Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S Gebrickt Umtausch Erfahrungen.

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S Gebrickt Umtausch Erfahrungen. im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
echt? froyo und 3 tasten? das wäre natürlich mega klasse wenn die das bei meinem auch machen würden.. aber da ich es über den provider verschicht habe denke ich eh nicht das die das machen alleine schon wegen branding schrott da..

wie lange hast du warten müssen?
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Etwas über drei Wochen, aber nur weil es den Ärger mit der Kostenübernahme gab, sonst wäre es sicher schneller gegangen.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
GermanHero schrieb:
So, mein repariertes SGS ist heute zurückgekommen. Alles klar soweit- vorinstalliertes Froyo und was noch besser ist, 3 Tasten Griff funktioniert nun "ab Werk".

Damit hat sich die ganze Nerverei jedenfalls gelohnt.
Moin,
Glück gehabt und Glückwunsch!!!:9 :)
Ich denke aber auch, dass die das mit den 3-Tasten bei allen Handys wieder beheben (wenn denn mal eins wegen eines Schadens bei denen eintrudelt) - allein schon deshalb, weil ja auch KIes-Abstürze beim Update keine Ausnahme sind...
 
S

SteffR1

Gast
Ich nutzte den Vodafone Austauschservice.Nach zwei Tagen kam einer,nahm mein altes mit und übergab mir ein Neues.Besser gehts nicht!
Aber mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit sein Handy mit dem USB Adapter wieder zum Leben zu erwecken.Wenn ich das vorher schon gewußt hätte,hätt ich mir das sparen können.
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist ja super
 
M

memlock

Neues Mitglied
Ich habe Heute meinen Galaxy S wieder bekommen. Habe es Gebrickt, kein 3 tasten Modus gehabt. Die bekante Meldung, Pc Ausrufezeichen Telefon Symbol.
Habe Root gehabt, Lagfix, und verschiedene Sachen noch auf dem internen Speicher gespeichert.....(update.zip usw.) Ich habe mich direkt bei Samsung Deutschland gewendet, nicht dort wo ich es gekauft habe. Samsung nannte mir den Lokalen Service Partner wo ich das Telefon hinbringen kann. Jetzt ist es wieder da, hat JPP+3 Tastenmodus inklusive und hat nix gekostet. Mega Stark von Samsung. (von wegen Garantie weg beim Rooten ;-) ) vieleeicht habe ich nur Gluck gehabt....
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich würde Root etc trotzdem immer entfernen.Die scheinen ja sehr kulant zu sein oder halt nicht genau nachgucken,herausfordern würde ich es trotzdem nicht.

@ German Hero: Herzlichen Glückwunsch! Scheint dann bei mir auch der richtige Weg gewesen zu sein eben nicht über VF zu gehen..
Da hätte ich wahrscheinlich wieder eines mit der JF3 zurückbekommen und alles hätte wieder von vorne angefangen!
Da brauche ich dann wenn es kommt einfach über die JPO den Stzupys drüber bügeln und fertig ist..
Hoffe es geht bei mir auch nur 1-2 Wochen.
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
geil... am monatg abgegeben im t-punkt und eben kam ein anruf das ich es abholen kann :D:D yeah yeah yeah :D
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
galaxyS-rookie schrieb:
geil... am monatg abgegeben im t-punkt und eben kam ein anruf das ich es abholen kann :D:D yeah yeah yeah :D
Und wie hast du es wieder bekommen???
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Jetzt sind mir gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen:
Habe mein SGS auf der Samsung Hauptseite nicht gefunden und dann da mal angerufen.
Da es ein Servicepartner eingeschickt hat meinten die,sie wissen nicht wohin es geschickt wurde,es gibt wohl drei verschieden Werkstätten in Deutschland.
Danach habe ich mal da angerufen wo ich es hingebracht habe:
Die Reperatur wurde durchgeführt,es musste anscheinend das Mainboard gewechselt werden. Geht alles auf Garantie,meinte der..:rolleyes2:..Gott sei Dank!!
Er hat da auch gleich mal nachgefragt und meinte es wird wohl irgendwann im Laufe der nächsten Woche wieder da sein!
Oh man da bin ich aber erleichtert!! Da unter IMEI bei mir zuletzt "unknown" stand hatte ich schon die Befürchtung das die mir ne neue Platine einsetzen und ich das bezahlen muss.
Ist wohl so das die IMEI mit der Funktionalität des Gerätes zusammenhängt oder?
Wenn das Mainboard defekt war handelte es sich doch um einen HW-Schaden oder ist das irgendwie im Zusammenhang mit dem zerschiessen des Beriebssystems zu sehen?
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Mein Mainboard wurde auch getauscht, IMEI bleibt erhalten. Ich denke das die in solchen Fällen einfach nichts mehr machen können und deshalb komplett tauschen.

Mir wurde noch versucht einen Hardwaredefekt unterzuschieben, ich habe den Eindruck, da ich noch weitere Fälle kenne, das hat Methode.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Hattest Du ja schon geschrieben und beschrieben,das ist echt frech!
Zumindest waren meine Bemühungen ja doch nicht so laienhaft,hatte schon gedacht ich bin einfach nur zu doof es wieder zum laufen zu kriegen!
Nun bin ich aber beruhigt!
Hoffe das war das letzte Mal das ich es da hinschicken muss!

Habe jetzt herausgefunden das mein SGS bei der Firma W-Support ist!
Reperatur abgeschlossen,wurde heute an die Versandabteilung übergeben!
Was mich allerdings stutzig mach ist: Da steht bei Zustand,beim Einschicken: "Leichte Gebrauchsspuren"..
Das macht mich schon wieder fuchsteufelswild!! Das Handy hat nicht einen einzigen Kratzer irgendwo gehabt!!
Lediglich die Rückseite (Akkudeckel)) hatte einen winzigen Kratzer auf der Unterseite. Und das Habe ich ja gar nicht mit eingeschickt! Ich hoffe die schreiben das immer,sozusagen standardmässig..
Sonst wird der Randy sowas von ungemütlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RK85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denkemal das wird ein standart text sein
Weil sie sich damit zu 99% absichern

bei einen gerbrauchten gerär währen sie ja doof zu schreiben neuwertig
da ist es doch besser sowas zu schreiben sonnst kommt ja jeder 2
da ist nen micro kratzer das wart ihr^^

von daher würde ich erstmal durchatmen und mich freun das alles so gut geht
bis jetzt

mfg
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das denke/hoffe ich auch,sonst ziehe ich den Kerl über den Ladentisch und breche ihm...aber gut..:D

Habe eben nochmal geguckt ,das SGS wurde gestern noch versendet! Mit etwas Glück kriege ich es heute noch wieder.
Muss zwar arbeiten aber wozu hat man schließlich Frau und Kinder?!
Die freuen sich übrigens nicht so das es wieder kommt. Kommentar meiner Frau: "Geht das wieder los!! Es war so schön ruhig.."
Frauen haben halt keinen Sinn für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero

GermanHero

Experte
Randall du sprichst mir aus der Seele, pass auf das Sie die Klingel nicht überhört. :love:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
So schreibe von meinem SGS,welches ich gerade abgeholt habe. Habe jetzt zwar FroYo drauf aber ein cooles VF-Branding.
Der Download,-Recovery funktioniert zum Glück noch,lässt sich also schnell aus der Welt schaffen:)
Brauche ich doch dann nur die PDA in Odin und JPO ohne pit?Oder ist es besser zu repartitionieren und das ganze Gedöns?Damals habe ich einfach drübergebügelt kam ja aber auch von Eclair..
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero

GermanHero

Experte
Gut das dein SGS wieder da ist, wie das erste flashen mit Branding ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber da gibt es ja genug Lesestoff hier. :D

PS. Hast du eine INFO was gemacht wurde?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Da ich mein SGS ja am Samstag geschrottet hatte,nachdem ich beim Umstieg auf Speedkernel nach ner halben SStunde den Akku rausgenommen habe.hatte ich es Samstag zum Service in Hannover gebracht.
Dies mal hatte ich selbst Schuld und ziemlich Panik. Die hatten mir ja gerade vor 2 Wochen,die neueste FW draufgehauen,dies mal konnte ich nix sagen von wegen beim Update mit Kies passiert.
Hab einfach gesagt das SGS ging aus und nicht wieder an..
Und das es ständig den Klingelton verloren hat,was aber wirklich stimmt.
Ausgegangen war es auch einen Tag vorher,einfach so..
Jedenfalls habe ich heute morgen lesen können das es sich im Reperaturstatus befindet.
Hab den ganzen Tag gewartet das ein Anruf kommt...
Seit dem frühen Abend ist da, zum Glück,zu lesen "Defekte Bauteile getauscht" und erneutes FW-Update.
Ich denke also das es da echt so läuft: Flashen>geht nicht> tauschen..
Ist wohl billiger die neuen Teile einzubauen,als da einen genau gucken zu lassen..
Vodafone hat sich auch angeboten gehabt,das ein Techniker da mal GENAU drüber guckt und dann einschickt,falls es nicht geht..
Als ich "genau" gehört hab,habe ich abgelehnt mit der Begründung das es bei Samsung wohl schneller geht.
Sieht so aus als ob ich auch das zweite Mal davon komme.
Einmal war ja nicht meine Schuld aber das zweite Mal schon..
Meine Frau meint: Hoffentlich hast drauß gelernt..
Hab ihr versprochen dieses Mal alles so zu lassen...KLAR!!! :)
Wenn ich Glück habe,geht es morgen zum Versand,dann habe ich es Ende der Woche vielleicht schon wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero

GermanHero

Experte
Da könnte man ja fast sagen, mehr Glück als Verstand. :D
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S Gebrickt Umtausch Erfahrungen. Antworten Datum
2