[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Was bedeutet eigentlich der "Akku bei Standby" Verbrauch?Das steht bei mir ganz oben und wie kann ich ihn minimieren,wenn überhaupt möglich?
 
Selbst im Standby ist dein Handy noch in Betrieb, es müssen ja Hintergrunddienste laufen damit eingehende Anrufe erkannt werden, SMS, Uhrzeit etc. Allerdings wird hierfür ein Minimum an Energie benötigt (sollte jedenfalls)...
 
gelöscht ...
 
Sau geil: mein Akku: Heute morgen um 7:30 Uhr Gerät vom Netzstecker genommen , jetzt um 19:15 Uhr noch 96 %, habe allerdings nur 5 SMS geschickt und alle Stunde mal auf die Uhr geschaut ;)

Problem lang an dem blöden GoogleTalk der ja automatisch schon aktiv ist den ich aber kein Stück brauch , seit dem ich den laufenden Prozess rausgenommen hat hält mein Akku ewwwwwig ....

Warum installieren die son Mist?!

Gruß
 
Patrick831202 schrieb:
Sau geil: mein Akku: Heute morgen um 7:30 Uhr Gerät vom Netzstecker genommen , jetzt um 19:15 Uhr noch 96 %, habe allerdings nur 5 SMS geschickt und alle Stunde mal auf die Uhr geschaut ;)

Problem lang an dem blöden GoogleTalk der ja automatisch schon aktiv ist den ich aber kein Stück brauch , seit dem ich den laufenden Prozess rausgenommen hat hält mein Akku ewwwwwig ....

Warum installieren die son Mist?!

Gruß

...kannst Du machen, nur:
wenn Deine Synch mit Google nicht mehr geht, musst Du Dich bei G-Talk wieder neu anmelden/die App wieder aktivieren...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick831202
danke für den Tipp , aber wieso stellen die ein App bereit der bei mir innerhalb von 4 Stunden Standbyzeit den akku um 20% schwächt... wasn Schwachsinn...

GRuß
 
Patrick831202 schrieb:
danke für den Tipp , aber wieso stellen die ein App bereit der bei mir innerhalb von 4 Stunden Standbyzeit den akku um 20% schwächt... wasn Schwachsinn...

GRuß

muss an was anderem liegen, hab g-talk daueraktiviert - zieht nicht am akku (bei mir jedenfalls nicht)...
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Hab GTalk noch nie deaktivieren müssen und dennoch nicht solche Akkuzahlen...
 
Kann ja nicht an etwas anderem liegen , seit dem es aus ist hält mein Akku ;)

Es war dort irgendwie alle 3 Sachen ( weiß nicht mehr was das alles war ) aktiviert also sync mäßig!

Aber vielleicht liegts ja auch an der firmaware , vielleicht ist das Programm beid en unterschiedlichen firmwares ja auch anders!
 
Ich könnte nun genau andersrum argumentieren ;)
 
naja fakt ist doch aber diese app ist aktiv akku hält kein Tag, App ist nicht aktiv akku hält vielleicht 10 tage ;) der tag ist fast vorbei und dat handy immer noch 96% akku voll ... das ist unglaublich ;)
 
Klar, das ist Fakt und freut mich auch für Dich. Bei mir stört GTalk nicht und mein Akku hält dennoch genauso wie bei Dir.
 
Patrick831202 schrieb:
naja fakt ist doch aber diese app ist aktiv akku hält kein Tag, App ist nicht aktiv akku hält vielleicht 10 tage ;) der tag ist fast vorbei und dat handy immer noch 96% akku voll ... das ist unglaublich ;)



Aber an GTalk liegte es nicht, ich komme auf 2 Tage bei viel benutzung und auch einiges an Gtalk chatten ;)
 
Oha mein Verbrauch

85% Display

8% Android System

5% Akku bei Standby

2% Android Core Apps ^^

Was kann ich genau machen das mein Display nicht mehr so viel Strom verbraucht? (auser Helligkeit runterstellen)
 
Helligkeit runterstellen^^

gibt halt nix anderes, aber ich hab Displayverbrauch im Bereich 50-60%

Gruß
 
--pyro-freak-- schrieb:
Was kann ich genau machen das mein Display nicht mehr so viel Strom verbraucht? (auser Helligkeit runterstellen)

Ausschalten. Sorry, could not resist...

Du scheinst nicht viel mit Deinem Galaxy zu machen. Und von dem Wenigen entfallen halt 85% auf das Display...
 
Ich habe mein Galaxy S jetzt seit 3 Tagen und bei mir hält der Akku ca. 2 Tage durch. Klar. wenn man den ganzen Tag darauf herumspielt, ist er nach einem Tag leer, aber das ist bei den anderen Smartphones in der Liga garantiert nicht anders. Der Akku meines Nokia N97 mini ist schneller alle, trotz Mini-Display. Dafür habe ich nach 3 Tagen Galaxy S einen regelrechten Schock bekommen, als ich das N97 mini kurz eingeschaltet hatte. Ist in etwas so, wie nach einer Ferrari-Fahrt aufs Fahrrad umzusteigen..... Das Galaxy S ist wirklich ein sehr gutes Handy mit dem derzeit besten Display ;-)
 
Also wie man mit der Stock Firmware auf 2 Tage kommen soll, kann ich nicht verstehen. Ich habe alle Syncs aus und auch nur 2G Betrieb und komme gerade so über den Tag (7-23Uhr). Wie man hier 2 Tage schaffen soll ist mir n Wunder.

Was ich vor kurzem mal hatte: Mein Google Earth hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Trotzdem, dass ich es mit dem Homebutton beendet habe, lief es noch im Hintergrund weiter und hat richtig am Akku gesaugt. Das habe ich in den Einstellungen sehen können. Das Gerät war kaum von der Dose weg, da Stand Earth schon mit richtig %enten drin ;-)
 
ich finde man sollte das hier etwas übersichtlicher gestalten.
Und ergebnisorientierte.

Ich denke man sollte zusammentragen, was die Erfahrungen der einzelnen User hier sind.

Zum Beispiel: Welche (funktionierenden) Maßnahmen hat jeder einzelne von Euch getroffen. So könnte man vielleich wirklich optimale Einstellungen vornehmen. Hierzu bitte untenstehenden Link klicken.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-akku-und-leistung.38125.html#post-451711
 
Ich bin noch net dazu gekommen viel zu machen , hab nen paar Stunden MP3 gehört und nen Video gemacht ^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.933
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.122
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten