Samsung Galaxy S i9000 startet nicht mehr

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S i9000 startet nicht mehr im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Wassilis

Wassilis

Experte
vorher aber in aller Ruhe die FAQ lesen:D
 
B

boardmaster2009

Gast
Ja, mach es mal nach dieser Anleitung hier mit ODIN, die ist echt Idiotensicher, damit würde selbst meine Frau das Ding flashen, die immer noch mit Ihrem Sony Ericsson von was weiß ich rumläuft :thumbdn:


https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-upgrade-auf-das-offizielle-android-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

EDIT:

KIES (falls auf dem PC installiert) muss KOMPLETT beendet sein, auch unten in der Taskleiste und auch über den Taskmanager darf nirgendwo mehr KIES auftauchen ! Deinstalliere es am besten von Deinem PC und starte den dann neu, bevor Du den nächsten Flash-Versuch machst. KIES braucht eh keiner, glaube es uns.
 
J

Jauli

Neues Mitglied
flashen funzt leider imma noch nicht...
"<ID:0/007> SetupConnection.." dabei belibt stehen... :(
 
B

boardmaster2009

Gast
...anderen USB-Port am PC versuchen...
 
J

Jauli

Neues Mitglied
da bedanke ich mich nochmals :) hat geklappt , nun noma rooten und feddis isses !! SUPA INFOS UND SCHNELL
 
S

Starkid

Ambitioniertes Mitglied
Ich möcht mich hier mal dranhängen. Und bitte nicht hauen. Ich lese schon stundenlang rum, komm aber absolut nicht weiter.

Hab mein SGS heut früh ausgeschaltet. Als ich es wieder einschalten wollte, blieb es beim Galaxy Logo hängen. Bildschirm wird schwarz, es vibriert hin und wieder und die Tasten leuchten auf. Eben so, wie es schone inige andere vor mir berichtet haben.

Akku war draußen, Karte etc. auch schon. Mehrfach neugestartet, bleibt immer wieder hängen. Service kontaktiert, der meinte einschicken. Im Laden gefragt: der meinte, ich könne, das was der Service machen würde, auch selbst machen. Firmware könnt ich auf der Samsungpage laden. Da find ich nix.

Wenn ich das Phone an den Lappi anschließe, wird zwar der Akku geladen, das Notebook erkennt das Gerät aber nicht.

Ich hab zwar mitlerweile zig Beiträge hier gelesen, bin aber ehrlich gesagt auch nicht schlauer als vorher.
Ich hab das SGS zwar seit Dezember, komme aber ehrlich gesagt mit den ganzen Begriffen, die ihr hier um euch schmeißt, immer noch nicht zurecht.
Deshalb bitte, bitte, bitte: wenn mir wer helfen möchte/kann, dann bitte anfängerfreundlich. Gern auch per Mail, PN oder sontiges.

Hab vor drei Wochen etwa nen Firmwareupdate gemacht. Also drauf ist 2.2.1. Alles offiziell über Kies. Kein Root oder sonstiges. Trau ich mich nicht dran.
Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte. Mag das Gerät ungern einschicken und zwei Wochen darauf verzichten müssen (gut, jetzt verzichte ich auch, dennoch).

LG Star
 
B

boardmaster2009

Gast
Wipe. Faq punkt 4.2! Wenn das auch nicht hilft neu flashen. Siehe ebenfalls faq.

---Getaptalked von unterwegs---
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Hmm also lesen müsstest du schon. Ich würde dir einen Firmware-Flash mit Odin empfehlen. Schau mal, ob du in den Downloadmodus kommst. Lautstärke runter +Hometaste +Powertaste beim ausgeschaltetem Gerät. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Schau bitte unter "Anleitungen", da steht es sehr gut beschrieben. Keine Sorge, ist wirklich nichts wildes.

... mit dem einzigartigen I9000 von unterwegs...
 
S

Starkid

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab gelesen, ich habs probiert. Diese Tastenkombis gehen nicht. Da kommt kein Download- oder Recoverymodus. Es geht normal an und friert dann wieder ein.
 
B

boardmaster2009

Gast
Dann brauchst du den Stecker. Schau mal im Anleitungs Forum da gibt es einen thread vom User curon der heisst download mode nach brick.

---Getaptalked von unterwegs---
 
S

Starkid

Ambitioniertes Mitglied
OK, Danke. Auftrag hab ich an meinen Mann weitergegeben. Hoffe, dass es so geht.
Ladekabel darf er dann auch gleich mitlöten.
Falls es nicht klappt, meld ich mich noch mal ;-)
 
S

Starkid

Ambitioniertes Mitglied
Wollt nur mal kurz Rückmeldung geben: Hab heut nen Stecker bekommen und seit 10 Minuten rennt mein SGS wieder. Hab jetzt Darkys 9.2 drauf und bin bisher sehr zufrieden. Ist zwar nicht die neuste, aber ich bin schon mal glücklich, dass es läuft.
 
Orkfriese

Orkfriese

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein I9000 (Froyo 2.2.1 JPY) funktioniert nach einem Neutstart nicht mehr... Habs ganz normal runtergefahren, wenn ich es nun starte, bleibt das s ewig angezeigt, bis es ein paar mal vibriert, und dann mit einem dunkel bleibenden Screen nichts mehr passiert.

Was nun?
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Mach mal den Akku raus und warte ein paar Minuten und setz ihn dann wieder ein.
Gehts dann wieder?
 
Orkfriese

Orkfriese

Fortgeschrittenes Mitglied
Bringt leider nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wenn nix hilft dann gucken ob der Downloadmodus geht und neu flashen.
Habe davon aber schon öfter hier gelesen. Seltsam..

Edit: Sorry FW steht ja dabei..
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Oder falls du nicht flashen willst, wegen der Garantie, geh mit der 3-Button Kombi ins recovery modus und mach einen wipe (reset)
 
A

adamo

Neues Mitglied
Ich hatte auch sowas. Wipe hat geholfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Orkfriese

Orkfriese

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde gerne flashen, aber neuerdings bekomme ich die "unbekanntes usb-gerät"meldung, wenns handy im download-modus ist, und odin erkennts nicht mehr. habe auch schon ne ältere kies version installiert,und usb-treiber sind auch drauf. früher konnte ich porblemlos mit odin flashen, woran liegts?