Downgrade auf 2.3.3 und Root Zugriff?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade auf 2.3.3 und Root Zugriff? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

Mufti12000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen nach Kauf des I9001, habe ich das Gerät ersteinmal auf 2.3.4 upgedatet und den
Root Zugriff installiert.

Es kommt mir mitlerweile jedoch so vor das dass Gerät hier und da ein wenig "hakt". Ich würde gerne wieder
das alte Betriebssystem aufspielen, kann ich bei dem 2.3.3 auch den Root-Zugriff einspielen, wie hier in der
Anleitung?

https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html




Vielleicht kann noch wer gleich ein Backup-Programm empefehlen, mitdem ich die alten Apps und Einstellungen wieder aufspielen
kann.


Vielen Dank im vorraus.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ja, kannst du. Kann aber nicht nachvollziehen warum es mit der 2.3.4 haken sollte. Evtl. Apps installiert die man nicht wirklich braucht aber im Hintergrund laufen wie Task Manager usw.?

Slte eig. mit 2.3.4 besser laufen wie mit 2.3.3

Aber um deine Frage zu beantworten: Titanium Backup.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

Mufti12000

Ambitioniertes Mitglied
PJF16 schrieb:
Ja, kannst du. Kann aber nicht nachvollziehen warum es mit der 2.3.4 haken sollte. Evtl. Apps installiert die man nicht wirklich braucht aber im Hintergrund laufen wie Task Manager usw.?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich habe mal geguckt, was die letzten Stunden was haken könnte. Die Live Wallpaper habe ich daraufhin deaktiviert. Also zumindest das Scrollen der Apps flutscht jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gotzi

Neues Mitglied
Warum machste nicht lieber ein upgrade auf 2.3.5 oder 2.3.6?
 
4

4chaos

Fortgeschrittenes Mitglied
mal eine newbiefrage wg. des titanium backups:

bei mir hakt das 2.3.4 auch öfters. denke an ein upgrade auf eine höhere version. aber wenn ich nun ein backup mit titanium mahce, speichert er es auf die sd-karte (extern), oder ? wenn ich nun ein upgrade mache, ist ja alles wech. dann titanium wieder installieren, und damit das backup auf der karte öffnen ?
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
standard-mäßig speichert titanium das backup auf die interne SD karte, kannste aber umstellen in den settings. und genau, so is dann der ablauf:backup machen, neue FW drauf, titanium ausm market laden und backup wiederherstellen :)

cheers