[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

Enni1984 schrieb:
was hat es eigentlich mit der Eclair-Version auf sich?
steht die nur da wenn alles orginal ist?

Eclair ist eine die Bezeichnung einer bestimmten Version des Android Betriebssystems, der Version 2.1.
Die momentan offizielle Samsungfirmware und alle anderen JMx Firmwares basieren auf dieser Android Version.

Die aktuellste Android 2.2 Version wird als Froyo bezeichnet. Darauf basieren die neueren Betafirmwares wie bspw. JPC, JPH, JPK.

Es kommt also darauf an, welche Firmware du auf deinem SGS laufen, bzw. geflasht hast,
ob du gerootet, oder einen Lagfix drauf hast hat nichts mit Eclair zu tun.

Enni1984 schrieb:
also ich habe keine Eclair-Version
bei mir steht 2.6.32.9
root@sei-28-1

Aussagekräftiger für die Frimware- und Androidversion sind die Einträge unter Basisbandversion und Buildnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enni1984
ok danke für die Erklärung.
Aber wie sieht es da mit der Garantie aus,weil wenn ich die JM1 drauf mache bleibt da root stehen, sieht Samsung das dann nicht daran, das es geflasht wurde?
oder denk ich nur falsch
 
Das "root@" steht nicht dafür, daß das Phone gerootet ist.
 
Enni1984 schrieb:
ok danke für die Erklärung.
Aber wie sieht es da mit der Garantie aus,weil wenn ich die JM1 drauf mache bleibt da root stehen, sieht Samsung das dann nicht daran, das es geflasht wurde?
oder denk ich nur falsch

Die JM1 ist die momentan offizielle Firmware die von Samsung via kies herausgegeben wird.
Wenn du über Kies flashst brauchst du dir keine Sorgen bezüglich Garantie machen.

Hast du es überhaupt gerootet? Müsstest dann normalerweise im Menü einen zusätzlichen Punkt "superuser Genehmigungen" haben. Wenn ja, lässt sich ein root auch ganz leicht wieder Rückgängig machen bevor du dein Handy mal einschickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antworten nein habe es nicht gerootet.
Also sprich wenn ich jetzt die JF3 Drauf hätte und dann über Kies die JM1 drauf machen würde, würde da dann auch root stehen? weil wenn nicht würde ja Samsung sehen das da root steht aufeinmal.
weißt wie ich das meine?
 
Die JM1 ist doch eine offizielle, warum die Sorge?
 
Sorge keine, aber will es nur verstehen,weil logich gesehen wenn man die jm1 per kies drauf macht und, wenn man davor nicht geflasht hat nicht root da steht, würde sich ja Samsung wundern warum dann aufeinmal root da steht. das wollte ich nur verstehen mehr nicht.
 
Es ist völlig Wurschd ob da root steht oder nicht, das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du tatsächlich dein Phone gerootet hast!
Und wenn du den offiziellen Weg gehst und über Kies updatest, dann ist dieses update offiziell von Samsung freigeben und wird dir "extra" von Samsung über Kies zur Verfügung gestellt.
 
Ja das hab ich verstanden.
und auch das ich kein root habe.

Aber wenn ich sagen wir mal nie geflasht hätte würde ja die
Eclair-Version da stehen, auch wenn ich über Kies die JM1 drauf mache.oder sehe ich das falsch grade?
also könnte sich doch Samsung fragen warum da root steht und nicht Eclair-Version
oder bin ich zu blöd?
 
was heißt, wenn du nie geflasht hättest?
Wenn du mit Kies eine neue Firmware aufspielst nennt man das flashen.
 
Moin moin,

kleines Update bei mir. Habe nun nen neuen Akku drin und dieser hält schon wesentlich besser. Habe nun nach 50Std.
Betriebszeit immernoch 40% Akku (nach wie vor mit permanenter Datenverbindung, Emails, Nachrichten etc.) :)
 
smudorudi schrieb:
was heißt, wenn du nie geflasht hättest?
Wenn du mit Kies eine neue Firmware aufspielst nennt man das flashen.

Ich meine damit wenn ich nur über kies die JM1 drauf gemacht hätte und vorher nicht mit Odin geflasht hätte. würde dann auch root da stehen oder Eclair-Version das ist meine frage.

das über kies kein flashen ist weiß ich :)
 
ignorieren habe ich mal gelesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Um noch mal auf die Akku-Geschichte zurück zu kommen: Hab Gestern ziemlich direkt nach dem Abstöpseln mal die Zerreissprobe gemacht. !,5 Stunden Internet mit 3G und knapp 4 Std. Asphalt 5 gespielt. Während dem Spielen war 3G auch an, und zum Schluss noch 8% Ladung, nicht schlecht, oder was meint Ihr!?!? Kommt jemand auf mehr?
 
So,nochmal kurzes Update,ich find die Akkuleistung immer noch sehr gut.

Nach 4d 2h noch 37%.Verbrauch:

49% Akku bei Standby
36% Telefon im Standby
12% Display, Zeit ein: 1h10min

Settings:
2G only und WLAN wenn ichs brauch.Displayhelligkeit auf auto,autosync aus.Halt im Standby möglichst viel ausgeschaltet.
 
So, nun ist es schon das 2te mal passiert...

Ich gehe um 24-1 Uhr schlafen mit ~40-60% Akku und stelle vorher auf Flugmodus + Wecker halt.
Wenn ich um 8-8:30 aufstehe ist der AKKU LEER!!

Wie kann das sein? Lustigerweise als ich heute das Handy um 6:30 gehört habe wie es sich ziemlich laut ausgeschalten hat und ich es nachher wieder eingeschalten habe, war aufeinmal eine neue Mail (gmail.app) da und ich konnte sogar in der Notification Bar auf "neue mail" klicken und er zeigt mir diese dann an, obwohl ich im Flugmodus war (wo auch WLAN deaktiviert ist, zumindest habe ich es nicht eingeschalten).

Wer oder was frißt mir da meinen Akku leer? Leider kann ich ja nach einem Neustart nichtmehr sehen, was da meinen Akku geleert hat, aber da es schon zum 2ten mal passiert ist und ich beim ersten mal sogar verschlafen habe, ist das nur noch nervend..
Ist Android 2.1 JM5 Version..

Hatte so ein Problem schon jemand?

Werde es jetzt mal nichtmehr auf Flugmodus lassen, weil es da über Nacht keine 40-50% Akku leer frisst...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.495
schnueppi
schnueppi
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.968
Daytripper
Daytripper
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.129
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten