[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Hatte das problem auch. Samsung suport hat reset empfohlen. Hau nichts gebracht. Ging irgendwann von alleine weg und ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Zu den leuten die hier ihre lügen von 5h display on erzählen - screenshot or it didnt happen...
 
Hab mal bißchen gesucht und das gabs auch bei anderen Android phones, zB dem EVO4G..
Da war WLAN und sogar GPS aktiv und anscheinend haben dann paar Apps versucht über GSM rauszugehen und das entleert ziemlich fix den Akku..

Anscheinend halt zu blöd für nen richtigen Flugmodus zu implementieren.. Sowas nervt einfach nur noch extremst, weil ich immer unterschiedlich aufstehe und somit ein normaler Wecker mir nicht wirklich hilft..
Nur wenn das Handy alle paar Wochen ausfällt ist das auch total zu vergessen...
Welche Firmware hast du den gehabt @ Jl223?

Bzw.: Wenn das Problem jemand anders auch hat/gehabt hat, welche FW hattet ihr?
 
Moin,
mal ganz allgemein: ich hatte mir die JPK rauf gespielt und dabei eine spürbare Verbesserung des Akku-Verhaltens registriert - sollte also unter Froyo besser werden....

edit: OT-Anfang ... und wenn Froyo nicht ganz bald offiziell erscheint, flash ich das nochmal...OT-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Jl223 schrieb:
Hatte das problem auch. Samsung suport hat reset empfohlen. Hau nichts gebracht. Ging irgendwann von alleine weg und ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Zu den leuten die hier ihre lügen von 5h display on erzählen - screenshot or it didnt happen...

Falls du mich meinst - bitte sehr:
 

Anhänge

  • DSC01104.jpg
    DSC01104.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 212
  • DSC01105.jpg
    DSC01105.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 188
  • DSC01106.jpg
    DSC01106.jpg
    457,6 KB · Aufrufe: 212
Also ich kann nicht wirklich klagen.
Der Akku hält etwas mehr als 3 Tage.
Ein paar mal am Tag WLAN und etwas spielen und auch telefonieren aber der Akku hält erstaunlich lange.
Flugmodus in der Nacht ist klar.

Was ich mehrmals am Tag ausführe ist "Open Advanced Task Killer" um unnötige Apps im Hintergrund endgültig zu schließen und um RAM frei zu machen.

Mit "APNdroid" habe ich auch den mobilen I-Net Zugriff eingeschränkt, so das ich nur noch, wenn ich möchte über das WLAN reinkomme.

mfg
 
Jl223 schrieb:
Zu den leuten die hier ihre lügen von 5h display on erzählen - screenshot or it didnt happen...


Geb ich dir morgen. :)



/edit: Was ist eigentlich Medienserver? Zieht immerhin auch 6%.
 
Jl223 schrieb:
Hatte das problem auch. Samsung suport hat reset empfohlen. Hau nichts gebracht. Ging irgendwann von alleine weg und ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Zu den leuten die hier ihre lügen von 5h display on erzählen - screenshot or it didnt happen...


Ich denke diese Aussage war auf mich bezogen. Ich schrieb ja, dass ich meinen Akku bewusst auf die Zerreissprobe gestellt habe. Ich hab wirklich keine Lust und keinen Nerv das jetzt nochmal zu tun. Und außerdem erreichst Du bei mir gar nichts mit so Behauptungen, dass ich ein Lügner sei. Wenn ich irgendwann mal wieder Lust und Laune und vor allem ZEIT habe, dann kann ich es ja nochmal machen, und falls nicht, dann kannst Du meinetwegen weinen. Wenn Du mir nicht glaubst ist das Deine Sache, ich bin letztendlich mit meinem Akku zufrieden, so what!?!?
 
Lasst euch nicht immer von ihm provozieren, ignoriert ihn einfach...
Ich hab auch schon bewiesen, dass das SGS unter Dauerbelastung länger als sein heiß geliebtes iPhone durchhalten kann und das einzige was ihm dazu eingefallen ist, war wieder nur was negatives... weil er es einfach nicht schafft mal seine Apps durch zu gehen und den Übeltäter zu finden... die meisten Anderen schaffen es ja auch ;)
 
Jl223 schrieb:
Zu den leuten die hier ihre lügen von 5h display on erzählen - screenshot or it didnt happen...

Was soll daran bitte gelogen sein? Ich kann dir ja mal meinen gestrigen Tagesablauf schildern:

5:20 Handy vom Strom genommen - 100% Akku
7:00 - 16:00 arbeiten (Handy liegt im Spind, 3G aktiv) - nach der Arbeit 91% Akku
16:15 - 22:00 fast durchgehend das Ding in der Hand gehabt, Foren besucht, Facebook und son quatsch, alles per WLAN. Displayhelligkeit auf Auto.
22:30 Handy angestöpselt mit 17% Restakku.

Das Display war minimum 5 Stunden am laufen, 6 Stunden sind mit dem Akku also mindestens drin.
 
Keine Schätzwerte bitte, dafür hat das Handy doch ne Anzeige ;)
Man mag jetzt sagen, eine Stunde rauf oder runter, ist ja egal. Aber bei 5 oder 6 reden wir von 20% mehr Akkuleistung!
 
Ein bisschen rechnen kannst du schon oder? Wenn ich 5 Stunden mit 83% schaffe, dann rechne dir bitte aus wo ich mit 100% lande...

Wobei, von 16:15 bis 22:00 sind fast 6 Stunden und ich war vllt. 2 mal kurz aufm WC und hab 10 Min. gegessen...
 
Lazy Rich schrieb:
Ein bisschen rechnen kannst du schon oder? Wenn ich 5 Stunden mit 83% schaffe, dann rechne dir bitte aus wo ich mit 100% lande...

Was verleitet euch (dich) eigentlich zu der Annahme, dass

a) die Verbrauchswerte, die angezeigt werden, irgendetwas mit der Realität zu tun haben?

b) die (Rest-)Kapazitätsanzeige linear ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Dennoch Schätzwerte, da sich ein Akku auch nicht linear entlädt ;)
 
Ich kann sogar sehr gut rechnen, mein freundlicher Freund.

Das Hochrechnen hat aber ein Problem, denn die Prozentanzeige ist nicht komplett verlässlich. Deine ersten 10% halten nicht zwangsweise das gleiche aus wie die nächsten.

Und bei "vielleicht" und "kurz" hört die wissenschaft halt auf.

Wir disskutieren hier schon 60 Seiten über den Akku, davon stehen auf 40 Seiten irgendwelche geratenen Werte aus Gedächtnisprotokollen.

Ich will mich auch garnicht mit der zanken, sonder nur vermeiden dass jetzt wieder 10 Leute darunter irgendwas schätzen und raten.
 
  • Danke
Reaktionen: b00ze und Randall Flagg
Da nicht jeder Akku zu 100% dem anderen gleicht, ist so ein Vergleich sowieso nicht möglich. Man KANN es einfach nicht vernünftig vergleichen, dafür spielen zu viele verschiedene Faktoren mit rein.

Ich gehe mal davon aus dass niemand von uns das dafür benötigte technische Equipment zu Hause rumstehen hat und VERNÜNFTIGE, fundierte Ergebnisse zu liefern.

Und ob der Akku nun 5 Stunden oder 6 hält ist eigentlich auch egal. Schlimm finde ich bloß jene Leute die das SGS hier schlechter machen als es ist, von wegen "nach 2 Stunden ist der Akku leer" oder "über Nacht 50% Akkuleistung verloren". Entweder ist es dreist gelogen oder es ist auf den Mist des jeweiligen Users gewachsen (von wegen 100 Apps im Hintergrund laufen haben etc.)

Just my 2 cents...
 
@lazy Rich

Du sagst es, diese Akkulaufzeitvergleiche haben praktisch überhaupt keinen verwertbaren Nutzen. Nicht mal ansatzweise kann man da irgendetwas vergleichen, dazu sind die Bedingungen einfach zu unterschiedlich.
 
Lol und wieder lügt ihr euch in die tasche. Ein vergleich ist sehr wohl möglich und auch sinnvoll. Zwischen 2h display on und 6h display on besteht ein gehöriger unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Allwissende ist aufgewacht...
 
Ne Fehlinvestition ist es wenn man wie du nicht mit dem Gerät umgehen kann, eindeutig ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.495
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.968
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.129
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten