entleeren.

Für dich ist das nicht normal, du solltest dringend zum Arzt. Diagnose: SGSeritis. Hochansteckend! Und kaum eine Therapie schlägt an. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. :lol:
 
P

PoldyA4

Fortgeschrittenes Mitglied
Lambkin schrieb:
Jetzt hab ich CyanogenMod 7 drauf geflasht, es läuft wie der Hammer :love: die iPhone Nutzer sind alle neidisch.
Das einzige Problem - ich kann wie im Zeitraffer zusehen, wie Battstatt mir neue Prozentzahlen anzeigt. In ner Stunde mit verhältnismäßig sparsamen Umgang 15% mindestens weniger. Das find ich dann schon etwas arg :huh:
CM7 ist für seinen Akkuverbrauch bekannt :blink:

Ich habe mir die 2.3.3. JVO mit der GOA ROM Beta 2 (jetzt ist schon die RC1 draußen) und dem Speedmodcernel 15G draufgespielt.

Akku hält trotz stärkerer Nutzung (Internet und Spiele) mind. doppelt solange wie unter 2.2.1. mit Darky 9.5. Das heist ist komme jetzt mind 2 Tage ohne aufladen aus. Trotzdem hänge ich ihm Abends immer noch dran. Auch wenn er noch 60% hat.... man weiß ja nie was der nächste Tag bringt :biggrin:
 
I

Inc_lusive

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Für dich ist das nicht normal, du solltest dringend zum Arzt. Diagnose: SGSeritis. Hochansteckend! Und kaum eine Therapie schlägt an. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. :lol:
Ne also ich mach das nicht nur aber ich hab.es mal getestet... Wenn ich nur schreib im forum etc. dann haelt er auch laenger... Nun ja ich dachte ich hab was anderes gehoert vom akku bei voller Nutzung also das es laenger haelt... Schade Schade

SGS Tapatalkinc_lusive
 
Lambkin

Lambkin

Ambitioniertes Mitglied
PoldyA4 schrieb:
CM7 ist für seinen Akkuverbrauch bekannt :blink:
So, ich war so frech und hab mir den neuen Kernel von zacharias, den platypus mit NEO 04, der ja extra mit längerer Akkulaufzeit angepriesen wurde draufgeflasht.

Hält wieder so lange wie früher, wenn nicht länger :love:
 
ukelangstrumpf

ukelangstrumpf

Ambitioniertes Mitglied
Mit JQ3 läuft mein Akku auch nicht besonders gut. Wenn ich mein SGS morgens um 7 vom Charger abstecke, dann hab ich pro Stunde ca 8-9% Akkuverbrauch.
Und das, obwohl ich wirklcih fast nichts mit dem Gerät mache. Wenn ich dann mal ne Viertel Stunde im Internet surfe, sind auch schon gleich wieder 10-20 % weg.
Hoffe das wird mit Gingerbread anders. Am besten natürlich schon morgen.
 
J

JanF

Stammgast
@ukelangstrumpf

Mach dir keine große Hoffnung, dass gingerbread viel bringt. Ich habe viel bessere Laufzeiten mit JQ3, ein vielfaches dessen.
Mehr Sinn hat es, rauszufinden, ob Dein Akku noch in Ordnung ist, vom Handy nicht ausgenutzt wird (ich weiß nicht, ob das mit den batstats nur ein Gerücht ist) oder, was ich für das sinnvollste halte zu suchen welche Apps den Stromverbrauch verursachen. Dann kannst Du entscheiden, ob sie Dir so viel Stromverbrauch wert sind.
 
F

Ferron

Neues Mitglied
Moin,

jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit nutze ich mein SGS als Radio. Bei ca. 1 Std. Arbeitsweg ist mein Akku bei ca. 90%.
Nachdem ich Gestern Gingerbread (2.3.3) gezogen habe und ich heute Morgen mein 1-stündiges Radio-Programm durch hatte, zeigte mein Akku noch 54% an.
Habe mich gut erschrocken...
 
P

PDP

Stammgast
Also ich kann unter Gingerbread wesentlich bessere Akkulaufzeiten feststellen!!
Hab Gingerbread und Darkyrom 10.1 drauf. Habe mein Handy das letzte Mal am Freitag geladen, normal genutzt (Telefon, SMS, Surfen, Spiele) und bin immer noch bei 21%!! Ich benutze zudem ZDBox, was einen guten Überblick über den Akku gibt. Sollte jeder mal ausprobieren. Die App ist kostenlos und hat noch einige weitere nette Gimmicks (AppLock, Lautlos nach Zeitplan, ...).
Habe auch keine Batt.bla Datei gelöscht, sondern einfach den Akku komplett geladen und dann Darky draufgehauen.
 
ukelangstrumpf

ukelangstrumpf

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt gestern einfach mal alles gewiped unf batstats kalibriert. Heute hatte ich dann in 6 Stunden nur 20 Prozent Akkuverbrauch, mit 3G/ HSDPA und kurzzeitig EDGE.
Sind jetzt aber auch ncoh keine Apps drauf.
Wenn Gingerbread heute kommt, lohnt es sich aber auch nciht, da noch groß was einzurichten.
Wenn ich jetzt gerade ne gerootete JQ3 drauf hab, kann ich dann doch trotzdem mit KIES auf 2.3 flashen, ohne, dass das was macht. Root ist dann ja wieder weg, oder seh ich das falsch?
 
O

oletti

Neues Mitglied
Seit einiger Zeit ist mein Android OS, was eigentlich immer bei 4%-5% liegt, bei 30%- sogar mal 80% und das nachdem ich einfach nur ein App installiert habe, was ich auf meinem frühern Handy auch schon hatte.

Und auch wenn ich das App deinstalliere senkt sich die Prozentzahl nicht wieder, als ob das ganze Handy infiziert ist. Der einzige Ausweg ist dann meistens Werkseinstellungen, das ist auf die Dauer aber auch keine Lösung und ist auch nicht gut fürs Handy.

Weiß jemand was man da sonst noch machen kann???