1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. .1andy, 15.10.2010 #101
    .1andy

    .1andy Junior Mitglied

    Hallo

    Hab meins gerade , bei der Telekom , reklamiert. Austausch, ohne Probleme, allerdings , muss ich bis zum 09.11. warten-
     
  2. grizzly, 16.10.2010 #102
    grizzly

    grizzly Erfahrener Benutzer

    Wo habt Ihr alle Eure Geräte abgegeben, beim Mobilfunkbetreiber oder bei Samsung?
    Meines ist gebrickt und aus der Bucht also bleibt mir wohl nur Samsung übrig ???
     
  3. GermanHero, 16.10.2010 #103
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    @Grizzly

    Ich habe es auf die selbe Art ins Nirvana geschickt, am besten kurz die Samsung Hotlne anrufen, die geben dir dann eine Kundennummer und dann kannst du es an den Servicepartner schicken.
     
    grizzly bedankt sich.
  4. drvirus2000, 18.10.2010 #104
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So mein Handy ist endlich da nach 3 Wochen und 6 Tage.:thumbsup::thumbsup:

    Werde es glich abholen und bericht erstatten.
     
  5. drvirus2000, 18.10.2010 #105
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So habe mein SGS wieder in meinen Händen. Habe nix für bezahtl. Aber der 3 Tasten fix leider nicht drauf.

    Habe jetzt folgende Software drauf.

    PDA: I9000AOJG1

    PHONE: I9000AOJG1

    CSC: I9000VIAG1

    Android 2.1
     
  6. Wild Bill Kelso, 18.10.2010 #106
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    wahrscheinlich haben die so lange firmwares auf dein galaxy geflasht, bis sie eine gefunden haben, die sich mit deinem phone verträgt.

    am besten lässt du jetzt die finger davon, sonst geht's von vorne los ... :D
     
  7. drvirus2000, 18.10.2010 #107
    drvirus2000

    drvirus2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein Nein Flashe gleich weder drauf los. Warte nur biss Akku geladen ist.
     
  8. Ailien, 20.10.2010 #108
    Ailien

    Ailien Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist zumindest der gleiche Stand den ich auch hatte bei der Rücksendung. Gut war zwar die JM1 aber nun gut.
     
  9. schmidt0412, 20.10.2010 #109
    schmidt0412

    schmidt0412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab meins grade direkt in einer Samsung Werkstatt abgegeben, wäre ich früher da gewesen, hätten die´s auch gleich heute noch gemacht, so mus ich morgen mittag nochmal hin und es abholen ;-)
    Tip von mir, frag einmal im Laden eures vertrauens nach (bei mir Saturn) wo die´s hinschicken, in meinem fall konnt ich da direkt hinfahren, und es abgeben, da in Frankfurt ein Service Point von Samsung direkt im Saturn ist, und die da direkt reparieren/flashen können.
    Also einfach mal fragen...
    Hoffe mal, dass das auch direkt bei denen funktioniert, müsste aber, solange es nur ein Software Problem ist.
     
  10. schmidt0412, 20.10.2010 #110
    schmidt0412

    schmidt0412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Appopos, Firmware, kommentar zur Software war "Wenn ich es noch EIN PAAR TAGE da lass, hauen die direkt 2.2 drauf"
    Keine Ahnung, was an der Aussage dran ist, aber ich denk mal, kann nicht mehr lange dauern, Gerüchte gibt´s schon lange, auf der Samsung Page steht auch schon 2.2 (Bei Galaxy unter Business nicht Privat) schauen.
    Also ich lass jetzt die finger vom Flashen ;-)
     
  11. Uhu0114, 21.10.2010 #111
    Uhu0114

    Uhu0114 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich machs kurz:
    Hab mein Handy ungebrandet vom Media Markt und nen Brick - jemand Erfahrung damit?

    EDIT:
    Ich vermute, dass bei mir der Bootloader komplett kaputt ist. Muss da dann die Platine ausgetauscht werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  12. Marzl85, 21.10.2010 #112
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Wie weit fährts denn hoch?
     
  13. Uhu0114, 21.10.2010 #113
    Uhu0114

    Uhu0114 Android-Hilfe.de Mitglied

    Garnicht mehr.
    Akku rein --> Powerknopf drücken --> sofort Warnsymbol
    Akku rein --> an USB anschließen --> sofort Warnsymbol

    Noch eine kurze Frage an die, die es scho kostenlos umgetauscht haben:
    Was habt Ihr denen erzählt, wie das passiert ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  14. Ailien, 22.10.2010 #114
    Ailien

    Ailien Android-Hilfe.de Mitglied

    Garnix hab ich denen gesagt. Hab nur gesagt: Bootet nicht mehr.
    Ist ja auch Fakt. Zwar nicht die Ganze Wahrheit aber nun gut.
    Ich habe jetzt lediglich son komischen Aufkleber in meiner Rückklappe.
    Scheinbar gibts aber nichts dramatisch übles was man beim Flashen zerschiessen kann. Naja.

    Ich habe ja mein Brick jetzt wieder und bin übrigens nach einer anderen Anleitung vorgegangen für die 3Tasten Geschichte:

    [FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version - xda-developers

    6 Sekunden hats gedauert ^^

    Soll an der Stelle aber keine Empfehlung sein!

    PS: Hat schon jemand hier die 2.2 von Samsung Opensource geladen?

    Edit:
    Vielleicht ist das hier nützlich:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html
    Geht aber wohl nicht mehr wenn das Bild: Phone---!---PC
    im Display steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  15. Randall Flagg, 17.11.2010 #115
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    So jetzt muss ich leider auch iin diesem Thread posten!
    Habe mein SGS am Montag gebrickt..
    Ich gehe allerdings von einem Hardware-Schaden aus. Das SGS war geflasht (siehe Signatur) und eigentlich wollte ich nur ein backup vom System machen,da ich meine Icons ausgetauscht hatte. Nach 2 Monaten Bastelarbeit,hatte ich es endlich so wie ich es wollte.
    Habe dann im (sztupy-)recovery die tweaks verändert und wollte nach einem backup wieder booten.
    Plötzlich war eine ellenlange weiße Schrift auf dem Display,in dem Worte wie "Invalid Argument" und "Fatal Error" zu lesen waren.
    Habe dann eine wahre Flashorgie veranstealtet und alle möglichen FW probiert.
    Blieb aber immer beim booten,beim großen S hängen.
    Samsung angerufen>Kundennumer erhalten und nach ca 1 Stunde meldete sich ein Techniker der mir eine Servicewerkstatt nannte die ca 10 Minuten entfernt ist.
    Deren Flashversuche waren erfolglos,wie meine auch.
    Habe natürlich den "Superdummen User" gemimt und als er gefragt hat habe ich gesagt: "Gibt es noch andere Programme als Kies um ein Update zu machen?"
    Jedenfalls wurde es als Garantiefall von ihm anerkannt und er hat es gestern per Express zu Samsung geschickt,bzw. zur Servicewerkstatt.
    Bin gespannt wie lange es dauert und schwitze innerlich immer noch ob die was von der Doktorei merken.
    Habe die JPO drauf gemacht...Bin gespannt.Habe jetzt erstmal ein HTC Wildfire gekauft.Gehe mal davon aus das die mir jetzt ein VF-Branding drauf machen,da ja dort gekauft?!?
    3-Tasten hat bei mir immer geklappt,hoffentlich bleibt es dabei!
     
  16. GermanHero, 17.11.2010 #116
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Mein SGS habe ich vor ca. 3 Wochen gebrickt. (Freies SGS von MM)

    1. Samsung Hotline kontaktiert KDNR. erhalten
    2. Handy zum Servicepartner geschickt
    3. 4 Tage später KVA 290€ (angeblicher Platinenschaden USB Buchse ausgebrochen)
    4. auf Nachfrage Bild des Schadens per Email vom SP
    5. auf Anraten der Fa. Kulanzantrag bei Samsung gestellt
    6. Kulanzantrag per Textbaustein von Samsung abgeschmettert
    7. Detaillierte Schadenanalyse von mir (Bild des Schadens konnte nicht die USB-Buchse sein)
    8. Erneute „Überprüfung“ durch Samsung, keine Rückmeldung

    Um es abzukürzen, es ging nun zwischen Samsung und mir ohne Ergebnis hin und her, letztlich wurde immer eine „Prüfung“ versprochen- Ergebnis wegen nie erfolgter Rückrufe- unbekannt. (2 Ablehnungen per Email)

    9. Setzte mich selbst nochmal mit dem SP in Verbindung
    10. Schaden nun plötzlich doch nicht USB-Buchse- sondern ein Bauteil auf der Platine sei abgebrochen.
    11. wegen div. Ungereimtheiten Kostenübernahme der Reparatur durch SP

    Der wirkliche Hammer ist, das lt. Aussage des SP Samsung niemals nachgefragt hat, obwohl ich mehrere Email/Telefonate mit Samsung in dieser Sache hatte und man bereits anhand der Bilder sehen konnte das hier etwas nicht stimmt.
    Ist zwar am Ende gut ausgegangen aber Vorsicht ist geboten, am besten das Handy nur unter Zeugen und mit Fotos versandfertig machen, bzw. über den Provider oder Händler einsenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  17. Randall Flagg, 17.11.2010 #117
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das ist schon echt heftig! Ich habe es ja glücklicherweise vom SP einschicken lassen.
    Hatte ja die Hoffnung das der eine Möglichkeit hat es vor Ort zu retten.Leider bediente er sich,was ich herausgehört habe,der selben Methoden wie ich,adb etc..
    Die zweite Alternative währe VF gewesen aber dann hätte ich ein gebrandetes Gerät zurück bekommen. Außerdem hoffte ich ja auf sofortige Reperatur. Bei VF hab ich schonmal 4 Wochen gewartet,bis ich ein Austausch bekam.
    Wann kam bei Dir die Nachricht mit dem Kostenvoranschlag,nach wie vielen Tagen?
     
  18. GermanHero, 17.11.2010 #118
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Der KVA hat alles in allem ca. 4 Arbeitstage gedauert, ging also rel. schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  19. Randall Flagg, 17.11.2010 #119
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Dann wäre es bei mir ja morgen oder übermorgen dran..:rolleyes2:
    Scheinbar sind die ja aber bei diesen Bricks recht kulant bzw. gucken nicht so genau nach..
     
  20. GermanHero, 17.11.2010 #120
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    So, mein repariertes SGS ist heute zurückgekommen. Alles klar soweit- vorinstalliertes Froyo und was noch besser ist, 3 Tasten Griff funktioniert nun "ab Werk".

    Damit hat sich die ganze Nerverei jedenfalls gelohnt.
     
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S Gebrickt Umtausch Erfahrungen." im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.