Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

maik005

maik005

Urgestein
@Bratschlauch
das ist doch nichts neues und gibt es schon lange auch schon vor dem S10

Musst in den Zuletzt verwendeten Apps auf das App Symbol oben tippen.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ach so, kannte ich echt noch nicht, dachte das ist neu beim S10?
 
S

Sakura_Destiny

Ambitioniertes Mitglied
Du musst auf die zuletzt geöffneten Apps gehen, dann tippst Du auf das App Symbol über dem Vorschaubild. Zb. Bei WhatsApp auf das App-Symbol. Und dann kommt die Auswahl. Dort ist auch die Auswahl für den Splitscreen. Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bratschlauch
Wie gesagt, gibt es mindestens seit dem S9.
Glaube sogar schon beim S8/S7...
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ist mir noch nie aufgefallen. Das mit den geteiltem Bildschirm ja, aber nicht, dass man das da so auswählen kann.
 
S

Sakura_Destiny

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Ja das gibt es auch auf dem S8. Das ging auch mit Android 8. Beim S7 weiß ich es nicht. Aber falls die Android 9 bekommen sollten bekommen sie die Funktion bestimmt auch.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sakura_Destiny
S7 bekommt offiziell von Samsung definitiv kein Android 9 mehr.
 
C

cranky89

Ambitioniertes Mitglied
Einfach auf das Appsymbol klicken und dann hast du das gewünschte Menü. =)
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
JulianDarkBlue schrieb:
Samsung will noch zwei Verbesserungen nachreichen, den Nachtmodus und eine bessere Schnellladung, statt 10W wohl 25W....
Muß ja also hardwareseitig schon alles verbaut sein.
Das fände ich sehr gut. Ich hatte letztens auch mit denen geschrieben und gefragt warum es nicht möglich ist aus dem Energiesparmodus in den Wassersperrmodus zu gehen ohne diesen vorher wieder deaktivieren zu müssen. Die Antwort war das das nach Korea weitergeleitet wurde und man sich da auch schon mit befasst. Also könnte das in Zukunft auch eventuell noch kommen
 
maik005

maik005

Urgestein
Traindriver2302 schrieb:
warum es nicht möglich ist aus dem Energiesparmodus in den Wassersperrmodus zu gehen ohne diesen vorher wieder deaktivieren zu müssen.
Was meinst du mit Wassersperrmodus?
 
S

Sakura_Destiny

Ambitioniertes Mitglied
@maik005

Vor dem S8 hatte ich das S6 Edge. Das hängt ja bei Android 7. Deswegen weiß ich nicht genau was da jetzt beim S7 ist. Aber einigen Gerüchten zufolge soll das S7 vielleicht doch Android 9 bekommen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Sakura_Destiny schrieb:
Aber einigen Gerüchten zufolge soll das S7 vielleicht doch Android 9 bekommen.
bitte nicht weiter verbreiten.
Das war ein Fehler der von der Ursprünglichen Quelle längst korrigiert wurde.
Das S7 bekommt definitiv Android 9 nicht mehr offiziell von Samsung!
 
S

Sakura_Destiny

Ambitioniertes Mitglied
Alles gut :) ich mein nur der letzte Bericht drüber war vom Freitag. Deswegen hatte mich das irritiert.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
maik005 schrieb:
Traindriver2302 schrieb:
warum es nicht möglich ist aus dem Energiesparmodus in den Wassersperrmodus zu gehen ohne diesen vorher wieder deaktivieren zu müssen.
Was meinst du mit Wassersperrmodus?
Das bezog sich auf die Galaxy Watch. Bei der Wassersperrmodus zum duschen oder schwimmen.....
 
J

JerryLuis

Gast
Keramik Edition mit 512GB oder 128GB Version?

Hallo,
für welche habt ihr euch entschieden und lohnt es sich mehr auszugeben für die Keramik Version? Ist der Mehrpreis gerechtfertigt in euren Augen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Threadtitel in Beitrag eingefügt - Gruß Onslaught
Paul51

Paul51

Ambitioniertes Mitglied
@JerryLuis Eigentlich egal, ich hab Keramik und eine Hülle zum Schutz der Rückseite.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich denke viele hatten keine Wahl beim Kauf des S10 plus. Gab ja die ersten Wochen nur die Keramik Version in Deutschland. Wer also ein Plus haben wollte musste die teure Keramik Version kaufen.
 
H

Hommy

Stammgast
S10 Plus von o2 mit Softwarebranding?

Hallo,
weiß das jemand?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Threadtitel in Beitrag eingefügt - Gruß Onslaught
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Seit Jahren ohne.
 
Oben Unten