[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Hallo,

ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem.

In der Statusleiste habe ich ununterbrochen das Symbol für die Synchronisierung.
com.google.process.gapps (Goggle Service) hat einen Akkuverbrauch von über 60%.
Den Prozess kann ich scheinbar auch nicht stoppen bzw. stört es ihn nicht wenn ich das tue. selbst wenn ich die sync ausschalte, bleibt das symbol.
Einzig APNdroid oder der Flugzeugmodus hilft mir, nicht den ganzen tag das sgs am ladekabel zu haben.

noch ein kleiner auszug:
cpu-nutzung: 2h 41m 10s
cpu-vordergrund 0s
wach bleiben 6h 52m 19s
Gesendete Daten 1,59 MB
Empfangene Daten 6,32 MB

Ich habe das sgs gestern abend extra schon zu hause ins wlan gehängt, damit falls wirklich was gesynct wird, dieses bald erledigt is aber heute habe ich leider ein unverändertes Bild.

Hat jemand eine idee was das sein könnte bzw. was ich noch machen kann?
Ich habe sicherlich keine unmengen an daten im g-kalender, dass er fast zwei tage sycn. muss.

für vorshläge wäre ich sehr dankbar.
 
schon mehrfach neu gestartet und auch schon ein wipe vom dalvik cache gemacht.
hatte erst die app für google+ in verdacht aber auch nach dem löschen und neustart hatte ich keinerlei änderungen feststellen können.

danke für den link. werd mal das löschen der daten testen...
 
Versuch doch mal bitte folgendes:
Sync aus (also beide Häckchen wegmachen: Automatisch Sync und Hintergrund-Daten)
Ram einmal leeren, Handy neustarten und Sync wieder einschalten. Hatte zu mindestens so bei mir geholfen.
 
@ Illusionz
war ein versuch wert... leider hat es nix gebracht.

Interessant find ich, dass obwohl bei der sync beiden hacken raus sind, nach dem neustart sofort wieder das symbol in der statusleiste ist...

Das löschen der Daten war auch erfolglos...
werd mal noch etwas abwarten... morgen mal sehen was genau da los is, sonst hilft ja scheinbar nur noch eins....
 
Genau, dann wirst du wohl die vier Sync APK's einfach vom Handy schmeißen und nach nem Neustart neu einbinden ;)
 
Ganz genau. So war der Plan. ;)
Nämlich die folgenden vier apk's löschen. Die da nämlich wären :
....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich möchte mir evtl. ein SGS kaufen, vor allem wegen der langen Akkulaufzeit:

2G-Standby-Zeit / Gesprächszeit:
SGS: 750h / 13,5h
Ace: 640h / 11h
Desire S: 430h / 9,8h
Wildfire S: 360h / 7,1h

Ist die Akkulaufzeit vom SGS tatsächlich länger als von den anderen Smartphones oder hat sich Samsung da "verrechnet"?
Schon klar, die obigen Zeiten werden in der Praxis sowieso nicht erreicht. Aber hält der Akku beim SGS IRL tatsächlich länger als andere? Z.B. müßte das SGS praktisch doppelt so lange halten wie das Wildfire S... Kommt das hin?

Vielen Dank, Philipp
 
Kein weiterer Akku-Thread, darum verschoben.
 
LOL ev. mal hier im Forum lesen, im Durchschnitt muss das SGS alle 24 Stunden ans Ladegerät.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pommes12 schrieb:
LOL ev. mal hier im Forum lesen, im Durchschnitt muss das SGS alle 24 Stunden ans Ladegerät.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seit GB hat sich bei mir dei Laufzeit verdoppelt :thumbsup:

Am meisten zieht aber das Display. Spätestens nach 5 Stunden Display an (egal wegen was), ist Ende. Am meisten geht der Akku runter bei Internet mit 2G/3G Datennetz. Da kann man zu schauen wie es weniger wird....
 
3-4 Tage reicht der Akku bei mir meistens.
 
ich will nicht wissen wie lange mein akku halten würde ohne inet und rumspielen ganz ehrlich... mit sinds auch was um die 1,5days.

leider kann ichs ohne nicht testen, weil genau dafür hab ichs kauft... um das notebook mal in den stdby mode zu schalten und "schlanker" zu kommunizieren ;)
 
Es ist der absolute Hammer! Das 2.3.3 hat die Laufzeit mehr als verdoppelt! Vor 30 Stunden habe ich das Update eingespielt und der Akku ist jetzt bei 60 % angekommen – dabei habe ich das Telefon nicht gerade "links liegen" lassen, ich hab' alles mögliche ausprobiert, gesurft (wlan) und gefilmt, gestreamt und gespielt. Bei der Nutzung wäre vor dem GB-Update mindestens nach 24h Ende Gelände gewesen.

Außerdem scheint der Prozessor entfesselt zu sein – das SGS zieht ab wie ich es nicht erwartet hätte; gut, ich fand's zuvor schon flüssig, aber jetzt ist's einfach Wahnsinn! :thumbsup:
 
Bei extremer Verwendung (Spielen, Surfen mit 3G, Telefonieren, Emails) ist das Handy in spätestens 10 Stunden leer.

Bei geringerer Verwendung (2G, Datennetz immer an, whatsapp, Telefonieren, Emails, vereinzelt surfen) hat mein Akku nun 2 Tage und 15 Stunden gehalten.

Ich denke, wenn man es nachts auf Flugzeugmodus schaltet sind 3 Tage bei "normaler" Verwendung gut drin.
 
Mir scheint es, dass eine App, die unter Froyo ein Akkufresser war es unter Gingerbread nicht mehr ist, kann ich aber nicht sagen, da es nicht die exakt gleiche Version ist.
Ich nehme schwer an, dass die bei mehreren Apps so ist und so je nach Nutzung sie die Laufzeit vervielfachen kann - andererseits kann man auch pech haben und von anderen Bug erwischt werden, sodass sich die Laufzeit verkürzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein verdoppeln der Laufzeit zustande kommen kann, ohne dass vorher Bugs/Fehler von Anwendungen eine Rolle gespielt haben.
Wenn jemand einen Wipe durchführt ist aus meiner sicht der größte Helfer für verbesserte Laufzeit die Reinigung von selten/ gar nicht benutzten Apps und Widgets.
 
^^ exakt das selbe problem :) ich hab mal stromsteuerung widget angemacht und alles weg :) mach gucken was das bringt :) apropos BatteryDr is für'n Arsch ich hab außerdem irgendwo mal gelesen der akku wird stärker nach einer zeit... glaub ich aber persönlich kaum

Stromsteuerung und Advanced Task Killer sollten abhilfe schaffen und außerdem installiert euch skype und facebook app aufjedenfall nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier rein, oder in den App Bereich gehört...

Also seitdem ich auf die neue Maps Version aktualisiert habe, leert mir Google Maps meinen Akku aus :-(

Hab mein Telefon gestern nur herumliegen lassen, und Maps hatte über 40%.

Telefon aus, voll geladen, Battery Stats gelöscht und über Nacht liegen lassen --> Google Maps wieder um die 42% (~2h Wach bleiben).

Erzwinge ich das Schließen über die Verbrauchsstatistik, wird Maps sofort wieder im Hintergrund gestartet und hindert mein Telefon am Schlafen...

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

Anhänge

  • SC20110711-063206.png
    SC20110711-063206.png
    18,5 KB · Aufrufe: 191
  • SC20110711-063247.png
    SC20110711-063247.png
    9,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Das war irgendwas mit Latitude und Checkin, Checkout. Einfach mal suchen, das Problem gab es schon oft.
 
  • Danke
Reaktionen: DocHoliday

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.932
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten