[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Wollt mal fragen ob es gesund fuer den akku ist wenn man das handy am stecker laesst und zockt. Meine batteryapp zeigt mir dabei 60grad an. Gibts ne moeglichkeit die tempertur zu senken bis auf helligkeit runter?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja gibt es: Aufhören zu zocken. Alternativ kannst du dich auch einfach in Kühlschrank setzen :p
Bei mir war es neulich ähnlich. 54°C kamen mir schon ziemlich heiß vor.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist der akku eine katastrophe,
wenn ich das handy(2.3.3) im flugmodus also kein wlan/gps/telefon an
verliert das handy in 7 stunden über 30 prozent an akku leistung, das kann doch nicht sein oder?:scared:
was mache ich da falsch???
 
Da passt einiges nicht, da verlier ich ~1%

Schau bitte mal unter Akkuverbrauch nach ob da etwas ungewöhnlich hoher Verbrauch dabei ist. Eventuell verhindert eine App, dass das SGS in den Schlafmodus geht.

Möglicherweiser hast du auch den "Android OS" Bug.
 
also android os 62 prozent
display 17 prozent
telefon im standby 8 prozent
andoird stystem 5 prozent
market 2 prozent.
 
Ich hab von nem Freund gehoert das dieses neue update 2.3.3. den akkuverbrauch hochjagt. Hab noch das alte 2.2.1 und wenn ich meins bei 100% aussteck sind es fast 3 stunden spaeter 98%. Also glaub da kann man sich nicht beschwaeren. Nur muss ich dazu sagen das ich Apps nur runterlade wenn ich sie mal brauch. Danach loesch ich sie wieder.

Bei der Verbrauchsanzeige sind es in der Regel 99% fuers Display. Market oder irgendwelche Apps waren da noch nie aufgelistet.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Inc_lusive schrieb:
Bei der Verbrauchsanzeige sind es in der Regel 99% fuers Display. Market oder irgendwelche Apps waren da noch nie aufgelistet.


Nein, das ist nur wenn der Bug in der FW ist und es nicht aufgelistet wird.
 
Hallo,

ich, oder genauer gesagt ein Freund von mir hat riesen Probleme mit dem Akku seines SGS.
Nach ca. 2h Standby geht der Akku zwischen 20-30% zurück.
Ich habe versucht, dies mittels eines Datawipes zu beheben --->kein erfolg.
Auch das Flaschen von MIUI (davor war die neueste offizielle 2.3.3 von Samsung drauf) hat daran nichts geändert.
Laut System ist der größte Verbraucher, vor und nach des flashens, der "Mobilfunk-Standby" - mit 40-60% - was ich mir nicht erklären kann, da bei meinem Defy der gerade mal mit 4% zu Buche schlägt.
Hat einer von euch da vielleicht eine Lösung für?
 
Schlechte Netzabdeckung? Mal ein anderes Modem versucht? APNs gecheckt?
Und mal so ganz am Rande, MIUI ist nicht gerade für überrangende Akku-Laufzeiten beim Galaxy bekannt. ;)
 
Ok, das MIUI nicht gut beim Akkuverbrauch fürs Galaxy ist, wusste ich ned. Beim Defy läufts klasse :rolleyes2:

An der Netzabdeckung kann es eigtl nicht liegen...in Augsburg Stadt hat man als Telekom-Kunde schon immer sehr gutes Netz.
Von Modem und den APNs hab ich jedoch keine Ahnung. Gibt es da irgendwo eine Anleitung, wie es denn eigtl eingestellt sein müsste, bzw. was für ein Modem man verwenden muss?
Und was für ne Firmware/Rom ist denn am besten für den SGS-Akku?
 
Steht alles in den FAQ und im Forum, einfach mal die SuFu benutzen. ;)
Ich empfehle ein sog. asiatisches Modem also ZSJPG oder ZSJV6.

Ja, MIUI basiert bekanntlich auf Cyanogenmod, der ist noch nicht ganz fertig fürs Galaxy S und hat noch Akkuprobleme. Wenn der mal fertig ist, wird das bestimmt auch Geschichte sein. ;)

Mh.. Also ich bin auf Darky's Rom v10.1 und kann mich nicht beschweren, was die Akkulaufzeit angeht. (Threat auch im Forum zu finden)
FW ist ein wenig schwer, da die akutellen 2.3.3 den Android OS draining Bug haben, ich persönlich habe den nicht.
Um ganz sicher zu sein flasht du am besten eine der letzten 2.2.1 FW's und machst die Darky's v9.5 drauf. Hatte bis zu 4 Tage Laufzeit erreicht.

Vielleicht sollte dein Freund sich mal in die Materie vom SGS einlesen, bringt ja nichts wenn du alles darüber weißt, zumal das Flashing und Rooting, ... angeht das garantiert unterschiedlich zum Defy ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wall-E92
Jap, rooten geht beim Defy etwas einfacher, aber das flashen ist ähnlich, man benötigt eben nur ein anderes Programm. Ansonsten ähnelt sich das schon (hab schon mit beiden Geräten oft ge
nug rumgespielt :) )

Dann werde ich wohl mal mit Darky's Rom experimentieren und hoffe auf einen verbess
erten verbrauch.
Danke auch für die kurze Anleitung!
 
Achja und Batterystats wipen nicht vergessen ;)
 
moin :)

ich wundere mich schon die ganze zeit, dass mein akku so schlecht ist ... ich meine, so hält der bei mir nichtmal einen tag durch...
und das obwohl ich das internet nur gelegentlich nutze, zwar viele sms schreibe, aber weder viel spiele noch sonst irgendwas..

ich habe mich jetzt hier ein bisschen durchgelesen und nen paar sachen befolgt... zb auf nur gms umgeschaltet und mir android mate runtergeladen.. aber trotzdem macht das ding irgendwie weiter faxen (will mich wohl herausfordern)

bei mate wird mir zum beispiel immer "daily briefing" als offen angezeigt, obwohl ich jetzt schon tausendmal den stopp erzwungen habe.
außerdem ist immer wieder ein anderes app einfach so offen und läuft im hintergrund.. alles in allem ist das gerade total nervend und ich kann echt nicht verstehen wie manche schreiben können, dass der akku des sgs so super toll und langlebig ist ... :(( was mache ich denn bitte noch falsch?
 
Hallo,

zu Beginn wollte ich sagen, dass das hier ein super Forum ist und mir dann und wann bereits schon geholfen hat. ;) Doch nun sah ich mich gezwungen, einen eigenen Thread zu erstellen. Es geht - wie der Titel schon sagt - um einen plötzlichen Akku-Drain über Nacht (ist zum ersten Mal passiert). Ich habe ein i9000 mit Android 2.3.3 ohne Root, Lagfix oder dergleichen.

Nun zu meinem Problem: Vor einigen Tagen bin ich morgens aufgewacht und musste feststellen, dass der Akku fast leer gesogen war. Am Abend davor hatte es ungefähr noch 40% Restladung. Androids Akkuverbrauchsübersicht zeigte mir, dass seit dem Zubettgehen (im Sleepmodus des Handys) ein merkwürdiger Akkuverlust stattfand, erst bei ca. 3-4 % normalisierte sich der Pegel wieder - ein Schutzmechanismus von Android?

Normalerweise zieht der Akku bei mir über Nacht 2-3, maximal 5%. Wenn ich besonders wenig am Telefon zu tun habe, komme ich mit einer Akkuladung sogar 3-5 Tage aus. Ich bin dahingehend sehr sparsam (mobile Internetverbindung/WLAN/GPS/Synchronisation mit Mailkonten nur bei Bedarf, etc.). Umso mehr verwundert mich jetzt dieser plötzliche Akkudrain.

Einen ähnlichen Vorfall gab es vor ein paar Wochen. Dort war das Telefon (das ich am Vorabend erst geladen hatte) am nächsten Morgen sogar komplett abgeschaltet. Merkwürdigerweise ließ es sich weder laden noch anschalten. Erst nachdem ich den Akku neu eingesetzt hatte, konnte ich das Telefon wieder starten - mit dem gleichen (+/- ein paar Prozent) Akkustand des Vortages. :confused:

Sowas kommt besonders übel, wenn man das Handy als Wecker benutzt und man am nächsten Tag einen wichtigen Termin hat, etwa Bewerbungsgespräch o.ä.

Hoffe, ihr könne mit weiterhelfen.

Grüße, rofl0r

PS: Sorry, dass ich so viel geschrieben habe... ;)
 
Die Suche hätte dich sicher zum Akku Thread gebracht. Sieh dir auch den Thread zum Android OS Bug an, das könnte ich mir als Ursache vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: rofl0r
Daran habe ich auch schon gedacht. Android OS hat aktuell 16%, gefolgt von Akku im Standby mit 15%. Normalerweise hat Android OS immer um die 5% gehabt. Aber müsste das Problem mit dem Android OS Bug dann nicht jederzeit bestehen?
 
Nein, das taucht nur sporadisch auf und läßt sich mit einem einfachen Neustart auch meist wieder (vorübergehend) beheben. Ich hatte es jetzt in 2 Wochen Gingerbread nur 1x.

Aber mehr dazu im Android OS Bug Thread. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rofl0r
Achso, dann wird's das wohl sein. Da heisst es dann wohl auf 2.3.4 für's Galaxy S warten. Danke auf jeden Fall für die Auskünfte ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.451
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.931
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten