SGS+ hatte sich aufgehängt

A

ameisenelch

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe mein SGS+ seit Ende November und bin damit echt zufrieden .Gestern allerdings hatte ich mein erstes Problem .Der Akku hatte noch 6 % Leistung .Als da mein Handy geklingelt hatte ging ich ran und konnte etwa eine Minute das Gespräch führen und dann war der Empfang weg und das Handy eingefroren .Damit wieder was ging musste ich den Akku rausnehmen .Gibt es das Problem öfters oder war das echt nur ein Einzelfall ? Version ist 2.3.3 . Es ist alles original ,nur der Go Launcher ist drauf .
 
Ob der Fehler wieder auftritt kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist das noch nicht passiert, auch mit meinem anderen 2.3.3 Handy kam es zum Glück zu keinem Problem.

Jedoch wurden seit Version 2.3.3 bereits viele Probleme und Fehler repariert, weshalb ich dir empfehle, einfach mal ein Update auf 2.3.6 durchzuführen.

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Es gibt auch eine neuere 2.3.6, jedoch wurde diese m.M.n. noch nicht genug getestet, so dass ich diese bisher noch nicht empfehlen kann. Sie dort -> https://www.android-hilfe.de/forum/...re-ueber-kies-verfuegbar-kein-ics.201767.html

Natürlich musst du nicht updaten, es ist nur ein Vorschlag. Der Vorgang ist mit allem drum und dran (je nach Sicherungsmenge) in ca. 30min erledigt (Backup, Update, Reset).
 
  • Danke
Reaktionen: ameisenelch
Ich hatte gestern zum ersten Male das Problem . Ja ich werde es mal updaten .Danke schön .
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.142
Beeker26
B
L
Antworten
0
Aufrufe
1.484
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.876
ViErus
V
Zurück
Oben Unten