Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

@Softies

Die Farbdarstellung ist etwas stärker, sieht man ganz gut in der Vorschau. Ich nutze sie, weil es m.M.n. besser aussieht
 
Weiß man eigentlich wieso die S10 Reihe nicht mit dem neuen UFS 3.0 Speicher ausgestattet wurde ? Da krieg ich ja immer leicht die Kriese wenn man jetzt hört das neue op 7 wird diesen Speicher haben ( der ja soweit ich weiß auch von Samsung produziert wird ) und die eigene S10 Reihe noch auf den alten Speicher setzt. War der bis dato noch nicht fertig ?
 
Wahrscheinlich um es als die Neuerungen beim Note 10 zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, spezii und Traindriver2302
Seit dem heutigen Update für die Google App wird die Suchleiste bei eingeschaltetem Nachtmodus auch dunkel.

Ist das bei euch auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190513-214606_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190513-214606_One UI Home.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: M--G und mirkole
Hab heute mein S10 bekommen und zuerst das Gerät ohne SIM Karte gestartet und später im laufenden Betrieb die Karte eingesetzt. Nachdem entsperren kam eine Frage ob ich die neuen Einstellungen der Karte übernehmen möchte. Das habe ich gemacht und das S10 startete neu und löschte! meine Einstellungen/Daten. Nun meine Frage ist das nun bei jedem SIM Kartenwechsel so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei einzelnen Apps den Nacht Modus abstellen? zB. Samsung Mail?
 
Nein ich glaube nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@nordgixxer Du schriebst "Ab morgen vom iPhone XS Max zum S10+ wobei das iPhone hier bleibt und ich ggfs auch einfach mal abwechseln werde. Mal sehen was mich mehr reizt...". Tja das frage ich mich auch immer wieder. Ich wechsle irgendwie ständig zwischen dem iPhone XS und dem S10 :D Bei dem einen gefällt mir dies besser, bei dem anderen das :D
Ein Mix aus beidem wäre für mich das Optimale.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Queeky Geht mir ähnlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Queeky
Kann man bei der Stock Tastatur zum schreiben Swipe einstellen? Ich habe die Option nicht gefunden und möchte ungerne zur anderen Tastatur greifen.
 
@turbo1781
Ja. Durch das Einlegen der SIM und dem bestätigen hast du einen CSC Wechsel ausgelöst und dieser beinhaltet immer eine Löschung des Gerätes. Das stand aber in dem Hinweis, den du bestätigt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@Softies

Siehts beim S10 anders aus?
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521-094340_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20190521-094340_Samsung Keyboard.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20190521-094312_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20190521-094312_Samsung Keyboard.jpg
    190 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20190521-094244_Google.jpg
    Screenshot_20190521-094244_Google.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Softies
Ja, unter "Intelligentes Tippen" die Funktion "Tastaturstreichsteuerung"
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
cappuccino500 schrieb:
@turbo1781
Ja. Durch das Einlegen der SIM und dem bestätigen hast du einen CSC Wechsel ausgelöst und dieser beinhaltet immer eine Löschung des Gerätes. Das stand aber in dem Hinweis, den du bestätigt hast.

Habe heute mein S10 erhalten leider mit Telekom Branding. Habs schon über Werkreset versucht dass die CSC in Vodafone geändert wird, leider vergebens. Karte mehrmals raus und rein hat auch nichts bewirkt. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch um von Telekom auf Vodafone zu wechseln

Samsung Galaxy S10 SM-G973F/DS

Danke schonmal
 

Anhänge

  • photo_2019-05-21_23-59-48.jpg
    photo_2019-05-21_23-59-48.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier noch jemand das Gefühl, wenn man schon ein S10e hat und es in den Fingern kribbelt, weil das S10 Plus Ceramic einfach so hübsch wirkt? :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Orangehase07
Sowas kenne ich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@NinjaDuck ist der Unterschied zur Keramik Version so sichtbar?

Ich habe die Keramik Version - ja es sieht schick aus, aber das haben galaxy s9 und s8 damals auch
 
@yannik1108 ich hatte beide Versionen bisher nur kurz in der Hand, aber da wirkte die Keramik Version einfach "edler". Vielleicht kommt das auch etwas vom Gewichtunterschied. Designtechnisch finde ich alle S10 bisher top.
 
da die meisten eh eine Hülle benutzen, ist in der Regel vom Keramik wenig zu sehen oder zu spüren.
Ich nutz eine Klebefolie, weil das Handy durch Keramik oder auch Glas einfach zu rutschig ist und ich Hüllen nicht mag.

Mir ist das Keramik also egal. Im Gegenteil. Ich hätte die Rückseite wegen den knapp 20 g die es mit Glas leichter ist, lieber gehabt.
Aber das gab es damals noch nicht bzw. gibt es nicht mit 1 TB.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
572
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
259
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten