Neue DBT Firmware über KIES verfügbar (Kein ICS!)

Stimmt aber jetzt wirklich warum?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leerzeichen und Sonderzeichen gehen bei ner SSID mal gar nicht ;)

Na super,... da haben wir wieder was gelernt :D

Bei meinem Heimnetzwerk macht die SSID schließlich auch keine faxen... eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann, ohne neu wipen zu müssen?

Du als alter Crack hast sicher eine Lösung parat :D

Gesendet vom Samsung Galaxy S Plus
 
@ Michy: na weil das KIES so bescheiden geschrieben wurde das reihenweiße Gerät dran glauben müssen. Man muss bedenken das der Hersteller mit KIES für seine eigene Ware updates anbietet und schafft es nicht das die dinger richtig laufen.

@ Sywester: Ja ganz einfach im Router ne andere SSID vergeben ;)
 
@cynob ich meine wie ich wieder in meinem Phone das Tethering zum laufen bekomme ohne zu wipen, Heimnetzwerk läuft ja ohne Probs ;)
 
Was passiert denn, wenn du auf "Mobile AP konfigurieren" gehst? Probiere den Haken bei "Mobiler Zuganspunk" zu entfernen und wieder hinzuzufügen (oder umgedreht), in beiden Menüs (Es gibt diese Option in "Tethering" und unter "Mobile AP-Einstellungen).

Falls das nicht klappt, dann lade dir eine Tether App vom Market runter, vielleicht kannst du durch diese App die Einstellungen zurücksetzen (und dann die App deinstallieren um das Systemtether wieder zu benutzen).

Vielleicht bringt es auch was, wenn man unter "Anwendungen verwalten" -> "Alle" -> "Einstellungen" die "Daten löschen" Option auswählt (mache aber ein Backup deiner Daten, SMS und Kontake, zudem habe ich echt keine Ahnung ob das was hilft oder ob überhaupt was passiert oO ...)

Mehr fällt mir grade nicht ein :/
 
hallo wie mache ich ein update über kies?
 
  • Danke
Reaktionen: SirDracon
Handy an den PC (USB Modus muss auf "KIES" gestellt sein -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB Einstellungen -> KIES), Kies starten.
Dann zeigt Kies es (das Update) an oder eben nicht.
Wenn es nicht angezeigt wird, dann probiere es über diesen Weg:
Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Es gibt auch eine neuere 2.3.6 von Kies -> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers (kannst du dort runterladen)
Sollte Kies ein Update vorschlagen, jedoch das Update nicht ordnungsgemäß durchführen (Absturz, hängen bleiben, whatever), dann probiere es über diesen Weg (ja, wie oben, ich wills nur gesagt haben...):

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Es gibt auch eine neuere 2.3.6 von Kies -> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers (kannst du dort runterladen)
 
Hast du Kies auf dein PC? Wenn nicht lade es dir von Samsung.de runter. Dann verbindest du dein Handy mit dein PC doch bei USB verbindung musst du Kies klicken. Dann steht da sofort in ein kleines Kästchen ob du es Aktualiesiren willst. Und du befolgst dann die Anweisung. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Handy aufladen, Kies als Administrator starten, Handy mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den PC anschließen, warten bis es mit Kies verbunden ist,
dann kommt die Meldung, das ein FW-Update verfügbar ist,
die wichtigen Infos lesen und mit Häkchen bestätigen und los geht es.
Dann in Ruhe abwarten (ca. 10 Minuten) bis das Handy neustartet -fertig.
 
@SnoPox Ich kann ja nicht mal den mobilen Zugangspunkt aktivieren, dadrunter steht "Fehler" anstatt "Einschalten..."... und dort komm ich erst gar nicht in die Einstellungen/Konfiguration des Tethering.

Ich habe root, gibt es nicht irgendwo eine Datei die diese Einstellung speichert und ich einfach löschen kann, um die Tetheringeinstellung zurückzusetzen?

Gesendet vom Samsung Galaxy S Plus
 
Bei mir geht das nicht-bin bald durchgedreht gestern abend-habe kies jetzt auf dem pc und wer weiss was noch für sachen-nur zwischen handy und dem pc geschied garnichts-kommen laufend meldungen auf englisch-habe die nase voll
 
wenn du die Meldungen hier reinschreibst kann dir geholfen werden^^ mit der Glaskugel geht das nie sehr gut ;)
 
ich finde mich nicht durch
 
Hallo Leute! Habe gestern abend nach dem Tip neu geflasht: erst Akku voll geladen, dann über KIES neue Firmware drauf, 10 min, fertig. Keine Probleme, alles noch da, funktioniert einwandfrei. Also Kopf hoch an alle, meistens funktionierts!
 
ich habe es auch gemacht alles gut gelaufen bis heute morgen nun kommen nur noch fehermeldungen und das handy geht stendig an und aus

es geht nichts mehr jetzt auch flash mit odin konnte das problem nicht lösen
 
hast du das Gerät mal zurückgesetzt/ resettet?
 
das geht nicht mehr die fehlermeldungen blockieren das gerät wenn man die weg drückt kommen immer andere nach und dann startet es neu

wie machst du denn den reset wenn du die zahlen und sonderzeichen nicht mehr eintippen kannst
 
z.B. über das recovery menü^^ (Home taste gedrückt halten und einschalten wars glaub ich bei dem Stock recovery)
 
so wie ich das bis jetzt gelesen habe geht das mit den tasten nicht mehr

da bekommt man das handy nur noch in den download modus
 
dann flashe dir mit Odin den FeaMod 1.2 drauf... damit kannst du dein Gerät dann auf jeden Fall zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.595
Cloud
Cloud
L
Antworten
5
Aufrufe
2.437
se1111
S
Zurück
Oben Unten