Value Pack Update Italien

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Value Pack Update Italien im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
Hy leutz,
wo bleibt das vpu für italien? ende märz wars angesagt?

möchte so gern den "bug" weg haben, der das handy so langsam aufwachen lässt!? oder weiss jemand ne andere lösung?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Flash das Value Pack doch über Odin, aber so toll ist das gar nicht.
Hier eine Anleitung zum Flashen, die Rom bekommst Du von sammobile.com
Es gibt auch andere Lösungen um diesen Bug zu beheben, z.B. die minimale Taktfrequenz lleicht erhöhen(erfordert rootrechte) oder mal ein anderes Baseband flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Hey eine customRom würde um einiges besser laufen als eine stockRom aber,
hab mal deine Posts angesehn und da geht es ja fast immer ums Valuepack.
Das mit Odin flashen ist gar nicht schwer.

1.Also um mit Odin das Valuepack zu flashen musst Du nicht rooten was Du ja nicht möchtest und es ist außerdem um einiges sicherer mit Odin zu flashen als mit Kies!

2.Backup. SMS, Kontakte, Anrufliste... kannst Du mit MPE machen. Apps kannst Du damit auch sichern aber nur ohne einstellungen und spielstände... Dafür bräuchte man root, das bekommst Du von hier, App dazu hier, ich weis das Du rooten nicht möchtest aber Du kannst nach dem wiederherstellen der apps auch wieder unrooten und niemand merkt das du es jemals gerootet hattest.

3.Du suchst dir von Sammobile.com ein VUP aus das Du möchtest und lädst es herunter.

4.Du folgst dieser Anleitung ganz genau Schritt für Schritt dann geht auch sicher nicht schief.

Viel Glück
mfg

PS. hab auch VodafoneIT ;)
 
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
Wow! Cool! ich möchte nur gern diesen bug beheben, nicht mehr!

was ist die beste lösung dazu!?

ich würde schon eine custom rom installieren! nur müsstes du mir nochaml sagen welche ich da nehme, und was ich da alles brauche... lol!

welche würdest du mir vorschlagen zu flashen! und wäre da dann der bug weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Also wenn Du auf 2.3.6 bleiben möchtest würd ich Dir die Crybernation, Gigabread+ oder Cymob empfehlen. Wenn Du 4.0.4 möchtest gäb es auch einige aber mit noch ein paar kleinen bugs, der größte ist die Kamera die nach 5 bildern abstürtzt, mann kann dann aber auch einfach wieder reingehen und wieder 5 fotos machen ;)
Hier ist ein Link mit allen customRoms, schau sie Dir mal an und suche eine aus die dir gefällt dann gehts weiter zum flashen, eine Anleitung dazu findet man im jeweiligen Post der Rom oder auch am ende dieses Posts mit den ganzen Roms.
https://www.android-hilfe.de/forum/...roms-fuer-das-galaxy-s-plus-i9001.254926.html

Als recovery empfehle ich TWRP damit kannst Du alles flashen.
Der Bug wird dann behoben sein, ansonsten kann man bei denen auch einiges einstellun um ihn möglichst gut zu behebem ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
am meisten trifft die gigabread + meine vorstellungen! nun, wie würde ich schritt für schritt vorgehen, dass ich mein handy dann wieder so habe, wie ich es jetzt habe... mit apps, einstellungen, apn einstellungen ect... ist das möglich?

wenn du mir das genau erklären würdest, wäre ich dir sehr dankbar!
 
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
hab gelesen, dass in der gigabread + root enthatlen ist, kann man das handy auch unrooten? ist das egal?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Um ein komplettes Backup zu machen mache ein Nandroid, damit kannst Du wenn Dir die Rom nicht gefällt alles wieder so herstellen wie es jetzt ist.

1.Flashe Dir eine neue recovery für ein Nandroid, das kannst Du hier downloaden.
Lade die Zip-Datei runter und verschiebe sie auf Deine interne SD-Karte(merke Dir wo Du sie hin kopierst).

2.Schalte dein Handy komplett aus und warte 10sec, dann drückst Du die Volume up und Powertaste gleichzeitig, halte beide tasten bis das Samsung logo 3sec leuchtet, dann gleichzeitig los lassen, warte bis eine Box mit einem Androidmännchen darin erscheint, nun drücke die Menu taste, kurz warten und Du solltest im recovery modus sein.

3.Navigiere nun mit den Lautstärketasten zu "install zip from sdcard" bzw. "apply update form sdcard" und bestätige mit der Hometaste, wähle jetzt die vorher runtergeladene zip datei aus und warte bis es fertig geladen hat.

4.Wähle nun reboot system, wenn es eingeschalten hat gehe wieder gleich vor wie vorher um in den recovery modus zu kommen(es kommt nun keine Box mit Androidmännchen mehr).

5.Jetzt kannst du auf dem Display drücken um etwas auszuwählen. Drücke nun Backup, wähle bei Backup Decive alles aus und erstelle ein Nandroid, Du kannst hier noch auswählen ob es auf der internen oder externen sd-Karte gemacht werden soll und Du kannst dem Backup einen anderen Namen geben.

Wenn Du jemals wieder alles so haben möchtest wie jetzt kannst Du wieder ins recovery booten und bei restore dein Backup auswählen;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

ludwigoos schrieb:
hab gelesen, dass in der gigabread + root enthatlen ist, kann man das handy auch unrooten? ist das egal?
Wiso möchtest Du auf einer cutom Rom unrooten? lass es doch gerootet, hat nur Vorteile Du kannst einige mehr Apps nutzen usw.;)
 
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
muss ich die gigabread+ nicht mit odin flashen? sondern nur zip datei auf sd karte und install?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
ludwigoos schrieb:
muss ich die gigabread+ nicht mit odin flashen? sondern nur zip datei auf sd karte und install?
Jap, aber wipen und Backup nicht vergessen.
 
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
wie backuppe ich eigentlich mit titanium alles auf einmal?! ist ein komplett backup mit mybackuproot nicht ausreichend?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
ludwigoos schrieb:
wie backuppe ich eigentlich mit titanium alles auf einmal?! ist ein komplett backup mit mybackuproot nicht ausreichend?
Mit Titanium Backup sicherst Du alle Apps+Daten indem du die Menutaste drückst und dann auf Stapel-Sicherung, dann Alle Benutzeranwendungen(keine System Apps sichern das gibt nur probleme!) Mit der proversion geht dann alles automatisch, sonst halt alles bestätigen:D

Mit einem Nandroid machst Du ein Komplettes Backup von alles, das stellt man auch als ganzes wieder her also es ist dann wieder alles wie es war.
Mit MyBackupRoot machst Du ein Backup von den sachen die Du nacher wieder auf deiner neuen Rom haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
wann wipe ich?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Vor und nach dem Flashen der Rom einen Fullwipe, damit gehst Du auf nummer sicher;)
 
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
und wie funkt das ?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Im recovery 'wipe' auswählen, dann wipe 'cache' und wipe 'dalvik cache' und 'Factory Reset'(wie schon gesagt, daten werden dabei gelöscht). Nach dem Flashen und Fullwipe noch unter 'Advanced', 'Fix Permissions' auswälen.
 
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
so, habe jetzt geflasht, funzt alles so weit so gut! das einzige was nicht funzt ist, dass die kontakte nicht richtig wiederhergestellt werden... habe mybackup root verwendet! nach dem wiederherstellen werden di kontakte angezeit, dann aber sind sie auf einmal weg! kann mir bitte jemand helfen... hatte alle kontakte auf der simkarte, doch wenn ich importieren will, steht da keine kontakte!?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Wenn sie auf der sim karte waren sollten sie aber beim importieren von simkarte da sein den die simkarte wird beim flashen nicht angerührt, hattest Du kein googlekonto wenn schon sollten sich die kontakte beim anmelden wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
L

ludwigoos

Ambitioniertes Mitglied
aber irgendwie ist der bug nicht weg? was muss ich jetzt machen!
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Flash mal ein neues Baseband z.B. KPM(Download im sgs+ wiki bei xda, flashen mit odin unter phone) und stelle unter no frills die min taktfrequenz auf 368MHz, governor smartassv2 und scheduler auf sio.
Hier xda wiki mit download: http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_Plus/GT-I9001#ROM_parts

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2