Samsung Galaxy S Gebrickt Umtausch Erfahrungen.

  • 164 Antworten
  • Neuster Beitrag
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
djatcan schrieb:
Nein Kosten hat es wie gesagtz nicht verursacht, ich musste halt nur 14 Tage ungefär warten bis ich es zurück hatte... War auch heil froh als der Anruf kam. Hatte auch erst Bange das die merken das es vorher gerootet wurde und andere Firmware drauf war, und insbesondere hatte ich Bange, dass die gemerkt hätten, das ich nicht mit Kies sondern mit Odin den Bricked verursacht habe... aber alles in Butter dann...

Auch du wirst wieder die O2 Firmware draufbekommen... keine Ahnung woher die wissen das Ursprünglich O2 drauf war, denn ich bin vorher immer über die SDK (Console) in den Downloadmodus und hatte demensprechend ne freie Firmware draufgetan bevor ich meines gebricked hatte...

Ein Vorteil hatte die ganze Aktionen allerdings, mein Boadloader ist nun repariert und nun funktionieren bei mir auch die 3 Tasten für (Revovery/Download) Modus die vorher gesperrt waren ;) Betrachte es also eher als Wartezeit für die Reparatur deines Bootloaders ;)


Das wäre ja nicht schlecht wenn der Boodloader und Downloadmodus wieder geht. Dann kann man flashen bis der Arzt kommt.:love:
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hier mal mein Aktueller Reparatur Status



7 Tage schon ohne SGS :crying::crying:
 
S

sebiauskoeln

Experte
bei mir gibts noch weiterleitung/fremdreperatur und da is es noch rot:)
 
djatcan

djatcan

Stammgast
drvirus2000 schrieb:
Hier mal mein Aktueller Reparatur Status



7 Tage schon ohne SGS :crying::crying:
*lol* Genau bei dieser Firma wurde mein Galaxy auch... hat 14 Tage gedauert dann war alles grün und ich konnte es abholen... sogar mit neuem Akku und neuer Rückschale obwohl das in Ordnung war... :D

Dann wird bei dir wohl sicher auch der Bootloader gefixt werden und du hast dann wieder O2 Branding drauf :p
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
djatcan schrieb:
*lol* Genau bei dieser Firma wurde mein Galaxy auch... hat 14 Tage gedauert dann war alles grün und ich konnte es abholen... sogar mit neuem Akku und neuer Rückschale obwohl das in Ordnung war... :D

Dann wird bei dir wohl sicher auch der Bootloader gefixt werden und du hast dann wieder O2 Branding drauf :p

Hast du dir jetzt schon Frojo drauf gemacht???

Kann ja nix passieren da der Boodloader geht :)
 
A

Ailien

Ambitioniertes Mitglied
Also hab ich jetzt richtig gelesen: Du hast das SGS wiederbekommen mit dem Branding aber der Bootloader ist nicht gesperrt. Also 3-Tasten von Haus aus drin? Das wäre natürlich fein. Dann war das Bricken ja sogar ne gute Idee :flapper:
Jetzt das ABER: Es gibt Firmwares die dir die 3-Tasten killen? Ist das richtig?
Dann würde ich für meinen Teil nämlich erstmal nur das Branding rausziehen. Und dann warten bis 2.2 kommt :confused2:
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ailien schrieb:
Also hab ich jetzt richtig gelesen: Du hast das SGS wiederbekommen mit dem Branding aber der Bootloader ist nicht gesperrt. Also 3-Tasten von Haus aus drin? Das wäre natürlich fein. Dann war das Bricken ja sogar ne gute Idee :flapper:
Jetzt das ABER: Es gibt Firmwares die dir die 3-Tasten killen? Ist das richtig?
Dann würde ich für meinen Teil nämlich erstmal nur das Branding rausziehen. Und dann warten bis 2.2 kommt :confused2:

Ja aber nicht wenn du Runterflasht und den 3 Tasten log enfernst. Und dann Frojo drauf machst.
 
A

Ailien

Ambitioniertes Mitglied
Verwirrt mich jetzt iwie :confused2:
Meine Idee wäre jetzt nur die:
1. JM1 über den Reg-Hack über Kies ziehen um das Branding zu löschen (Da bin ich n Schisser in anderen Vorgehen).
2. WENN ich den 3TM nicht hab den nach dadonali's Anleitung einrichten (die scheint mir Bombensicher)
(3. Auf die JM8 hoch).

WENN ich dann, warum auch immer wieder runterflashe ist der 3TM weg?
(Sorry auf Arbeit. Kopf leer :tongue:)
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ailien schrieb:
Verwirrt mich jetzt iwie :confused2:
Meine Idee wäre jetzt nur die:
1. JM1 über den Reg-Hack über Kies ziehen um das Branding zu löschen (Da bin ich n Schisser in anderen Vorgehen).
2. WENN ich den 3TM nicht hab den nach dadonali's Anleitung einrichten (die scheint mir Bombensicher)
(3. Auf die JM8 hoch).

WENN ich dann, warum auch immer wieder runterflashe ist der 3TM weg?
(Sorry auf Arbeit. Kopf leer :tongue:)

Genau :cool2: nach dadonali's Anleitung.

Damit gesichert ist das der 3TM bleibt.

Wenn men Handy da ist wird sofort GEFLASHT:drool:
 
A

Ailien

Ambitioniertes Mitglied
Naja...ich warte mal ab was in der Wartezeit noch so passiert. Und auch was ich denn zurückbekomme.
Hier fallen ja vielleicht noch einige Infos die helfen werden
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ailien schrieb:
Naja...ich warte mal ab was in der Wartezeit noch so passiert. Und auch was ich denn zurückbekomme.
Hier fallen ja vielleicht noch einige Infos die helfen werden

Richtig. 1 Woche muss ich bestimmt noch warten:angry:
 
A

Ailien

Ambitioniertes Mitglied
drvirus2000 schrieb:
Richtig. 1 Woche muss ich bestimmt noch warten:angry:
Ist ja nicht so schlimm. Ich habs ja auch abgeschossen. Strafe muss sein.
Ich bin wieder hier sobald ich näheres weiss.
 
B

black83

Erfahrenes Mitglied
Hier meine Erfahrung mit O2/Arvato als Bild.
Wurde wohl unter Garantie repariert. Hatte davor die JPH drauf + tools zum rooten. Da JPH sau lahm war hab ich halt auf die JM1 mit dem KIES Trick geflasht - brick. Hängt sich nach dem 2ten bootscreen beim galaxy S logo auf und wird schwarz. Original firmware war die O2 gebrandede JM1 - entweder haben sie nicht die Möglichkeit zu prüfen was drauf ist oder sie hatten keine Lust ;)

Was genau gemacht wurde schreibe ich rein wenn es mir von DHL geliefert wurde. Irgendwie glaube ich nicht dass alles korrekt ist, dazu ist heute zu viel passiert. Vor allem hat Amazon mir einen bestellten Kühlschrank an eine Packstation geschickt *lol*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Ailien

Ambitioniertes Mitglied
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass Samsung erst garnicht groß draufschaut oder evtl. nur Stichprobenartig prüft. Alles möglich.
Aber warum solls nicht korrekt sein?
Der Kühli in der Packstation is ne geile Nummer! ^^
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Jo eghal hofe der 3TM geht dann wenigsten von haus aus
 
A

Ailien

Ambitioniertes Mitglied
drvirus2000 schrieb:
Jo eghal hofe der 3TM geht dann wenigsten von haus aus
Wäre schön. Aber selbst wenn dem so wäre ist immernoch die Frage ob eine Veränderung der Firmware o.Ä. diesen eventuell wieder raushaut.
War ja mein Problem. Nach dadonali's Anleitung war der drin. Ein Flash RUNTER hatte den entfernt (Version schuld? Zurückflashen auf ältere Version schuld?). Wäre interessant zu wissen was das verursachen könnte.
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ailien schrieb:
Wäre schön. Aber selbst wenn dem so wäre ist immernoch die Frage ob eine Veränderung der Firmware o.Ä. diesen eventuell wieder raushaut.
War ja mein Problem. Nach dadonali's Anleitung war der drin. Ein Flash RUNTER hatte den entfernt (Version schuld? Zurückflashen auf ältere Version schuld?). Wäre interessant zu wissen was das verursachen könnte.

Denk mal das du über Kies das Update danach gemacht hast. Weil das Update auf 2.2 hast du weiterhin den 3TM
 
M

maihaus87

Neues Mitglied
black83 schrieb:
Hier meine Erfahrung mit O2/Arvato als Bild.
Wurde wohl unter Garantie repariert. Hatte davor die JPH drauf + tools zum rooten. Da JPH sau lahm war hab ich halt auf die JM1 mit dem KIES Trick geflasht - brick. Hängt sich nach dem 2ten bootscreen beim galaxy S logo auf und wird schwarz.
nur mal so nebenbei. das klingt nach wipe und factory reset vergessen. kann das sein, dass du das nicht gemacht hast?
 
P900

P900

Experte
Das muss auch nicht...habe ich nie gemacht und kann flashen bis ich umfalle da passiert gar nichts...und habe bestimmt schon 30-40 mal geflashed ohne das zu machen.
 
M

maihaus87

Neues Mitglied
ja schon klar, aber bei manchen geräten muss man das. wenn ich geflashed habe, musste ich das auch manches mal machen, ansonsten hatte ich die gleiche problematik wie black83
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B Samsung Galaxy S (I9000) Forum 1
Oben Unten