Galaxy S1 gebricked was nun?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S1 gebricked was nun? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
Hy Leute

Habe vorgestern versucht ne neue Firmware zu flashen.
Hatte allerdings dabei im hintergrund Kies laufen und Odin hat eigentlich schon nach dem vierten eintrag da in dem Log aufgehört irgendetwas zu machen.
Dann habe ich Odin ausgemacht,mein handy abgesteckt und den akku entfernt.
Nun startet es garnichtmehr.
Wenn ich den start knopf drücke tut sich NULL, ebensowenig wenn ich die 3-tasten kombination nutze (die vorher ging)
Achja und bei dem Handy hatte sich bis dahin auch noch kein Ladebalken gezeigt oder sonst irgendwas.
Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen???

Mfg Benny
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Bennyspi94 schrieb:
Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen???

Mfg Benny
Moin,
ja..:).
Bitte in den bestehenden Threads posten - zu diesem Thema gibt es einige.
 
orangerot.

orangerot.

Experte
kommt wenigstens das Handy-PC Bild(BSOD) oder leuchtet das Display nicht mal?
Wenn Bild kommt: Jig bestellen, einstöpseln--> DL Modus erscheint, nochmal flashen-> Handy repariert
Wenn nix kommt, nichtmal ein Leuchten des Bildschirms: Bootloader warscheinlich kaputt--> zu Samsung schicken und die das reparieren lassen. (Muss neu programmiert werden)

Einmal hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

und einmal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

da steht eigentlich alles wichtige drinn..
 
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
aber in dem einen post steht doch dass das sgs1 2 verschiedene bootloader hat?
denkst du es hat nen wert das mal mit so einem usb jig zu versuchen????

mhh dort wurde ja auch diese reparaturseite empfohlen, denkst du auf der seite reparieren mir das als garantiefall???....könnte ja sagen dass ich das mit kies gemacht habe oder so??

achja und nochmal zu dem zweiten link.
ich hab mir das ja schon durchgelesen...nur trifft bei mir aber keiner der 3 fälle zu.
das handy startet nicht es tut sich garnix :( blinkt nix vibriert nix nüüscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
casakorte

casakorte

Experte
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß es dir gleich beide Bootloader zerschossen hat. Wenn nichts anderes mehr geht, mit dem Jig kommmst Du auf jeden Fall in den Downloadmodus und kannst dann neu flashen...:)
 
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
okaay :) ich hatte da eben so meine bedenken, gerade auch weil halt das handy garnichtmehr reagiert hat und so
aber jetzt denke ich werde ich das mal mit dem jig versuchen

Also ich werde den Jig morgen mal bestellen und euch dann auf dem laufenden halten ;)

Vielen dank schonmal für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der_fahrer

der_fahrer

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal versucht
akku für über 15 min rauszunehmen?
hatte auch das problem das es gar nicht
mehr anging^^
 
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
ja also eigentlich hatte ich das schon versucht, jedoch erfolglos

naja, ich weiss nicht ob es genau 15 min waren^^
ich versuche es nochmal

aber ich bestelle heute ohnehin einen micro usb stecker und nen 301k ohm widerstand und werd mri nen jig basteln...bestelle bei conrad, denke dass es dann am donnerstag da sein wird
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Alternativ kannst du auch den akku rausmachen und die rückseite mit nem Fön leicht anwärmen, akku rein und 3-Tasten-Kombo machen. Ich weiß, das klingt verrückt aber bei vielen kommt der DL modus dann wieder :D
 
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
aalsoo...ich warte jetzt mal die 15 minuten ab...und lege mir schonmal nen föhn zurecht ;)

hoffe es klappt... :)
ich berichte es euch dann gleich ;)
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Zusätzlich kannst du das SGS beim startversuch noch an den USB anstöpseln. Das hat bei mir gewirkt: Kein DL Mode nach brick, mit angestecktem USB hats dann geklappt :)
Wenn die kombi Akku raus+Fön+angesteckter Usb stecker (also SGSganz normal mit PC verbinden, ich hatte odin dabei offen) nicht klappt hilft dir wohl nur noch der JIG...
 
A

alex13

Stammgast
Das mit dem föhn ist ein guter trick :)
Hat bei mir auch schon mal funktioniert (und ich hab keine ahnung wieso)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
Also ich habe den Jig gerade bestellt, kann man ja immer mal gebrauchen ;)
 
orangerot.

orangerot.

Experte
Das stimmt ;) Aber sag trotzdem mal bescheid ob´s mit fön+usb kabel geklappt hat :D
 
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
hehe sitz grad da und föhne haha
 
F

fitzgik

Fortgeschrittenes Mitglied
Viel Glück ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
also es hat sich, wie sonst auch nichts getan :(
habt ihr vielleicht noch nen tipp???

hatte das schonmal jmd von euch dass das handy garnix mehr gemacht hat, nichtmal mehr ein leuchten des bildschirms oder irgendwas....
 
Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
hatte ich für mehrere min ^^ ... Nach dem Akku für wirklich 10 min draussen lief der Downloadmodus wieder ^^
 
B

Bennyspi94

Neues Mitglied
ja wie hatte sich bei dir das handy sonst verhalten?
was kam wenn du anschalten wolltest und so?
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Erstmal auf den JIG warten, dann kann noch folgendes sein... Wenn das System nicht mehr laden kann, ist möglicherweise auch dein Akku mittlerweile einfach leer und es tut sich aus diesem Grund nix mehr. Oder aber du versuchst nicht in den DL-Mode zu kommen. Alle anderen funktionieren vermutlich nicht mehr, der DL-Mode sollte immer gehen.

Mein Rat wäre: Auf den JIG warten. Wenn der dann auch nichts mehr macht, irgendwo her ein externes Ladegerät besorgen oder den Akku eines anderen SGS. Desweiteren wird es vermutlich nur klappen wenn du die TastenKombi für den DL-Mode gedrückt hälst