Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Ich hab eh eine Folie drauf. Von dem her merk ich nichts von der Keramik.
Was man aber merkt ist das zusätzliche Gewicht.
Das Keramik Modell ist (glaub ich) 20g schwerer als das Glas Modell.

Ich würde das Glasmodell nehmen.
 
Ja, zu Beginn gabs ja nur die 512 GB bzw. 1 TB Version.
Ich würde ja sagen, rein vom Speicher her müsste für 95% und mehr die 128 GB (und somit die Glas Variante) locker ausreichen.
Was ich damit sagen möchte, dass ichs weniger davon abhängig machen würde, obs die Glas- oder die Keramik Variante ist, sondern vom Speicher.
Für mich war das eh nicht relevant, weil ich die 1 TB Variante genommen habe.
Also ich würde an deiner Stelle die 128 GB Version nehmen, müsste wie gesagt vom Speicher her locker ausreichen. So hab ich zumindest die Frage interpretiert, dass es dir um den Speicher geht und ob sich der Aufpreis dafür lohnt :confused2:
 
Aktuell bin ich mit dem Huawei P20 pro unterwegs. Lohnt sich den ein umstieg auf das Samsung S10+ ?

Wie ist der Empfang, einige klagen ja das er schlechter ist....akku ist ja soweit okay
 
Wie der Empfang im Vergleich zum M20Pro ist weiß ich nicht, aber ich hab hier irgendwo mal gelesen das der Empfang besser ist wie die Striche vom Empfang aussagen. Z.B. wo bei Huawei oder was weiß ich welche Marke, 3 Striche und Samsung 1 Strich steht, sind die reinen Empfangsdaten etwa gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Weiß jemand ob man bei der Akkuanzeige die % anzeigen lassen kann ?
 
@Tobbel:
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Statusleiste -> Akkuladung in % anzeigen
 
Kann nur vom s9plus und Note 9 reden, da war der Empfang definitiv schlechter
Und das hat nichts mit den Balken zu.tun, wo ich mit dem Note uns s9 schon nicht mehr telen konnte ging das mit dem p20pro und Mate 20pro ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin vom Mate 20 Pro gewechselt.
Definitiv hat sich der Wechsel gelohnt... Akkuleistung ziemlich gleich, Leistung besser, Display unglaublich, schnelle Updates, hammer Stereo Sound, One UI schicker, Double Tab to Wake...

Nachteil: Gesichtserkennung schlechter aber was bringt mir wenn Apps dieses nicht unterstützen, Ladezeit des Handys länger...
 
  • Danke
Reaktionen: jimmysgirl, Filou, Orangehase07 und 4 andere
Ich bin vom S10 zum p30 pro gewechselt. Akku ist um Welten besser wenn der Empfang mal nicht so gut ist. Kamera ist natürlich wesentlich besser bei Fotos, bei Videos ist Samsung besser. Sound ist schlechter und One UI ist definitiv schöner und ausgereifter.
Der Fingerabdrucksensor ist beim P30Pro wesentlich schneller und besser. Vor allem funktioniert dieser auch mit einem Glas ohne Probleme.
Da ich mir dem S10 nicht über den Tag kam wegen dem schlechten Akku muss ich zwangsweise das P30 pro nehmen. Fotos sind mir eigentlich nicht so wichtig.

Gäbe es das S10 mit dem SD 855 und wäre der Fingerabdrucksensor besser hätte ich es behalten. Auch war das Angebot für das P30P zu gut. Habe dafür weniger als 600€ gezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Log
Als du gewechselt bist gab es aber das neue Update für den FPS noch nicht.
Wie willst du dann beurteilen wie der FPS jetzt ist oder hast du dein S10 noch nebenbei in Gebrauch?
[doublepost=1556292141,1556291814][/doublepost]Achso jedesmal vergleichst du den Akku vom S10 mit dem P30 Pro. Wenn du schon die Akkus vergleichen willst dann mach es gerecht und zwar S10 gegen P30 und S10+ gegen P30 Pro.
Das wurde dir aber auch schon öfter gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, bliebe, Filou und 4 andere
Ich habe das S10 noch hier, besser gesagt mein Vater nutzt es. Ich werde noch mal den Fingerabdrucksensor testen.

Ich vergleiche die Akkus da bei 23% mehr Kapazität ich eine 100 -120% länger SOT-Zeit schaffe.

Achja beim S10 ist natürlich das Display noch besser, den Auflösungsunterschied sehe ich schon manchmal.

Ihr seht schon ich trauere dem S10 schon nach. Aber es bringt ja nichts wenn es Samsung so vergeigt, bei für mich persönlich wichtigen Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigstar2005 Gesichterkennung schlechter? meinst Du im Dunkeln oder den Sicherheitsaspekt?....ansonsten geht der doch rasend schnell und aus größten Blickwinkeln (größer zumindest als iphone X)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@The_Rock01

Nicht böse gemeint aber was bringt das hier wo es um die 10er Reihe und nicht um S9/Note 9 geht?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich finde die Bilder von Huawei auch nicht wirklich besser. Aber ich gehe auch nur von dem Alltag aus und nicht von Sachen die ich einmal benutzen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und M--G
Danke euch für eure ehrlichen Antworten. Nach langem hin und her habe ich mir soeben das S10+ bestellt. :D

Was mich beim Huawei stört, nur interner Speicher und die neu entwickelte NM-Card ist nicht ausgereift was bei einem 1000€ Gerät und einer 50€ teuren Speichercard nicht sein kann. Dazu kommen noch diverse andere Sachen die ja hier im Forum auch reichlich diskutiert werden/ wurden. Monolautsprecher und und und werten für mioch das Gerät ab. Nun lasse ich mich mal überraschen was mich erwartet beim S10+
 
Warum könnt ihr nicht akzeptieren das manche vom S10(+) zum P30 (pro) wechseln.
Kann doch jeder selbst entscheiden für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und M--G
Ich benutze die Einstellung Smart Stay. Ich finde es sehr angenehm beim lesen. Allerdings funktioniert das recht schlecht im Dunkeln. Ist das bei euch auch so?
 
@Meisterjo und bei Brillenträgern funktioniert es fast gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
@MeisterjoSmartstay nutzt die Kamera und wenn es dunkel ist kann diese halt kaum die Augen erkennen, von daher leider stand der Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Okay- schade. Ich hatte gehofft, es gäbe den einen oder anderen Trick diesen Makel zu korrigieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
584
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
326
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten