[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Dann hast du wohl zauberhandys mit wunderakkus. Und wenn du dein 1,6ghz notebook mit deinem 1ghz arm handy vergleichst muss ich leider ein wenig lachen...
 
Was heißt hier Wunderakkus...
Ich bin nicht der einzige dessen SGS 2 Tage mit normaler Nutzung durchhält...
Aber vielleicht beinhaltet bei manchen die normale Nutzung halt 3h Telefonie am Tag, Gps wegen Latitude die ganze Zeit an, Wlan permanent an und nebenbei noch 3h surfen...
Keine Ahnung...
Für mich bedeuted normale Nutzung Wlan und GPS aus, Display auf mittlerer Helligkeit, Gmail Push, Gtalk permanent an, beim Frühstück 20min online Tageszeitungen lesen, 5-20min telefonieren, ca. 20 Mails lesen und einige davon beantworten und maybe noch 2SMS schreiben und 5-15 Minuten surfen...

Und wegen Magic... bei ned mehr als 2min telefonieren und 1-2 sms am Tag muss der akku einfach lang durchhalten. Bin mir sicher mein SGS würd auch über 3,5 Tage durchhalten bei der Art von Nutzung...

Tja und wenn du den simplen vergleich ned verstehst dann bins wohl ich der der lacht...
Ich hab ned gesagt dasss du einen Benchmark machen sollst zwischen den 2 cpus...
Wobei ich red von einem NEtbook mit einer Atom cpu... Ist auch ned grad das gelbe vom Ei...
Es ging mir darum aufzuzeigen dass hier im Ansatz vergleichbare Technologie verbaut ist, die einfach Strom braucht... Um mehr gings ned...
 
Wenn ich mein sgs wie du verwende komme ich nicht weiter wie einen tag! und ich nutze dann kein gmail. Nur den kalender sync aktiv
 
DeHub schrieb:
Wenn ich mein sgs wie du verwende komme ich nicht weiter wie einen tag! und ich nutze dann kein gmail. Nur den kalender sync aktiv

Dann dürfte aber irgendwas wirklich nicht stimmen. Entweder saugt was im Hintergrund oder dein Akku hat was.
Ich habe mein SGS heute so verwendet und bin noch immer auf 65% nach 1 Tag 2h und 30min.

Wieviel Homescreens verwendest du mit wievielen Widgets?
 
3 homescreens mit kalenderwidget, datumwidget und uhrzeitwidget. Zudem läuft ne app die in der statuszeile die akkuleistung in % anzeigt. Einmal die stunde fragt k9 die mails ab. Sonst dind alle syncs aus. Und damit habe ich nach ca 14 stunden nohlch 50% akku. Schalte ich den kalendersync dazu ist nach den 14 stunden fast ende. Und ich bin ja nicht der einzige dem es hier so geht. D scheinst eher du dir ausnahme zunsein ;-)
 
Also ich hab 5 Screens mit Sense Analog Clock, Tapatalk, Jorte Monatsplan, Ebo Birthday sync, Daily Briefing von Samsung, Jorte Agenda und die Kalender sync mit dem google Kalender hab ich immer an... Und diese Batterieanzeige in der Statusleiste hab ich auch, genauso wie den Folder Organizer in der Statusleiste...

Aber ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde dass ich den Akku in 5h auch schon mal geleert habe... Asphalt5 und jede Menge herumspielerei am Handy mittels Wlan und dergleichen haben da gelangt...

Also entweder hab ich Glück mit dem Akku, oder bei dir krallt sich ne App zuviel an Saft....
Hast du die original FW oben oder hast du schon was geflasht?
 
Hab die jf3 drauf. Und glaube nicht dass da was im hintergrund läuft. Mein taskmanager lässt das nicht zu...

Hast du 3g aktiv oder nur 2g. Vielleicht hast du.ja wirklich nen wunderakku... Ist das ein lion oder ein lipoly? soweit ich weiss werden doch nur lion akkus eingesetzt?
 
Also ich hab noch alles Original...kein Flash...

3g ist bei mir immer aktiv.

Ich hab den normalen G7 Akku mit 1500mHa hergestellt am 06.03.2010...

Und Wunderakku ist das sicher keiner...

Hast du guten oder schlechten Empfang bei dir? Schlechter Empfang, wenn das SGS dauernd Netz suchen muss saugt auch ziemlich am Akku...
 
Seit dem Update auf die JM2 ist mein SGS sowas von sparsam geworden...über Nacht in 8 Stunden gerade mal 1%...vorher waren es 10-15% wenn nicht mehr.
 
Ich kann auch nur nochmal betonen dass es mit der Firmware zu tun haben muss! Mit JM2 hatte ich über Nacht einen Verlust von 100 auf 93% (in 6h) während nichts lief/aktiv war - nur Standby. Mit ein bisschen Surfen, Musik hören, Telefonieren hielt der Akku keinen Tag durch - obwohl ich wirklich nicht viel mit dem Handy gemacht habe (und Funktionen wie WLAN, GPS, BT permanent aus waren).

Seitdem ich wieder auf die JG5 zurückgeflasht habe ist das Poblem dahin. Nun liegt das SGS wieder die ganze Nacht tief und fest im Schlummer und nach 8h habe ich noch 100%/100% Akku!! 2h Musik hören -> 98%.
Ich kann es nicht erklären, denn beide Systeme waren exakt identisch eingerichtet was die Apps/Einstellungen betrifft. Aber es ist durchaus möglich das SGS 3h fern einer Steckdose zu nutzen!
 
Ich hab hier eigentlich guten empfang. Abe meist nur 2g. Ich werde jetzt mal 3g abschalten und schon obs dann anders ist. Aber wie gesagt, nachdem was ich hier bisher gelesen habe wundert mich eher dein akku.
 
Hallo Dehub ;)

ich glaube du hast was drauf was nicht sein sollte :p oder Update mal auf JG5 (ich weiß das du das nicht willst, aber wenns hilft?)

Ich komm mit dem Akku locker 2 Tage, bei eingeschalteten 3G etc...

Gruß
 
Wüsste nicht was da drauf sein sollte. Habe ja mitm taskkiller im blick was läuft
 
Eben,den Taskkiller hast....
 
Nutze auch keinen Taskkiller mehr seitdem alles besser....kannst System Info nehmen der killt keine aber zeigt an welche aktiv sind und was die verbrauchen.
 
Hallo Leute,

ich besitze ebenfalls ein Galaxy S und mir liegt folgendes auf dem Herzen.
Und zwar, wenn ich mein Handy abends zu 100% lade und dann ins Bett gehe, ist der Akku am nächsten früh bei ca. 75%. Man bedenke: GPS aus, WLAN aus, BLUETOOTH aus. Woran könnte das liegen? Oder ist das auch "normal". Ihr werdet jetzt vielleicht schimpfen, aber ich war vorher ein iPhone 3Gs Besitzer und muss sagen von der Akkuleistung war ich da zufriedener. Auch im Allgemeinen habe ich das Gefühl der Akku geht schneller zur Neige beim Samsung.

Grüße
 
Wenn der Akku so rapide abbaut dann verhindert irgendein App den Standby-Modus. Ist eine Sync-Funktion am laufen? Rufst du eMails ab? Hast du einen Taskkiller aktiv, irgendwelche Wetter- oder Info-Widgets? Evtl. auch einfach schlechtes Netz und das Handy muss sich permanent neu einbuchen... all das geht zu Lasten des Akkus. Evtl. liegts auch an der Firmware - ich hatte mit der Orignal-Firmware das selbe Problem. Seit dem Wechsel zur JG5 hält der Akku ewig (akt. Battery Info: Zeit seit Starten 15h10min -> Akku 99%/100%)

Schau mal in das Register Akkuverbrauch (Settings -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch), was steht hier ganz oben? Das gibt Hinweise auf den Übeltäter.
Bei mir siehts so aus (nach den 15h Uptime):
- Akku bei Standy 53%
- Telefon-Standby 40%
- Display 7%

Und eben sicherstellen dass keine App läuft die den Sleep-Modus verhindert!
 
Also ich hab einen Taskkiller (was meiner Meinung nach unverzichtbar ist weil wenn so viel apps offen sind des teil dermaßen langsam wird...).

Akkuverbrauch:
Akku bei Standby...49%
Telefon im Standby...36%
Display...14%
Android-System..2%

Wie machst du ein anderes Betriebssystem drauf? Dachte Android 2.2 kommt erst?!

Danke für die Hilfe


Edit: achja....email abrufen gar nicht (da das irgendwie nicht hinhaut....zeigt ungelesene email an obwohl die schon gelesen sind)
keine widgets ! ! ! keine sync
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitungen für Firmwareflash gibt es hier genügend im Forum zu finden. Da es noch keine offizielle gibt muss man das manuell machen (also nicht über KIES) und auf eigenes Risiko. Viel passieren kann dabei nicht, aber dennoch vorher Daten sichern!
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Bei dir läuft also noch die original Firmware? Dann würde ich flashen (ich empfehle die JG5 läuft bei mir am besten, andere sagen JM2 sei auch top, bei mir saugte sie den Akku leer). Bzw. kannst du mal deinen Taskkiller deaktivieren und schauen ob es was bringt. Der Killer an sich frisst Akku, da permanent aktiv, die gestoppten Apps starten sich automatisch neu was wieder Akku frisst. Ein Hintergrundprozess auf "idle" braucht keinen Akku, daher würd ichs einfach so lassen. Wenns zu langsam wird dann neustarten oder manuell die Apps entfernen (wobei das angeblich den Speicher nicht freiräumt auf Android-Systemen, aber ich hab keine Ahnung davon!). Ich hab aber nie Probleme mit der Schnelligkeit obwohl ich auch einiges am laufen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: K@ff33
Man jetzt hab ich die Schnauze gestrichen voll.hab alles ausgeschaltet (wlan,gps,3gs,autosync)bin ins Bett und der elende Akku ist von 65% auf 35% gefallen.jetzt beim schreiben hier ist er auf 31% gefallen.das kann doch nicht sein,das teil hängt bei mir nur an der Dose.ein App kann es nicht sein,da ich die gleichen apps Hero hatte und da der Akku keine Probleme machte.es muss mal langsam eine Lösung her,sonst fliegt es an die wand........
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.479
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.948
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.126
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten