GPS des Galaxy

Er hat aus der JM6-Firmware einen GPS-Fix "extrahiert" und als update.zip auf seine auf dem SGS betriebe JM1-Firmware "installiert" ... :thumbup:

@Bajo76, angeblich ist die GPS-Config in der neuen HK-Firmware nochmal "besser", könntest Du das vielleicht testen und gesetzt den Fall es ist so, auch davon eine Update.zip basteln ??? Dat wär mal was !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Er hat aus der JM6-Firmware einen GPS-Fix "extrahiert" und als update.zip auf seine auf dem SGS betriebe JM1-Firmware "installiert" ... :thumbup:

@Bajo76, angeblich ist die GPS-Config in der neuen HK-Firmware nochmal "besser", könntest Du das vielleicht testen und gesetzt den Fall es ist so, auch davon eine Update.zip basteln ??? Dat wär mal was !!!

Ja dass werde ich evtl. Morgen machen.

Heute war ich mit Vergleichstest´s beschäftigt.

HTC Hero gegen Samsung Galaxy S. Übrigens habe ich nie zuvor die GPS Qualität des HTC Hero bemängelt, war eigentlich immer zuverlässig.

Gleiche Strecke, gleiche Zeit, gleiche Position im Auto (direkt am Armaturenbrett unter der Windschutzscheibe)

HTC Hero

Samsung Galaxy S

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: beliebig-taste und cheezusweezel
Hallo Bajo76,

ich bin neu hier und habe auch das GPS Problem.
Ist es möglich das GPS-Fix der jm6 firmware von dir zu bekommen? Ich habe die Firmware JF3 ich hoffe es geht auch dort?!

Danke
 
klausi42 schrieb:
Hallo Bajo76,

ich bin neu hier und habe auch das GPS Problem.
Ist es möglich das GPS-Fix der jm6 firmware von dir zu bekommen? Ich habe die Firmware JF3 ich hoffe es geht auch dort?!

Danke

Ja sollte gehen. Hier ist der fix.
 
  • Danke
Reaktionen: sillybilly
Coooole Sache, die Ergebnisse des Vergleichs sehen auf den ersten Blick ja 100% zufriedenstellend aus. Endlich !!! :scared:


Bajo76 schrieb:
Ja dass werde ich evtl. Morgen machen.

Heute war ich mit Vergleichstest´s beschäftigt.

HTC Hero gegen Samsung Galaxy S. Übrigens habe ich nie zuvor die GPS Qualität des HTC Hero bemängelt, war eigentlich immer zuverlässig.

Gleiche Strecke, gleiche Zeit, gleiche Position im Auto (direkt am Armaturenbrett unter der Windschutzscheibe)

HTC Hero

Samsung Galaxy S

:thumbsup:
 
Hallo Bajo76,

danke für die schnelle Antwort:thumbsup:!
Gleich die nächste Frage wie komme ich in den Recoverymodus?

LG
 
Die Frage deutet darauf hin, dass Du weder Rootzugriff, noch Ahnung von den dazu nötigen Vorgängen hast ... :thumbsup:

Daher besser erstmal einlesen: FAQs & more
 
klausi42 schrieb:
Hallo Bajo76,

danke für die schnelle Antwort:thumbsup:!
Gleich die nächste Frage wie komme ich in den Recoverymodus?

LG

Telefon auschalten. 20 sekunden warten. Dann den oberen Lautstärke regler drücken und gedrückt halten, dann den Home-Button (unten in der Mitte), drücken und gedrückt halten und zuletzt den Ein/Aus Knopf drücken und gedrückt halten, also so dass du alle drei knöpfe gedrückt hälst nach ca 5-10 sekunden kannst du dann loslassen und gelangst in den recovery modus.

Zuvor aber die runtergeladene zip Datei in update.zip umbennen und ohne zu entpacken ins Hauptverzeichniss der integrierten SD-Karte kopieren.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank an Bajo für den Fix! Toll toll toll ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Eine dumme Frage.
Kann man die Update.Zip vom rooten die ja auf der internen SD liegt löschen damit man einen neue drauf kopieren kann?
 
Klar, einfach machen ...
 
Hallo,
ich lese hier schon einige Zeit mit und habe schon viele Tips bekommen und auch viel gelernt als Androidneuling!
Mal allgemein, vielen Dank, super Forum!

Jetzt war es an der Zeit sich hier anzumelden, nadem ich erfolgreich den GPS-Fix installiert habe.
M1 + GPS-Fix == endlich eine Version die Spaß macht.
vielen Dank an Bajo für den Fix! :)

Ich habe GPS bis jetzt erst im Haus getestet, aber am Fenster habe ich 8 Sat gefunden und im Zugriff. Davon war bei der Auslieferungs irmware nur zu träumen !

Gruß Manni
 
hey, zuerst muss sagen, dass ich es korrekt finde, dass sich ma einer ransetzt und versucht das gps zu fixen.

wollte jetzt bei mir deinen gps fix raufhauen, obwohl bei mir das gps eig ganz gut funzt...wollte mal gucken ob sich das noch optimieren lässt:rolleyes2: bisher hatte ich normalerweise bei so ca. 6-7 satelliten nen fix, doch bei g maps isser nach ner zeit beträchtlich vom standort abgewichen

habe jetzt die update.zip mit filezilla auf die interne sd gepackt, genau dahin wo vorher die andere update.zip vom root war. doch wenn ich im recovery mode auf apply update.zip gehe kommt nur eine fehlermeldung...iwas mit "cant find update.zip directory" ( habs mir jetzt nich so genau gemerkt).

habe die originale JF3 drauf+ one click root+ one click lag fix

und ja ich habe die datei richtig benannt ;) jemand ne idee?
 
Keine Ahnung was da bei Dir schief gegangen ist. Ich habe update.zip einfach vom PC aus über USB im Massenspeichermodus auf die interne SD-Karte kopiert und das ging komplett problemlos. ICh habe ebenfalls die JF3 Auslieferungsversion drauf, nicht gerootet.

Gruß Gerd
 
schätz mal du hast es auf die externe statt interne gehauen
Ist die einzig logische Erklärung wenn er es nicht finden kann^^
 
ne ne war schon richtig so...habs genau dahin getan wo die root datei vorher war.... umbenannt in update.zip hab ichs auch...ich probiers jetzt nochma und schreib ma den genauen fehlercode

Edit: ok fehlercode lautet E: can't open /sdcard/update.zip (no such file or directory) installation aborted.
???
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!

Habe gerade den GPS-fix hier draufgemacht (mit JM1).
Ging ganz einfach.

Und gerade getestet:
Hatte nach 5 sec 8 Satelliten gefunden und nach 10 sec mit allen 8 Satelliten gefixt - mit Genauigkeit von 10 Metern!
Bin echt beeindruckt.
So gut ging es bei mir noch nie.
Ist *wesentlich* schneller als vorher mit der JM1 (die schon viel besser war als die Original-FW).
Ist sogar schneller als mein Navigon-Navi im Auto.

Obs beim Tracking auch genauer und ohne Abweichungen ist muss ich morgen testen.

Danke für den Extrakt und den Link und die guten Anleitungen hier!
Ihr seid super.

LG
Jepe
 
GerdS schrieb:
Keine Ahnung was da bei Dir schief gegangen ist. Ich habe update.zip einfach vom PC aus über USB im Massenspeichermodus auf die interne SD-Karte kopiert und das ging komplett problemlos. ICh habe ebenfalls die JF3 Auslieferungsversion drauf, nicht gerootet.

Gruß Gerd

ja hab es nochmal probiert...umbenannt in "update.zip" über usb nach /sdcard gezogen, dann in den recovery mode und dann kam wieder die gleiche fehlermeldung: can't open /sdcard/update.zip (no such file or directory) installation aborted.

könnte es vll iwas mit dem one click root oder dem one click lag fix zu tun haben?

Edit: Leute ich habs....fragt mich nich wie ich es hingekriegt habe aber aufeinmal geht es. hab eig alles genau so gemacht wie sonst auch xD
Habe vorher aber noch ein gps test ohne den fix gemacht (8 in view,7 in use) und nachher (8 in view,7 in use), fix ging aber nach meinem gefühl ein bisschen schneller. werde das aber aufjedenfall nochmal genauer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt ja noch besser als aufm Desire und aufm Milestone... und das (besonders Letzteres) soll was heissen :)
 
Hallo,
kurzer Erfahrungsbericht mit den Fix, heute morgen auf den Weg zur Arbeit (50km), Regen, wolkig.

GPS war leider nicht zu gebrauchen. Ich habe den GPS-Test laufen lassen und hatte zwar immer 2-4 Satelitten gesehen aber 0 im Zugriff. Es konnte zwar einigemal eine Verbinndung aufgebaut werden, die aber auch gleich wieder zusammen brach!
Ok, waren auch schlechte Wetterbedinngungen.
Ich würde sagen Samsung ist auf den richtigen Weg, aber das Ziel ist noch nicht erreicht!

Gruß Manni
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.961
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.675
smartie22
S
Zurück
Oben Unten