Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

  • 3.092 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme] im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
@Softies

Die Farbdarstellung ist etwas stärker, sieht man ganz gut in der Vorschau. Ich nutze sie, weil es m.M.n. besser aussieht
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Weiß man eigentlich wieso die S10 Reihe nicht mit dem neuen UFS 3.0 Speicher ausgestattet wurde ? Da krieg ich ja immer leicht die Kriese wenn man jetzt hört das neue op 7 wird diesen Speicher haben ( der ja soweit ich weiß auch von Samsung produziert wird ) und die eigene S10 Reihe noch auf den alten Speicher setzt. War der bis dato noch nicht fertig ?
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Wahrscheinlich um es als die Neuerungen beim Note 10 zu bringen.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Hab heute mein S10 bekommen und zuerst das Gerät ohne SIM Karte gestartet und später im laufenden Betrieb die Karte eingesetzt. Nachdem entsperren kam eine Frage ob ich die neuen Einstellungen der Karte übernehmen möchte. Das habe ich gemacht und das S10 startete neu und löschte! meine Einstellungen/Daten. Nun meine Frage ist das nun bei jedem SIM Kartenwechsel so?
 
Zuletzt bearbeitet:
turbo1781

turbo1781

Experte
Kann man bei einzelnen Apps den Nacht Modus abstellen? zB. Samsung Mail?
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Nein ich glaube nicht.
 
Queeky

Queeky

Guru
@nordgixxer Du schriebst "Ab morgen vom iPhone XS Max zum S10+ wobei das iPhone hier bleibt und ich ggfs auch einfach mal abwechseln werde. Mal sehen was mich mehr reizt...". Tja das frage ich mich auch immer wieder. Ich wechsle irgendwie ständig zwischen dem iPhone XS und dem S10 :D Bei dem einen gefällt mir dies besser, bei dem anderen das :D
Ein Mix aus beidem wäre für mich das Optimale.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
@Queeky Geht mir ähnlich :)
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Kann man bei der Stock Tastatur zum schreiben Swipe einstellen? Ich habe die Option nicht gefunden und möchte ungerne zur anderen Tastatur greifen.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@turbo1781
Ja. Durch das Einlegen der SIM und dem bestätigen hast du einen CSC Wechsel ausgelöst und dieser beinhaltet immer eine Löschung des Gerätes. Das stand aber in dem Hinweis, den du bestätigt hast.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@Softies
Ja, unter "Intelligentes Tippen" die Funktion "Tastaturstreichsteuerung"
 
M

Michi9445

Neues Mitglied
cappuccino500 schrieb:
@turbo1781
Ja. Durch das Einlegen der SIM und dem bestätigen hast du einen CSC Wechsel ausgelöst und dieser beinhaltet immer eine Löschung des Gerätes. Das stand aber in dem Hinweis, den du bestätigt hast.
Habe heute mein S10 erhalten leider mit Telekom Branding. Habs schon über Werkreset versucht dass die CSC in Vodafone geändert wird, leider vergebens. Karte mehrmals raus und rein hat auch nichts bewirkt. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch um von Telekom auf Vodafone zu wechseln

Samsung Galaxy S10 SM-G973F/DS

Danke schonmal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NinjaDuck

NinjaDuck

Neues Mitglied
Kennt hier noch jemand das Gefühl, wenn man schon ein S10e hat und es in den Fingern kribbelt, weil das S10 Plus Ceramic einfach so hübsch wirkt? :1f605:
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Sowas kenne ich sehr gut.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@NinjaDuck ist der Unterschied zur Keramik Version so sichtbar?

Ich habe die Keramik Version - ja es sieht schick aus, aber das haben galaxy s9 und s8 damals auch
 
NinjaDuck

NinjaDuck

Neues Mitglied
@yannik1108 ich hatte beide Versionen bisher nur kurz in der Hand, aber da wirkte die Keramik Version einfach "edler". Vielleicht kommt das auch etwas vom Gewichtunterschied. Designtechnisch finde ich alle S10 bisher top.
 
wavetime

wavetime

Experte
da die meisten eh eine Hülle benutzen, ist in der Regel vom Keramik wenig zu sehen oder zu spüren.
Ich nutz eine Klebefolie, weil das Handy durch Keramik oder auch Glas einfach zu rutschig ist und ich Hüllen nicht mag.

Mir ist das Keramik also egal. Im Gegenteil. Ich hätte die Rückseite wegen den knapp 20 g die es mit Glas leichter ist, lieber gehabt.
Aber das gab es damals noch nicht bzw. gibt es nicht mit 1 TB.
 
Ähnliche Themen - Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme] Antworten Datum
5
0
7