[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

DirtyIdiot schrieb:
Man jetzt hab ich die Schnauze gestrichen voll.hab alles ausgeschaltet (wlan,gps,3gs,autosync)bin ins Bett und der elende Akku ist von 65% auf 35% gefallen.jetzt beim schreiben hier ist er auf 31% gefallen.das kann doch nicht sein,das teil hängt bei mir nur an der Dose.ein App kann es nicht sein,da ich die gleichen apps Hero hatte und da der Akku keine Probleme machte.es muss mal langsam eine Lösung her,sonst fliegt es an die wand........

Welche Firmware?
 
Hab noch die original Firmware drauf!kann doch aber nicht sein,das es mit solchen Fehlern ausgeliefert wird.glaube kaum das es daran liegt.hab jetzt noch 24%,war kurz im Market schauen.........
 
Stupendousman schrieb:
Aber vielleicht beinhaltet bei manchen die normale Nutzung halt 3h Telefonie am Tag, Gps wegen Latitude die ganze Zeit an, Wlan permanent an und nebenbei noch 3h surfen...
Keine Ahnung...
.
bisschen übertrieben, aber so in etwas ja.. wenn ich mit dem teil zwei sms am tag schreib und einmal IM starte dann frag ich mich warum solls 500€ kosten und 4" display haben ^^
also bei meiner NORMALER benutzung, ziemlich genau einen tag, bei VIEL GEBRAUCH nichtmal einen tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyIdiot schrieb:
Hab noch die original Firmware drauf!kann doch aber nicht sein,das es mit solchen Fehlern ausgeliefert wird.glaube kaum das es daran liegt.hab jetzt noch 24%,war kurz im Market schauen.........

Es ist aber bekannt dass diese Firmware in der Beziehung nicht optimal läuft. Ich hatte exakt das selbe Problem wie du...obwohl ich das Handy nicht genutzt habe, alle Funktionen aus hatte, Bildschirmhelligkeit auf Minimum - der Akku war in weniger als 24h leer. Nach dem Wechsel auf die JG5 war das Problem dahin. Das Handy hält Tage durch im Standby.
 
einmaleins schrieb:
Es ist aber bekannt dass diese Firmware in der Beziehung nicht optimal läuft. Ich hatte exakt das selbe Problem wie du...obwohl ich das Handy nicht genutzt habe, alle Funktionen aus hatte, Bildschirmhelligkeit auf Minimum - der Akku war in weniger als 24h leer. Nach dem Wechsel auf die JG5 war das Problem dahin. Das Handy hält Tage durch im Standby.

Ganz so ist es ja nicht...
Hab auch die originale drauf...
Und verlier über nacht gerade mal 3-4%...in 7-8h...
Im MOment...1Tag22h35min und noch immer 42%

Wobei bei mir saugt am meisten das Display...
 
Ich habe auch genau die selben Probleme , Ok es mag sein , dass ich mit mein Gerät noch viel rumspiele was sich bald einschrenkt , aber mal ehrlich , wozu habe ich so ein Handy mit riesen Display etc. ?! Bestimmt nicht um es an der Steckdose betreiben zu müssen!
Argh da gibt man Samsung nochmal ne Chance und dann wieder die selbe Grütze.
Ich hatte vorher das i900 Omnia, da hielt mein Akku keine 12 Stunden... dann habe ich es irgendwann selbst geupdated und schwups auf einmal hält das Ding bei Nutzung mehr um die 5 Tage...
Es kann doch nicht sein, dass so schlechte Firmwares rausgegeben hat!
Wenn man es mal genau nimmt , dann kommt das Handy bestimmt nicht auf die Standbyzeit die der Hersteller angiebt , somit hat es eigentlich ein Defekt!

Wie sieht es bei Desire aus, hält der Akku da länger?

Die sollen zu sehen, dass die nen offizielles Update raus bringen , selbst mache ich da nix mehr! Die suchen doch regelrecht nach Gründen keine Garantie im Falle des Falles leisten zu müssen, ich erinnere mich an das i900 , Bruch im Gehäuse oben rechts am Rand nach 2 Tagen, die meinen es wäre mir runtergefallen oder ähnliches.
Fakt war: Dort ist die Stoßkannte von der PRoduktion , wenn jetzt die Schraube zu doll angezogen wird dann können da Spannungen entstehen, eigentlich ein Serienfehler der bei einigen I900 auftritt ( viele merken es gar nciht ) und Samsung sieht kein Grund ene Garantieleistung!!!
Hätte ich doch lieber das HTC Desire nehmen sollen?!

GRuß
 
Patrick831202 schrieb:
Ich habe auch genau die selben Probleme , Ok es mag sein , dass ich mit mein Gerät noch viel rumspiele was sich bald einschrenkt , aber mal ehrlich , wozu habe ich so ein Handy mit riesen Display etc. ?! Bestimmt nicht um es an der Steckdose betreiben zu müssen!
Argh da gibt man Samsung nochmal ne Chance und dann wieder die selbe Grütze.

Samsung kann auch nicht zaubern. Ein Telefon braucht halt nun mal Strom, fürs Display, für WLAN, GPS, Netz, laufende Anwendungen, etc., und ein Akku hat halt nun mal nur eine begrenzte Kapazität. Je mehr du damit machst desto schneller ist es aufgebraucht.

Ich hab kein Problem mit der Akkulaufzeit des SGS, und das mit der unmodifizierten Original-Firmware, ohne Root. Ich spiel aber auch nicht viel damit rum. Und ich sehs auch in Relation zu meinen anderen Geräten - bei meinem PDA ist nach weniger als 2 Stunden Schicht im Schacht, das GPS-Gerät schafft immerhin 8 Stunden (hat aber kein Farbdisplay und keine Karten), der MP3-Player ebenso (macht aber auch nix anderes).

Das SGS mit größerem Display, viel mehr Rechenleistung und überhaupt größerem Funktionsumfang, braucht sich da im Vergleich nicht scheuen. Der Akku hält länger und ist schneller wieder aufgeladen. Wenn man alles was nicht essentiell ist abschaltet, hat es eine lange Standbyzeit von mehreren Tagen, wenn man aktiv was damit macht wird halt auch entsprechend Strom verbraucht.

Das ist ganz normal und kann man, solange keine viel stärkeren Akkus erfunden werden, auch nicht kritisieren...
 
Hab nach dem flashen der Software 53% Akku gehabt,dann alles installiert und mittlerweile immer noch 22% scheint also etwas gebracht zu haben.mal abwarten.....
 
Gibt es denn wenigsten irgendwelche möglichkeiten das Gerät zu Backupen , dann zu flashen und dann wieder in den alten Stand zu bringen. Hierbei geht es mir hauptsächlich um Kontakte ( klar geht mit Kies ) um SMS, und wenns geht auch um Apps oder muss ich die Apps einzelnd neu laden?
Gekaufte Apps kann man immer wieder laden ohne nochmal zu zahlen?

Gruß
 
Ich habe meines jetzt seit ca. 3 Wochen. War auch etwas enttäuscht über die Akkulaufzeit.

Ich kam noch nicht einmal 12 Stunden hin und habe ruin Ladegerät im Büro, damit ich den Weg zurück schaffe.

Nun musste ich gestern mein SGS auf Werkseinstellungen zurücksetzen weil mein Kalender nicht mehr funktionierte. Und siehe da .... Mein Akku hält und hält und hält....

Nach jetzt 10 Stunden normaler Nutzung habe ich immer noch 77% Akku!

Ich möchte jetzt nur die App(s) identifizieren, die mir vorher den Strom gefressen hat!

Allerdings habe ich schon vorher gemerkt, dass ich mit “nur 2G“ schon wesentlich weniger Probleme hatte. Das bringt unter Umständen auch schon viel.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Patrick831202 schrieb:
Gibt es denn wenigsten irgendwelche möglichkeiten das Gerät zu Backupen , dann zu flashen und dann wieder in den alten Stand zu bringen. Hierbei geht es mir hauptsächlich um Kontakte ( klar geht mit Kies ) um SMS, und wenns geht auch um Apps oder muss ich die Apps einzelnd neu laden?
Gekaufte Apps kann man immer wieder laden ohne nochmal zu zahlen?
Gruß

Rooten, dann ROM Manager installieren (ROM Manager - Android app on AppBrain) und damit ein ROM Backup erstellen. Damit lässt sich der komplette Zustand des Mobiltelefons sichern (Kontakte, Apps, Einstellungen etc.) und auch wiederherstellen.
Die Apps kannst du z.B. mit Titanium Backup auf die SD Karte sichern lassen und auch wieder zurücksichern nach einem Firmwareupdate.
 
Patrick831202 schrieb:
Gibt es denn wenigsten irgendwelche möglichkeiten das Gerät zu Backupen , dann zu flashen und dann wieder in den alten Stand zu bringen. Hierbei geht es mir hauptsächlich um Kontakte ( klar geht mit Kies ) um SMS, und wenns geht auch um Apps oder muss ich die Apps einzelnd neu laden?
Gekaufte Apps kann man immer wieder laden ohne nochmal zu zahlen?

Gruß


Roote dein teil,ist ja bloß eine Datei auf die Karte schieben und mit tasten Kombi einschalten.danach kannst du ALLES mit titanium sichern.und deine bezahlten apps sind sowieso bei Google gespeichert zum erneuten installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK , danke, dass guck ich mir mal die Tage an , scheint ja so als bräuchte ich mal ne Simkarte ;)

Habe heute Nacht um 0:00 Uhr mein Handy auf den Nachttisch gelegt und um 6:30 wieder angeschaut , der Akkustand war um 15% gesunken, damit hät der keine paar Tage in standby!

Gruß

19 Stunden seit dem Ausstecken mit 30% Akku:

Display 52% ( 2h 24m )
Akku bei Standby 18%
Telefon im Standby 12% ( 16h 34m)
Sprachanrufe 9% ( 5m )
AndroidSystem 3%
Age of Conquest 2% ( 7m 49s - ja ich Spielekind :) )

Warum ist das Display denn so viel im Verbrauch dat war doch meistens aus!
Oder ist 2 Stunden Display schon viel ? :)


Wenn ich den Tastencode *#*#4636#*#* eingebe kommt folgendes:
Ausführen 18,3%
Bildschirm ein 13%
Telefon eingeschaltet 0,5%
Wifi ON 33,4%
Wifi Running 33,4 %

Wifi war über Nacht und den halben Tag nicht an, wenn das an wäre sag ich ja gar nichts zum Verbrauch aber es war ja aus!

Gruß

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist jetzt 42 Stunden vom Lader und habe noch 34% drauf...hält auch wohl nochmal 12 Stunden oder mehr...:D
 
Hab mein Handy gestern bekommen, Der Ladezusatnd war "ab Werk" ~50%, habs dann fast die ganze Zeit an USB gehabt wegen Kies und Firmware flashen. Dann über Nacht an der normalen Steckdose vollständig geladen.

Vorhin dann vom Bett aus(^^) direkt 1-2 paar Websiten abgerufen, E-Mails geguckt, 2 Apps geladen und kurz ein Spiel gespielt, und über Meebo bei Instant Messengern online gewesen. Alles in 30-45 Minuten, der Akku ist dann runtergegangen von 100% auf 89%.

Dann aufgestanden und fertig gemacht, 3 SMS empfangen, 2 Mal in den Einstellungen gewesen, nun bin ich noch bei 86%.

Alles in 1:30 Stunden.

WLAN und GPS hab ich aus, im Internet bin ich nur über 2G/3G (Hier aufm Dorf nur 2G).


...Schreibe das ganze nur mal als Vergleich. Kommt mir zwar schon ein bisschen viel vor, aber ich werde gleich mal auf JG5 flashen. Zurzeit läufts mit JG3.

In der Zeit von 11:16 bis 11:50 nun von 86% auf 81%, das Handy hatte ich nicht in der Hand bis ich jetzt zum naschschauen das Display aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir folgendes. bei mir steht bei relativ normaler ausnutzung knapp über 70% akkuverbrauch über das Display. Das kommt mir persönlich etwas komisch vor. ist klar, dass das Display ein stromfresser ist. Aber wenn man folgendes bedenkt :

  • das ist ein oled display: sprich es sollte etwas weniger strom fressen. hinzukommt noch, das bei einem normalen lcd die hintergrundbeleuchtung aktiv ist. bei diesem display leuchten auch nur die benötigten pixel. und wenn man bedenke, dass bei diesem handy fast alle anwendungen im OS schwarz gehalten sind, verstehe ich den Sinn nicht.
  • Display 70% der nächste punkt ist mit 10 % erst das telefonieren.Das heisst, dass so Prozessorlastige anwendungen wie surfen sehr wenig strom ziehen komisch.
also ich bin nicht soo erfreut über den verbrauch. könnte ruhig etwas schlüssiger sein. bei soviel neuerster displaytechnologie habe ich anderes erwartet
 
Lol eben Handy aufgeladen , vom Stecker getrennt eine SMS geschrieben ( schnell ) und schwups war ich wieder auf 98% , son scheiß!
 
So habe jetzt mal unter Einstellung --> Anwendungen --> Laufende Dienste --> Alles raus gelöscht!!!! Es scheint also GoogleTalk oder was das war zu sein was so viel Strom zieht.

Was ist eigentlich der Dienst snsPhotoService und SNSService?

Jetzt ist der Akku schon seit ner Stunde unverändert ... geilo :)
 
ich überlege mir folgendes. bei mir steht bei relativ normaler ausnutzung knapp über 70% akkuverbrauch über das Display. Das kommt mir persönlich etwas komisch vor. ist klar, dass das Display ein stromfresser ist. Aber wenn man folgendes bedenkt :

Jein, das ist ja nur eine Porzentuale angabe des Stromverbrauchs. Du kannst auch noch 9% Akkuladung haben, und Trotzdem beispielsweise 80% des Gesamtstromverbrauchs gehen aufs Display.

Ich hatte ja schon im anderen Thread ("Akku hält nur einen Tag") geschrieben, dass mit JG3 in einer halben Stunde im Standby schon 6% Akku weg waren. Jetzt habe ich JG5 aufgespielt, dabei das Handy wieder geladen bis die Meldung kommt dass der Akku voll ist.

Das Handy liegt jetzt seit 1:40 hier, im Standby, über APNdroid die Internetverbindung gekappt (Mal testen ob das der Haltbarkeit des Akkus was bringt) und ich hab eine SMS gschrieben, der Akku zeigt noch 100% an.
 
karrelgott schrieb:
Akku bei Standby (Durch Radio verbrauchte Akkuleistung)
Das Radio benutze ich nicht und der Verbrauch im Standby ist schon ziemlich hoch finde ich.

Weiß jemand, was diese 2 Punkte bedeuten?
Radio ist nicht Radio, sondern das Mobilfunkmodul in deinem Galaxy.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaela1985

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.479
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.948
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.126
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten