[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Jl223 schrieb:
Lol und wieder lügt ihr euch in die tasche. Ein vergleich ist sehr wohl möglich und auch sinnvoll. Zwischen 2h display on und 6h display on besteht ein gehöriger unterschied!
Mich kotzen diese dummlaberer an die das sgs nur aus dem grund hochloben um ihre eigene fehlinvestition zu rechtfertigen.

Jetzt wo du es sagst! Danke für deinen wegweisenden Post, nun hab auch ich erkannt, das ich der Propaganda von Samsung auf den Leim gegangen bin.
 
natürlich sind Batterien nicht identisch, aber wir können/sollten immerhin feststellen ob man eine defekte hat oder nicht!

Und 50% über Nacht zu verlieren, ist mir auch schon passiert. Ist halt dann immer ein zeichen dafür, dass irgendein App am Werk ist, was dem Gerät keine ruhe lässt.
 
Das ist doch der Punkt. Nur eine unterschiedliche App kann doch bereits völlig verschiedene Akkulaufzeiten zur Folge haben.

Sogar wenn die Handys auf Werkszustand zurückgesetzt würden, kämen allein durch unterschiedliche Empfangsbedingungen/Umgebungstemperaturen völlig verschiedene Laufzeiten heraus.
Von Schwankungen bei den Akkus selbst mal gar nicht geredet.
 
Ich habe sonsg in der Nacht,wenn ich es mal anlasse auch immer zwischen 1-4% verbraucht.Gestern habe ich nachmittags drei stunden geschlafen und den flugmodus angehabt..30% weg..aber alles ist wie immer,nichts neues hinzugefügt..rätselhaft..aber zum glück haben wir durchgehend strom da wo ich wohne..
Die Akkuvergleiche bringen Mn auch nicht wirklich was denn der Empfang etc ist auch nicht immer gleich..
 
Der empfang ist vernachlässigbar wenn er nahezu optimal ist. Und das ist er dort wo ich mich aufhalte. Insofern stellt das keine begründung für die extrem abweichenden akkulaufzeitem dar.
 
Nicht nur der Empfang spielt eine Rolle sondern auch ob man 2G oder 3Gnutzt, der Ort/ die Stadt in der man sich befindet und das verwendete Betreibernetz. Letzteres meiner Beobachtung nach sogar ganz extrem. Zumindest wenn es sich um Vodafone handelt. Vodafone + 3G permanent = ca. 15% höherer Akkuverbrauch wie bei 2G über den selben Zeitraum. Allerdings, und jetzt kommts, hatte ich das Verhalten bei meinen beiden Vorgängerphones auch. Nicht so extrem wie beim SGS aber ich konnte diese Differenz auch bei Nokia und vor allem LG nachvollziehen. Übrigens ist der Empfang dort wo ich mich meistens aufhalte mindestens nahezu optimal, meistens optimal.
 
Du peilst es nicht. Ich nutze alle möglichkeiten die es gibt um strom zu sparen. Trotzdem erreiche ich nicht die von vielen hier angegeben display laufzeiten...
 
Jl223 schrieb:
Du peilst es nicht. Ich nutze alle möglichkeiten die es gibt um strom zu sparen. Trotzdem erreiche ich nicht die von vielen hier angegeben display laufzeiten...

liegt vielleicht daran das du gar kein sgs hast...
 
Jl223 schrieb:
Du peilst es nicht. Ich nutze alle möglichkeiten die es gibt um strom zu sparen. Trotzdem erreiche ich nicht die von vielen hier angegeben display laufzeiten...


Danke das du ab jetzt damit aufhörst andauernd persönlich zu werden!

Ich erreiche sie auch nicht, suche die Fehler aber nicht bei den Anderen sondern bei mir und meinem Handy.

Und so Dinge wie z.B. den Provider, die Signalstärke, die Stadt in der man sich befindet wirst du kein Ändern damit du andere Laufzeiten erreichst. Also mach dir erst mal Gedanken über das was Andere hier schreiben und dann antworte qualifiziert oder lass es halt bleiben.

Hast du dir wieder ein SGS gekauft?
 
MrBusiness schrieb:
Und 50% über Nacht zu verlieren, ist mir auch schon passiert. Ist halt dann immer ein zeichen dafür, dass irgendein App am Werk ist, was dem Gerät keine ruhe lässt.

Hallo,
geht mir seit kurzem auch so. Würde mich deshalb mal interessieren, ob es ein Analysetool gibt mit dem man den Übeltäter identifizieren kann?!
 
Und 50% über Nacht zu verlieren, ist mir auch schon passiert. Ist halt dann immer ein zeichen dafür, dass irgendein App am Werk ist, was dem Gerät keine ruhe lässt.

Hallo,
geht mir seit kurzem auch so. Würde mich deshalb mal interessieren, ob es ein Analysetool gibt mit dem man den Übeltäter identifizieren kann?!

das problem ist das solche tools selber auch am akku ziehn wenn diese andauernd den akkustand abfragen...
 
hatte das auch ds bei mir 50% vom akku über nacht weg waren! bei mir lag es an "beautiful widgets"...seit ich das gelöscht habe hält mein akku wieder 2 tage!
 
Das ist die Uhr die soviel Akku zieht. Ich hab nur die Shortcuts von BW auf dem Homescreen und die verbrauchen gar nichts.

- Sent from my Galaxy S using Tapatalk -
 
Also, ich habe jetzt seit 2 Wochen das Galaxy S, der Akkuverbrauch war von Anfang an hoch, ich konnte eigentlich zusehen, wie der Akku weniger wird.

Habe gestern die hier beschriebene Kalibrierung vom Akku durchgeführt. Hier meine Vergleichsdaten (jeweils über 12 Std. nachts reiner Standby):
vor Kalib.: 10% Verlust
nach Kalib.: 4% Verlust:thumbsup:

Derzeitiger Stand: 30 Std. (davon eben 12 Std. Standby), Akkustand 66%. Habe heute tagsüber Google gesyncht, Mails abgerufen, 2 kurze Telefonate, war im Netz und habe bißchen rumgespielt.

Wenn das so weiter geht, bin ich zufrieden, werde jetzt mal sehen wieviel Stunden es dauert, bis das Galaxy aus ist.

Tom

P.S.: 12 Std. das Galaxy nicht anzurühren war ein Härtetest :biggrin:
 
Ich muss mal alle meine apps checken, welche unter systemtools "Schlafmodus verhindern" eingetragen haben.

Hab jetzt zufällig beim update vom Smart Measure diesen Eintrag entdeckt. Wobei ich mich frage, warum ein Messtool den Schlafmodus verhindern muss?!

Außerdem hab ich auf das Facebook app deinstalliert, weil es unter Akkuverbrauch an dritter Stelle lag. Das Internet Interface ist genauso komfortabel.

Mal schaun, ob sich dann was verbessert. Werde berichten.
 
Die Facebook App ist bekannt dafür, manchmal ein Eigenleben zu entwickeln. Die steht bei mir auch unter "teilweises aufwachen" unter der *#*#4636#*#* obwohl ich aktualisierungen verboten habe. Wirkt sich aber nicht so stark auf den Akku aus.

Beautiful Widget Uhr hab ich dann jetzt auch mal entfernt und beobachte ob es was bringt.
 
Hab jetzt mal meine apps durchgeschaut. Da steht bei fast jeder zweiten der Eintrag unter Systemtools "Schlafmodus verhindern"!

Hier nur ein paar Bsp. wo ich denke, dass dies Funktion keinen Sinn macht:

- Wasserwaage
- MyTracks
- GoTraffic
- Pkt Auctions eBay
- Compass
- WifiStatus
- WiFinder
- Google Sky Map
- Pakete
- Layar

Bei 3G Watchdog hab ich auch mal den Aktualisierungsintervall von einer Minute (Standard) auf eine Stunde eingestellt.

Ich werde dann auch mal nach Alternativ apps schaun, die die gleiche Funktion haben, aber nicht den Eintrag. Bsp. StauMobil statt GoTraffic.

Beautiful Widgets hab ich jetzt durch Weather & Toogle Widgets ersetzt. Hatte ich ganz am Anfang mal gekauft, BW hatte mir dann aber besser gefallen. Jetzt mal testen ob W&T weniger saugt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Ich muss mal alle meine apps checken, welche unter systemtools "Schlafmodus verhindern" eingetragen haben.


Wo finde ich Systemtools?
 
Um nochmal auf die Laufzeit vom Display einzugehen, habe gestern mein SGS komplett aufgeladen und das ganze mal getestet..

Mein Tel hat jetzt eine Laufzeit von 17Std. 15Min, davon 6Std. 10Min. das Display aktiv (Helligkeit aut. geregelt). Die Akkukapazität beträgt jetzt noch 16%.

Internet ("H") war permanent aktiv (war überwiegend in Foren unterwegs), EMails wurden auch immernoch im Hintergrund abgerufen und telefoniert wurde auch.

Und nochmal zur Laufzeit / Akkukapazität:

Nach 5Std Display On = 40% verbleibend
Nach 6Std Display On = 25% verbleibend

Die restlichen 9% sind für 12Std. Standby drauf gegangen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.476
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.943
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.125
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten