Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

Kann ich alles im Flugmodus tun? Möchte nicht das durch einen Anruf etwas passiert.

Werde ich danach wieder alle vorinstallieren Systemapps von Samsung draufhaben? Diese hatte ich Anfangs gelöscht.

Kann ich 2.2.1 per Z4root rooten?
 
Erst werden die binären Dateien herunter geladen und entschlüsselt (da kannst angerufen werden, aber es passiert nichts), dann geht das Handy von selber in den Download Modus und ist eh nicht mehr im Netz...
Systemapps von Samsung?
Root hiermit (z4 geht nicht mehr mit 2.2.1):
[APP]SuperOneClick v1.6.3 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers
(handy im debug-modus an PC und dann auf root klicken)

https://www.android-hilfe.de/forum/...superoneclick-sgs-rooten-ueber-adb.74216.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es runtergeladen. In der ZIP ist auch eine superoneclick.apk. Muss ich diese auf dem Handy installieren oder muss nur die .exe am PC gestartet werden? Wenns mit der APK genauso wie Z4root im Handy funktioniert ist es ja super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich nervts handy au malwieder, es ging ne zeit recht flott, aber mitlerweile ischs echt wieder grottig lahm, aber hab echt kein bock jedesma alles neu zu installieren und einzurichten...
 
Habe jetzt erstmal auf 2.2.1 upgedated. Habe *2767*4387264636# eingegeben und es erscheint immernoch DBT. Muss ich sonst noch irgendwo nachgucken oder kann ich sicher sein, dass ich immernoch DBT habe und demnächst auf neuere Versionen einfach über Kies updaten kann?

Ich werde gleich erstmal Rooten und unnötiges löschen. Danach werde ich Kies deinstallieren, Ccleaner ausführen und Kies neuinstallieren, damit die Registry wieder stimmt.
 
STOP!!!
brauchst in der Win Reg nur deviceDB löschen...:)
 
Bin noch mit root beschäftigt ;-)

SGS Tools kann nichts löschen. Es kam die Meldung das Busybox benötigt wird, da WLAN aus war habe ich es ignoriert. Jetzt kann ich aber nichts löschen. Wie komme ich an Busybox ?

Wo meinst genau ?
 
HEY_CURRENT_USER
Software
Kies
deviceDB
löschen- der wird dann beim nächsten Anstöpseln/KIes automatisch neu/richtig überschrieben/neu geschrieben.

Lösch nicht so viel!!!! JPY rennt wie Sau. Teste erstmal
 
meinst du DeviceAuthenticated ? DeviceDB finde ich nicht. Oder Meinst du den kompletten DeviceDB Ordner?

Habe nur:
Aldiko ebook
Allshare
Daily Briefing
Google Mail
Latitude
Layar
Maps
Places
Navigation
Mini Diary
Press Reader
Sim Toolkit
Social Hub
Talk
Write & Go
Buddies aktuell
Days
Feeds and updates
Android Tipps
Y! Finance Uhr

gelöscht. Dies alles brauche ich nicht. Hatte ich genauso unter 2.2 gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau nochmal in Ruhe..
deviceDB muss da sein (Handy anstöpseln/Kies öffnen)
Google Talk brauchst aber für den Markt???
 
Danke für deine Superhilfe ;o) Habe alles 1a hinbekommen. Jetzt muss ich erstmal den Homescreen neugestalten und die Apps sortieren.

Alles was ich aufgezählt habe kann man wenn man es nicht braucht, löschen. Teils mit SGS Tools und teils mit Root explorer. Market funktioniert ohne Probleme.

Ich hätte gerne Google Maps draufgelassen, wenn es aber nicht gelöscht wird bleiben die Apps Latitude, Layar, Places und Navigation drin und dies möchte ich nicht. Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit Google Maps alleine zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte...
gerne..:)

edit:
Moin,
@all: ab Post 454 ist so eine Art "Mini-Kurzanleitung", um die JPY per Reg-Patcher zu flashen. Ich habe mir schon überlegt, die Sachen wieder zu löschen, weil es ja hier ot ist, lasse sie aber drin, weil es im übertragenen Sinn ja auch mit dem Tread zu tun hat und das SGS eben wieder schneller macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn diese 2.2.1 downloaden ?
 
ilyas81 schrieb:
Bin noch mit root beschäftigt ;-)

SGS Tools kann nichts löschen. Es kam die Meldung das Busybox benötigt wird, da WLAN aus war habe ich es ignoriert. Jetzt kann ich aber nichts löschen. Wie komme ich an Busybox ?

Wo meinst genau ?

Busy ox bekommst Du doch aus dem Market oder?
Via Titanium Backup auch. Ob es jetzt bei diesem z4 dabei ist keine Ahnung,roote immer über den Hardcore-Kernel!
Mit Super One Click musst die .zip entpacken>Handy an den PC und dann "root this device" oder so in der Art.
Hast schon oder soll ich Dir anhängen?
 
Habe alles erledigt. Busybox hatte ich vom Market. Obwohl ich es danach deinstalliert habe, blieb noch ein Busyboxordner unter eigene Dateien übrig. Diesen habe ich einfach manuell gelöscht.

INFO AN ALLE -> 2.2.1 geht wirklich ab wie eine Rakete. Ich empfehle jedem upzudaten. Wenn nötig mit registrypatcher.
 
Info an ilyas81:

Halte Dich bitte an das entsprechende Theme und poste nicht wild durch die Threads. Danke!
 
Randall Flagg schrieb:
Vergiss den blöden OCLF,der ist veraltet und bring nur Nachteile!

Ich sehe im Moment keinerlei Nachteile, die 800 MB Speicherplatz fallen bei mir dank externer SD-Karte überhaupt nicht ins Gewicht. Ich bin auch keiner, der ständig am Handy herumbastelt und immer das allerneueste Update haben muss. Bei mir rennt das Galaxy S jetzt "wie Sau", damit bin ich mehr als zufrieden, den Root kann ich jederzeit mit einem Click wieder rückgängig machen. Ich warte auf das nächste größere Update (2.3), bis dahin freue ich mich über mein rasend schnelles Galaxy :winki:
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe das ich von euch einen Rat bekommen kann, habe die SuFu genutzt aber nichts wirklich brauchbares für meinen Fall gefunden. Ich habe seit ca. 2 Wochen das Galaxy S I9000 da der Verkäufer im Handyshop sagte das es mein iPhone bei weitem übertreffen würde. Nun ok habe ich das Gerät gekauft. Kontakte gespeichert 2-3 Apps wie Facebook und Navigon installiert und da fiel mir schon auf das das Telefon manchmal ja laggt also immer 2-3 Gedenksekunden braucht um zwischen Apps zu wechseln oder wenn ich E-Mails abrufen will.
Hab das Telefon dann an Kies angeschlossen und die aktuelle Firmware draufgedudelt und dachte mir vielleicht hilfts......

Im Gegenteil das Handy wird immer langsamer und braucht nun teilweise sogar bis zu 20 sekunden bis er anfängt E-Mails zu holen oder Facebook zu handeln...

Was mir aufgefallen ist der Ram ist selbst wenn ich keine Tasks offen habe 156/304MB voll das kommt mir schon komisch vor das das Telefon wenns "nix" zu tun hat schon den halben Speicher voll hat...

Am vollen Speicher kanns auch nich liegen hab nur 681MB von 5,78GB belegt.

Was auch auffällig ist wenn ich navigiere und ich das Handy mit der BT-Freisprech von Parrot gekoppelt hab kommt die Sprachansage für die Richtung ganz normal über die Freisprech aber aus dem Handy kommt die Ansage total gestottert als ob die Trulla nen Sprachfehler hat... deutet auch auf lags...


So nun ein paar Daten zum Handy:

Firmware: 2.2
Basisband: I9000XXJPP
Kernel: 2.6.32.9
root@SE-S608 #1
Build: Froyo.XWJPE


Bin langsam echt verzweifelt und wenn das nich bald weg ist fliegt das Teil durchs Fenster -.-.....
 
Weezel schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe das ich von euch einen Rat bekommen kann, habe die SuFu genutzt aber nichts wirklich brauchbares für meinen Fall gefunden.



Hast du auf KEINEN Fall

Die FAQ gelesen ? -> Nein

Nach Update auf 2.2 langsamer gelesen? -> Nein




Sorry, das klingt jetzt vielleicht hart, aber das steht alles in der FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten