Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

kingbee schrieb:
Ja, ich habe gerade mein Galaxy S mit 2.2 Froyo nach dieser Anleitung von Chip.de gerootet und den Lagfix installiert, jetzt ist das Teil so schnell wie nie zuvor :)

Nach dem Update 2.1 --> 2.2 hatte ich auf einmal Probleme mit der Geschwindigkeit, Lags etc. Jetzt ist das Galaxy bei allen Anwendung rasend schnell, der Lagfix kann übrigens jederzeit rückgängig gemacht werden.


Ich habe die Anleitung von Chip.de mal gelesen. Habe paar Fragen dazu:

1) Dadurch soll das Dateisystem auf EXT2 geändert werden. Ist EXT4 nicht besser ?

2) Ferner wird eine Partition mit 856 MB angelegt. Bleibt dieser nach erfolgreichem Abschluss weiterhin bestehen? Ist ja nicht toll ca. 1 GB aufeinmal weniger zur Verfügung zu haben.

3) Ist das Dateisystem EXT4 unter 2.2.1 ?
 
ilyas81 schrieb:
Sowie ich verstanden habe wird der RegPatcher nur auf dem PC installiert und trickst Kies aus. Ich kann ja somit von 2.2 auf 2.2.1 updaten. Ändert es denn etwas am Handy (Produktcode o.ä.) ? Ich möchte auf jedenfall ohne schnick schnack jederzeit über Kies einfach auf neuere Firmware-Versionen updaten können.

Genau, Kies wird eine andere Firmware vorgetäuscht.

Für alles andere empfehle ich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html

Da steht alles drin.
 
Ändert sich dadurch mein Produktcode im Handy ?
 
Kann sein, muss aber nicht. Gibt einige, bei denen der Produktcode auf DBT blieb, bei anderen stand er nach dem Update auf KOR oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flasht einfach alle mit ODIN, mein Produktcode hat sich nie geändert :winki:
 
ilyas81 schrieb:
Ich habe die Anleitung von Chip.de mal gelesen. Habe paar Fragen dazu:

1) Dadurch soll das Dateisystem auf EXT2 geändert werden. Ist EXT4 nicht besser ?

2) Ferner wird eine Partition mit 856 MB angelegt. Bleibt dieser nach erfolgreichem Abschluss weiterhin bestehen? Ist ja nicht toll ca. 1 GB aufeinmal weniger zur Verfügung zu haben.

3) Ist das Dateisystem EXT4 unter 2.2.1 ?

Vergiss den blöden OCLF,der ist veraltet und bring nur Nachteile!
Du hast dann,wie Du ja schon richtig bemerkt hast fast 1GB weniger Appspeicher zur Vefügung. Außerdem mackt der nach ner Zeit auch rum.
CHIP sollte man sowieso nix glauben,die haben nicht wirklich Ahnung.
Den OCLF zu empfehlen zeigt das schon..
Bei der JPY bleibt dein System auf RFS.
Kannst es umstellen,wenn Du einen Hardcorekernel flasht,ist aber nicht mehr nötig.
Die JPY läuft auch so sehr gut.
Habe mal auf ext4 umgestellt,die Unterschiede sind marginal.
 
Kann ich mit ODIN die Originale 2.2.1 flashen? Danach später irgendwann ohne schnick schnack einfach über Kies auf z.b. 2.4 updaten ? Nur dann würde ich es tun.

Randall Flagg schrieb:
Vergiss den blöden OCLF,der ist veraltet und bring nur Nachteile!
Du hast dann,wie Du ja schon richtig bemerkt hast fast 1GB weniger Appspeicher zur Vefügung. Außerdem mackt der nach ner Zeit auch rum.
CHIP sollte man sowieso nix glauben,die haben nicht wirklich Ahnung.
Den OCLF zu empfehlen zeigt das schon..
Bei der JPY bleibt dein System auf RFS.
Kannst es umstellen,wenn Du einen Hardcorekernel flasht,ist aber nicht mehr nötig.
Die JPY läuft auch so sehr gut.
Habe mal auf ext4 umgestellt,die Unterschiede sind marginal.

Also Dateisystem an sich ist nicht so ausschlaggebend ? Man muss also nicht unbedingt ext4 haben damit es viel schneller wird? 2.3 soll aber EXT4 haben stimmts ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erkennst Du doch schon an 2.2.1, die läuft auch so prima.
 
Ich würde ja garnicht erst versuchen wieder 2.2 neu aufzuspielen und würde gerne direkt auf 2.2.1 nach dieser Anleitung Anleitung: Android 2.2.1 für Samsung Galaxy S (via RegPatcher und Kies) - UPDATE :alles-smartphone.com updaten, wenn der Produktcode danach gleichbleibt.

Kann ich den Produktcode wieder korrigieren, wenn es durch den beschriebenen Vorgang ändert?

Ich möchte schon ganz gerne 2.2.1 Original über Kies installieren, möchte aber den gleichen Produktcode haben, damit ich weiterhin einfach über Kies updaten kann.
 
Moin,
welchen Productcode hast denn jetzt? DBT?
Bei mir hat sich der PC noch nie geändert. Flashe immer über Kies (mit Odin nur, wenn ich auf die JF3 zurück will, um eine offizielle FW drauf zu haben, wenn ich dann mal den "offiziellen" Weg über Kies gehe..)
edit: Product-Code ändern geht so:

(ins Handy eingeben): *#272*(Deine IMEI)#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube DBT. Wie konnte man das nochmal herausfinden?
 
*2767*4387264636#
 
Gt-i9000hkydbt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html

ist simpel, hab ich auch gemacht und bei mir ist DBT geblieben...:)

Moin,
@all: die nächsten Posts sind so eine Art "Mini-Kurzanleitung", um die JPY per Reg-Patcher zu flashen. Ich habe mir schon überlegt, die Sachen wieder zu löschen, weil es ja hier ot ist, lasse sie aber drin, weil es im übertragenen Sinn ja auch mit dem Tread zu tun hat und das SGS eben wieder schneller macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt denn alles auf Deutsch? Tastensperre, Kalender, Tastaturlayout etc. ? Nicht das alles aufeinmal englisch ist, da 2.2.1 nicht offiziel für Deutschland angeboten wird?

Was du auch, ob durch 2.2.1 der Wlan Empfang besser wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles DE;
WLAN: hatte noch keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Post 23
ab 2.)

edit: Donald schreibt da zwar von der JPX, aber die JPY kam erst einen Tag später - Vorgehensweise ist dieselbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist im Prinzip dieselbe...:)
ich habe vorher nichts gesichert
bei mir ist DBT geblieben
nur wichtig!!!
Wenn Du es machst, warte unbedingt, bis Dein Handy nach dem Update Vorgang von allein wieder vollständig hochgefahren ist. Nichts vorher am PC oder Handy machen. Kies kommt da mit einer Meldung: "Update fertig - Schließen". Da nicht auf Schließen klicken oder was am Handy machen und auch ja nicht Handy vom PC abstöpseln!!! Das dauert manchmal ein paar Minuten, bis das Handy wieder mit dem neuen Screen gestartet ist...

edit: steht aber auch alles in dem Tread. Auch, wenn es über 80 Seiten sind. Ein paar solltest Du trotzdem überfliegen. Fang am besten von hinten an.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten