1. Ailien, 29.09.2010 #61
    Ailien

    Ailien Ambitioniertes Mitglied

    Okay....scheinbar sollte man jedem mit Branding wohl als erstes sagen: BRICK ES!! :flapper:
    Dann bekommst auch was ordentliches wieder :laugh:
     
  2. drvirus2000, 29.09.2010 #62
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja mal abwareten
     
  3. Ailien, 30.09.2010 #63
    Ailien

    Ailien Ambitioniertes Mitglied

    Natürlich. Aber vom Prinzip her: Hat jemand schon einen Beitrag gefunden wo es heisst das Samsung von einem Kohle haben wollte? Oder eine Info gegeben hat das das ein vom Kunden Produzierter Absturz ist?
    Zumindest ist die Angst mit nem Brick in finanzielle Ansprüche zu geraten (noch) recht gering.
     
  4. drvirus2000, 30.09.2010 #64
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das stimmt wohl. Habe noch nichts davon gehört. Bis jetzt alle für lau repariert worden
     
  5. djatcan, 30.09.2010 #65
    djatcan

    djatcan Erfahrenes Mitglied

    *lol* das hättest du dir auch Sparen können es aufs Blatt zu schreiben...
    Denn das der Downloadmodus bzw. Recovery Modus nicht funktionierte war kein Fehler in diesem Sinne, sondern ein fehlerhafter Bootloader... und da die ServiceWerkstätten die die Bricked Galaxy Geräte wieder fit machen genauso wie wir auf den Download Modus angewiesen sind war doch klar das sie den Bootloader fixen werden... wie hätten sie sonst arbeiten sollen...

    allerdings hast du dich mit diesem Satz den du da auf das Zettelchen geklatscht hast eher verdächtig gemacht, und wenn du Pech gehabt hättest, wäre dein Gerät dann mal einer genaueren Untersuchung zum Opfer gefallen warum es denn gebricked ist... Mann sollte schon vorher mal überlegen ob man seine Wunschzettelchen schreibt wie an den Weihnachtsmann. ;)
     
  6. Ailien, 30.09.2010 #66
    Ailien

    Ailien Ambitioniertes Mitglied

    Da muss ich djatcan recht geben.
    Mein Telefon Guru wollte das auch draufschreiben. Hab ich Ihm erklärt das das doch ein wenig zuviel Info ist. Wenn man sagt das es aufgrund eines Updates oder Ähnlichem nicht mehr bootet reicht denen das doch. Ist ja keine Lüge. Wenn ich aber sage: Macht mir den 3 TM wieder rein dann können die sich ja denken was passiert ist.

    Besser ist das. Und wenn die dann unterstellen das da was User-Lastiges passiert sein muss dann können die immernoch kommen. Aber ich würde vermuten das aufgrund der wahrscheinlich sehr vielen Einsendungen Samsung da erst garnicht draufschaut sondern direkt repariert. Wird vom Aufwand und Kostenfaktor wohl günstiger sein ;-)
     
  7. pesce, 30.09.2010 #67
    pesce

    pesce Fortgeschrittenes Mitglied

    dann kannst du mir sicher erklären wieso ich mein handy ohne 3 tasten modus vom service center bekommen habe?
     
  8. djatcan, 30.09.2010 #68
    djatcan

    djatcan Erfahrenes Mitglied

    Dazu würden mir jetzt diverse Gründe einfallen, allerdings sehe ich keine Notwendigkeit darauf näher einzugehen, denn an Hand deiner Satzformulierung kann ich durchaus davon ausgehen, dass es eher um Provokation geht als um den reinen Informationsdurst, und auf Diskusionen basieren auf solcher Grundlage lass ich mich garnicht erst ein. Das hat mir meine Mama schon als kleines Kind beigebracht.

    schönen Tag noch. ;)
     
  9. pesce, 30.09.2010 #69
    pesce

    pesce Fortgeschrittenes Mitglied

    keine provokation. eine simple frage, die implizieren sollte, dass du dein klugscheisserisches gehabe völlig fehl am platz ist, da es einfach nicht der wahrheit entspricht. (habe mein handy erst gestern wiederbekommen, bin aber aus dem schönen wien, für den fall dass es unterschiede geben sollte zwischen d und ö)

    wiederschaun ;)
     
  10. drvirus2000, 30.09.2010 #70
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    beim thema bleiben

    danke
     
  11. Ailien, 30.09.2010 #71
    Ailien

    Ailien Ambitioniertes Mitglied

    Bitte entspannt euch.

    black hat sein Gerät auch als o2 Branding wieder zurückbekommen, nach seinem Brick.
    Man kann also doch eher davon ausgehen das neben der Firmware auch der bootloader neu eingespielt wurde. Und das macht auch sinn wenn man dem Hersteller sagt das das Teil nicht hochlädt.
    Ich tippe auf die Variante: Bootloader wird eine neue/andere Version bekommen haben mit der vorhandenen/bekannten/vorgefertigten Firmware (branded).

    Da das wiederrum auch vom Bild beim Download ganz anders aussieht scheints ja eine Weiterentwicklung gegeben zu haben. Warum also auf etwas altes zurückgreifen?

    Just my two cent
     
  12. black83, 30.09.2010 #72
    black83

    black83 Erfahrenes Mitglied

    Die sind doch nicht auf die Modi angewiesen.
    Wie sollten sie es überhaupt reparieren können, also bootloader fixen wenn das Zeug nicht geht?

    Nene, die haben da ganz andere Techniken. JTAG oder was auch immer.
    Ich bin jedenfalls happy, der modus scheint permanent zu sein.
    Einige haben mit dem 3br fix berichtet beim flash auf JM1 wären die modi wieder weg - bei mir definitiv nicht der fall :D
     
  13. drvirus2000, 01.10.2010 #73
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier mein neues Update über mein Status.

    Jetzt habe ich noch ein Roten Punkt. ???

    Weiterleitung Fremd Reparatur. :cursing:

    [​IMG]


    WILL MEIN SGS ZURÜCK :crying::crying::crying:


    Edit:

    Laut One Telecom soll es nächte woche zurück kommen. Gerade mal angerufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  14. sebiauskoeln, 01.10.2010 #74
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Experte

    das mit dem roten punkt habe ich auch
    ich rufe gleich auch mal an und horche nach is auch schon 13 tage her
     
  15. drvirus2000, 01.10.2010 #75
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja dann gib bescheid...
     
  16. Ailien, 01.10.2010 #76
    Ailien

    Ailien Ambitioniertes Mitglied

    Das ist leicht erklärt, denke ich: Derzeit liegt das Telefon wohl beim Distributor (der Links oben). Kommt der nicht weiter gehts an externe (also Samsung). Ich denke daher der rote Punkt mit der Uhr=Samsung ist dran.
     
  17. sebiauskoeln, 01.10.2010 #77
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Experte

    so habe angerufen is beim hersteller aber haben noch nichts gehoert meinten aber das es 2 - 3 wochen dauert also muesste es naechste woche da sein sagten se:)
     
  18. sebiauskoeln, 01.10.2010 #78
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Experte

    ich hab einfach keine lust mehr mit nem milestone rumzulaufen:)
     
  19. drvirus2000, 01.10.2010 #79
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie bei mir.
     
  20. sebiauskoeln, 01.10.2010 #80
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Experte

    naja wat sollen wir machen
     
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S Gebrickt Umtausch Erfahrungen." im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.