Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

hey jungs....
hab mal wieder ein problem - klingt vllt ein bissl blöd für den ein oder anderen !
aber wie kann ich denn auf 2.2 updaten ?

hab mal bei youtube nachgeschaut - bei dem typen aus dem video gibt es eine einsellung "System update" oder so ähnlich.

diese funktion gibt es bei mir nicht !!!?!?!?!?
woran kann das liegen ? nur noch zur info - habe das handy aus einem base vertrag !

hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
also ist das normal das es standartmäßig keine einstellung zum updaten gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein OTA (Over the Air) Update -kabellos nur über Handy- gibt es erst ab Froyo JPY 2.2.1 !
 
Unter Telefoninfo gibt es den Punkt Systemupdate,meinst Du das?
Welche Firmware hast Du drauf?#*1234# und posten was da steht. :)
Ist mir eigentlich auch erst nach dem Update auf die JPY,also 2.2.1 aufgefallen.
Allerdings flashe ich Custom Roms und hatte die JPY bis jetzt noch nie "stock" und bin mir nicht ganz sicher ob es Teil des Roms ist.
Gehe aber mal davon aus das bei der JPY dabei ist.

Edit: Boardmaster (Moin) hat ja schon geantwortet. Es gibt ja auch eine Samsung App Kies Air,die hoffen lässt...
Also vergiss das Rom,ist Standard JPY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mfugga79 schrieb:
Wenn man komplett zurücksetzt verliert man aber ALLE Appz!

entweder titanium backup, oder z.b. appbrain installieren, und nach dem update die liste umkopieren, und dann geht es relativ einfach
 
boardmaster2009 schrieb:
Ein OTA (Over the Air) Update -kabellos nur über Handy- gibt es erst ab Froyo JPY 2.2.1 !

:blink: ????? ;) - sorry kann damit leider garnichts anfangen. aber trotzdem danke ;)

Randall Flagg schrieb:
Unter Telefoninfo gibt es den Punkt Systemupdate,meinst Du das?
Welche Firmware hast Du drauf?#*1234# und posten was da steht. :)
Ist mir eigentlich auch erst nach dem Update auf die JPY,also 2.2.1 aufgefallen.
Allerdings flashe ich Custom Roms und hatte die JPY bis jetzt noch nie "stock" und bin mir nicht ganz sicher ob es Teil des Roms ist.
Gehe aber mal davon aus das bei der JPY dabei ist.

Edit: Boardmaster (Moin) hat ja schon geantwortet. Es gibt ja auch eine Samsung App Kies Air,die hoffen lässt...
Also vergiss das Rom,ist Standard JPY.


genau "systemupdate" steht bei mir garnicht.
habe die firmware 2.1-update1 drauf - steht zumindest da !
 
Also OTA bedeutet ja Over the Air.
Google oder auch HTC schicken ihre Firmwareupdates über diesen Weg direkt auf das Handy,ohne PC oder so tolle Programme wie Kies.
Wie Presseonkel schon sagte,solltest Du ein Update bekommen(über Kies),allerdings dann auf Android 2.2
Das ist schon mal eine Verbesserung. Die aktuellst Firmware ist halt 2.2.1 die aber in Deutschland nur mit einem Trick erhältlich ist.
Entweder und das ist mein Weg,über Odin oder über Kies indem Du Kies vorgaukelst Du hättest eine europäische Firmware (hoffe ich habe das richtig erklärt,denn mit Kies kenne ich mich nicht aus).
Da würdest Du dann die JPY bekommen die eine wahnsinnige Verbesserung wäre.
Dein Branding von deinem Anbieter( EPlus) wärst Du dann auch los.
D.h.das die ganzen EPlus-Apps weg wären und auch eine andere Bootanimation,nämlich die von Samsung,beim booten kommt.
Auf künftige Updates musst dann nicht mehr warten,bis EPlus die angepasst hat.
Alle Lösungen zu den Fragen die sich jetzt sicher auftun findest in der FAQ oder den entsprechenden Threads. :)

Edit: Moin Presseonkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xMarcello
Wird das Handy langsamer, wenn man auf dem Homescreen 3 Seiten voll mit verknüpfungen zu Apps hat? Ich wollte nur den Homecreen nutzen und haber daher alles notwendige verknüpf um nicht ins Menü zu gelangen.
 
Warum sollte er langsamer werden?
Hatte früher,über app mate Ordner angelegt für Games,Root Tools,Tools usw.
Da hatte ich fast alle Apps aus dem Drawer untergebracht und da wurde nix langsamer..
Der Prozessor schafft das schon,ein paar Apps darzustellen und zu Verknüpfen,kein Problem.
 
Wie ist es wenn man mehrere Widgets auf den Homescreens hat? Ist auch kein Problem? Ich habe das SGS bereits mehrmals zurückgesetzt und wollte es nicht wieder tun. Wenn es mal ein update auf 2.3 gibt, sind dann auch automatisch alle Apps weg? Kommen dann evtl. gelöschte Systemapps durch 2.3 Update wieder?
 
Warum sollten Widgets Probleme machen?
Warum fragst Du eigentlich wegen jedem M.. nach? Probiere es doch einfach aus,dann merkst es doch!
Ist ja nun nicht so das man es nicht wieder vom HS löschen könnte! :blink:
Das SGS hat doch einen 1GHz Prozessor und kann schon einiges verkraften.

Wenn 2.3 kommt kannst ja wieder über Kies updaten(oder nutzt Du Odin?) und da werden die Apps wohl erhalten bleiben..
Sollten sie Probleme machen muss man sie halt neu installieren,wo ist das Problem?
Habe mein Tel. nun schon so oft neu aufgesetzt,das es fast so schnell geht wie ein backup einspielen.:)
Kannst ja auch einen Hardcorekernel flashen,da kannst ein Systembackup anlegen.
Für eine neue FW solltest aber eh alles neu machen.
Warum solltest Du bei einer anderen FW keine Updates mehr bekommen,für die Apps?
Und wenn Du nicht die Muse hast mal ne halbe Stunde in dein Handy zu inverstieren,dann mache am besten keine Updates mehr und bleibe auf deiner jetzigen FW..:)

Edit: Wenn Du das Update machst,spielst ja eine neue FW ein,die von Samsung stammt. Also werden die Systemapps auch wieder das sein.
Ist aber wohl kein Problem die wieder zu löschen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wann endlich mal das offizielle 2.2.1 über das offizielle Kies 2.0 angeboten wird? Soll ja seit 18.1. schon in ein paar EU-Ländern verfügbar sein - und deutlich flüssiger. 2.2 hakt bei mir mehr als mein gutes altes G1...Habe aber ein Dienst-Gerät mit T-Mobile-GK-Vertrag und mag keinen Ärger mit Root o.ä. riskieren
 
Würde das jemand wissen, würde es auch schon hier irgendwo stehen. Aber alle Glaskugeln sind in der Waschmaschine ;)
 
Sorry für OT aber was mich eher wundert ist,das nicht schon die ersten 2.3 betas aufgetaucht sind.
Samsung wollte ja im ersten Q 11 den Release starten(ja ich weiß wie viel man darauf geben kann :) ).
Bei FroYo kamen ja gefühlte 1000 betas raus,bevor dann die JPO released wurde.
Eventuell überspringen die ja die JPY.
Unwahrscheinlich aber möglich!
Warum alle auf das Release der JPY bei Kies warten,ist mir ein Rätsel,die kann man doch mit wenig Aufwand bekommen,sogar über Kies. :huh:
 
Kann ich Dir sagen: Weil bei mir der Umweg über Reg Patcher nicht funzt, und 2.2. so nervig hakt, dass ich es manchmal aus dem Fenster schmeißen möchte. Was wie gesagt bei einem Dienstgerät Ärger verursachen könnte...
 
Warum nutzt Du nicht Odin? Ist keine große Sache.
Und ganz ehrlich: Ich habe eher zu Odin vertrauen als zu Kies.
Auch über Kies haben sich auch schon etliche ihr Handy gebrickt.
 
Wenns nicht bald weitergeht, mach ich das tatsächlich. Obwohl ich nicht so der Bastler bin (von daher wäre ich vielleicht bei den Äppel-Boys besser aufgehoben...)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.935
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten