Kein USB Gerät, Kein Booten (schleife)...

C

capgeti

Gast
Hallo Leute

ich habe sgs i9000 von jemanden bekommen um es zu reparieren.
Hab gedacht, das das system einfach nicht mehr funktioniert, weil es ja immerhin noch angeht. Ich dachte ich flash einfach ne neue Version drüber.

Aber leider hab ich schon beim anstöpseln an den Computer probleme. Windows sagt das das USB Gerät nicht erkannt wurden ist (Habs mit mehreren Kabeln versucht). Mac und Linux sagen bei dmesg "The IOUSBFamily was not able to enumerate a device.".

Ich komme in den Downloadmodus noch rein, und auch in die Recovery. Dort steht allerdings
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1
(No such File or Directory)
E:copy_dbdata_media: Cant mount SDCARD

your storage not prepared yet, please use UI menu for format an reboot actions.
copy default media content failed.

Also hab ich wipe data/factory reset gemacht und wipe cache, dann nochmal die interne sd karte formatiert. Hier kommt die meldung "update media finished" also keine Fehler.

Wenn ich jetzt allerdings neustarte funktioniert nichts. Immernoch dasselbe. Hätte ich die interne SD Karte zuerst formatieren wollen, würde ein fehler kommen, das sie nicht gelesen werden kann. Erst nach factory reset kann ich sie formatieren.

Das einzigste was zu funktionieren scheint, ist das ich eine externe sd einlegen kann und darauf die update.zip über die recovery installieren könnte. Allerdings bringt das ja nicht viel, da es ja nicht gerootet war bisher. (Signature verification failed)

Habt ihr noch tipps was ich tun könnte?

lg
 
Ja ich hab eigentlich schon alles versucht bis auf das mit der SIM Karte.
Tatsächlich ist die ganze Zeit keine drin, da das handy nicht mir gehört.
Ich werde es heute abend mal mit einer simkarte versuchen.

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich melde mich wieder.

lg
 
Kannst auch mal die Speicherkarte entfernen. Saß auch mal eine Weile daran mein S1 mit dem PC zu verbinden. Hab dann alles probiert: USB Port gewechselt, Sim entfernt, Speicherkarte entfernt, USB Kabel getauscht, PC neustarten/tauschen...
Viel Erfolg!

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Hey.
Hab jetzt alles durchprobiert.
Mit simkarte und speicherkarte, ohne sim mit speicher, ohne sim ohne speicherkarte...

Jeweils verschiedene Kabel versucht und andere usb ports.
Hab auch kies und die treiber komplett deinstalliert.

Hab dann die treiber von dem link oben installiert von xda.
Hab das handy angeschlossen und es kam die meldung "usb-gerät wurde nicht erkannt."

Hab dann mein handy im downloadmodus gebracht und hab es angeschlossen. Da wurde sofort angefangen die treiber zu installieren und ich konnte es in odin nutzen. Wenn ich dann aber das andere Handy anschließe kommt wieder: "Usb gerät wurde nicht erkannt".

Ich weis nicht mehr weiter. Hab auch versucht, im geräte manager einen Treiber einfach zu installieren für dieses gerät. Hab dafür zuerst geschaut, als was mein funktionierrendes handy erkannt wird -> SAMSUNG USB Composite Device.

Aber da ist auch dieses gelbe ausrufezeichen und es wird halt nicht in odin erkannt.

Hat denn och jemand vorschläge, was ich machen könnte?

EDIT:
Ich hab ja das Unbekannte Gerät als Samsung USB Composite device installiert. Wenn ich es jetzt anschließe, erkennt er es auch als dieses Gerät. Allerdings funktioniert es zwar immernoch nicht (!Ausrufezeichen), aber im Geräte status steht:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

A request for the USB device descriptor failed."

mhm mal googlen..

lg
 
Hey, erstmal danke für die Antworten.
Doch leider ist das Nicht das Problem was ich habe.

Mein Problem ist, das es nicht am PC als USB Gerät erkannt wird.
Also es wird zwar schon noch als USB gerät erkannt, aber kann keinem Installierten Treiber zugeordnet werden. Obwohl die Treiber richtig installiert sind, da ein anderes SGS i9000 ja als solches erkannt wird.

lg
 
Schon mal die nexus s Treiber probiert?
Welche FW ist denn oben am sgs?
Was sagt odin?

via SGS running SlimBean
 
capgeti schrieb:
Also es wird zwar schon noch als USB gerät erkannt, aber kann keinem Installierten Treiber zugeordnet werden.
Dann bitte dringend
schorsch36 schrieb:
lesen und die dort verlinkten Treiber installieren. Und nein, wenn das Gerät als Device erkannt wird, aber keine Treiber installiert werden, ist der Treiber nicht richtig installiert (auch wenn ein anderes Gerät erkannt werden sollte).
 
ja, die seiten hatte ich schon mehrmals offen. Hab auch diesen Treiber installiert, wo der Kiesgrabstein zu sehen ist.

Was ich noch nicht probiert habe, ist der ADB Treiber. Werde ich heute abend mal testen. lg

edit: @tobiasth
Nein, nexus treiber habe ich noch nicht probiert. Warum sollten diese funktionieren?
FW ist die letzte bei einem offiziellen SGSi9000, also iwas 2.3.5 oder so.
Odin sagt gar nichts. wenn das gerät als unbekannt deklariert wird, nützt odin nichts
 
capgeti schrieb:
jedit: @tobiasth
Nein, nexus treiber habe ich noch nicht probiert. Warum sollten diese funktionieren?

Weil die Treiber von Samsung nur mit Samsung Firmwares funktionieren, eventuell ist auf deinem Gerät aber mal CyanogenMod gewesen? CyanogenMod basiert auf AOSP, dem Android Quellcode von Google. Und CM verwandelt dein S1 für den PC quasi in ein Nexus Gerät.

Vereinfacht zur Erklärung.
 
Sry, aber hast du die zeile darunter nicht gelesen? FW ist original von samsung.
 
capgeti schrieb:
Sry, aber hast du die zeile darunter nicht gelesen? FW ist original von samsung.
probieren geht über diskutieren ....
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hab am Wochenende mehrere möglichkeiten gehabt, es an verschiedenen Rechner zu probieren. Hat an keinem Funktioniert. Weder bei XP, Vista, oder 7.
Ubuntu und Mac bringen nur diesen Enumerated-Fehler.

Falls jemand fragt. Bei Windows 7 war gar kein treiber installiert. Als ich das kaputte handy im downloadmodus anschloss kam Unbekanntes Gerät. Als ich ein funktionierendes Gerät anschloss hat er das als Samsung Composite Gerät im Downloadmodus erkannt und den einen Treiber installiert. Das kaputte Gerät wurde daraufhin trotzdem als Unbekannt erkannt.

Demzufolge kein Treiberproblem! Da kann mir einer sagen was er will.

Ich vermute jetzt das entweder die Interne SD Karte direkt kaputt ist, oder die Verbindung zur dieser. Da ja "format internal sdcard" die Meldung bringt, das er diese nicht findet unter anderem.
 
Dann bring es zur Reparatur.
 
So, hab jetzt von demjenigen besitzer erfahren, das keine garantie mehr drauf ist und der kaufvertrag eh abhanden gekommen ist.

Noch vorschläge wie man die Hardware untersucht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.992
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.464
danueggel
D
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
11.986
Aluan
A
Zurück
Oben Unten