Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

S10+ 198g Ceramic 512 GB / S10+ 175g Glas 128 GB
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, M--G und seppl2709
Queeky schrieb:
@nordgixxer Du schriebst "Ab morgen vom iPhone XS Max zum S10+ wobei das iPhone hier bleibt und ich ggfs auch einfach mal abwechseln werde. Mal sehen was mich mehr reizt...". Tja das frage ich mich auch immer wieder. Ich wechsle irgendwie ständig zwischen dem iPhone XS und dem S10 :D Bei dem einen gefällt mir dies besser, bei dem anderen das :D
Ein Mix aus beidem wäre für mich das Optimale.

Abgesehen von den Kameramöglichkeiten (nicht der Qualität) bin ich mir noch gar nicht so sicher, was ich am S10 besser als am iPhone X finden soll?!
Mit meinem S8 war ich gut 1,5 Jahre glücklich, aber der große Wurf ist mit dem S10 nicht gelungen. Klar, kein schlechtes Gerät, aber mir fehlt einfach das gewisse Extra.
 
Ich habe mein Note 9 in den Schrank gepackt und mir das Iphone XS gekauft.

Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich nicht zum S10 Plus 512Gb wechsele für die 3 Monate bis zum Note 10 pro.

Der akku vom Iphone geht garnicht.

Ich habe nur um fastcharge zu haben 80€ bei apple gelassen. Apple ist tot! Man merkt, dass Apple nicht mehr mitkommt. Samsung ist einfach mal 1Jahr apple vorraus. Mein Iphone XS ist keine 3 wochen jung und schon ist der akku auf 99%....... altert sehr schnell. Allg. problem aktuell bei apple.

Hatte gestern das S10 Plus 512GB Black in den händen.... das iphone ist in meinen Augen noch mehr gesunken..... IOS sieht einfach nur rückständig aus... seit 10 jahren immer der gleiche mist. Und es läuft NICHT RUND! mein note 9 rennt mit Pie perfekt!


Ich vermisse aux
Ich vermisse Sd Slot
Ich vermisse richtiges Dualsim
Ich vermisse den darkmode von android
Ich vermisse den akku vom note9

Ich könnte die liste jetzt so weiter schreiben..



Und nein mein Note 9 wird nicht wieder ausgepackt. Ich kaufe mir denke ich die Woche noch das S10 Plus und das Iphone kriegt meine kleine nichte als Geschenk.


So genug gekotzt. Einen schönen Tag euch noch aus dem Apple universum :daumenrunter:
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10, Doktor M@buse und Nuvirus
Seltsam. Bei mir war der Akku vom iPhone X ne ganze Ecke besser als vom S8 und jetzt S10.
Das Xr hat dagegen schon eine sensationelle Laufzeit.

Nie im Leben ist Android auf meinen bisherigen Phones so smooth und fehlerfrei gelaufen, wie iOS es tut.
Auch bei der Gestensteuerung ist Google Lichtjahre hinterher.

Abgesehen davon hast Du meine Zustimmung, was die Aufpreispolitik von Apple und das zu geschlossene System angeht.
Auch das man die Apps nach wie vor nicht frei anordnen kann, ist ein Witz.

Ach ja:
Ich vermisse beim S10 gegenüber dem iPhone den besseren Akku, die mMn bessere Haptik, das geniale Face Unlock. Selbst der Empfang ist beim Apfel besser und die sind ja schon nicht gut.
Im Übrigen mag ich die Farben des Screen beim iPhone lieber als die vom S10. Und ja, ich weiß, wo dieser her kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
@BigBlockV10 Ich war auch jahrelang im Apple Universum unterwegs, aber auch mich haben die von dir genannten Punkte genervt und vor allem die Akkulaufzeit.

Ich habe mir auch das S10+ 512GB Keramik geholt und bin mehr als zufrieden! Es ist wieder ein Samsung Gerät, was mir das Feeling vom Galaxy S2 und Note 7 gibt
 
Face unlock soll genial sein? Ich habe hier das xs und es ist nervend. Dass man achten muss es gerade zu halten und ab und zu NICHT OFT zeigt er nicht erkannt.... geht dann in den code modus........

Mein note 9 mit dem fingerprint ist ja unschlagbar...

Ich frage mich immer mehr bei jedem Iphone kauf, wie ich nur 1000€ dafür zahlen konnte..... dieses mal ist das gefühl erdrückend!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich finde Face Unlock auch wesentlich angenehmer als den Fingerprint vom S10
 
Ich finde FaceUnlock und FingerPrint gut. Meine Geräte müssen immer beides können. Nur auf das eine oder andere zu setzen ist rückständig.

Btw. bin ich total glücklich mit meinem S10e. Dieses Zufriedenheitsgefühl hatte ich ewig nicht mehr.
 
@Huawei-Nutzer Wusstest du, dass man auf Anfrage hier im Forum seinen Usernamen ändern kann...? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Pauls10, M--G und 3 andere
Hallo Leutz!

Ich bin wieder zurück im Androidlager!

Note 9 512GB -> Iphone XS 512GB(voll Katastrophe) -> Samsung S10 Plus 512GB Keramik weiss! + 512GB Microsdkarte!

Endlich wieder Samsung. Für michbist endgültig apple gestorben!

Richte eben mein S10 Plus ein.

Als case habe ich mir erstmal das Samsung clear case gekauft.

Bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Filou, M--G, turbo1781 und eine weitere Person
@cad Hehe, nein. Hm, sollte icb wohl mal tun. :1f602:
 
@BigBlockV10

Willkommen zurück! Ich würde behaupten, dass ich den gleichen Schritt niemals machen werde. Von Apple irgendwohin zurück kommen, nein werde ich nicht, da ich sicher kein IPhone kaufe :-D

Ps: soll kein Diss sein gegen Apple Fans. Würde nur nicht auf die Freiheit verzichten wollen selbst zu entscheiden, ob ich mich gewissen Risiken aussetzen will und möchte die Wahl vieler Einstellungsmöglichkeiten haben, selbst wenn man mal was verhunzt währenddessen. Dann kommt man hier her und alles wird wieder gut ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und Sakura_Destiny
@BigBlockV10 Hier wird auch nur mit Wasser gekocht ;) Gibt genug Nutzer, die auch hier über Akku, Kamera etc. jammern. Und dass Apple teuer ist, das weiß man vorher. Da braucht man dann hinterher nicht drüber jammern.
Einzig der Punkt mit iOS, das sehe ich genau so wie du. Von der Optik und dem Komfort der Bedienbarkeit her ist iOS irgendwo in der Zeit von Windows 95 stehen geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sakura_Destiny
Ich hatte bis heute alle Modelle von Apple aber wirklich alle. Ab Iphone 2. Ich dachte mir, komm das XS war ja doch nicht soooo schlimm. Bis zum Note 10 pro wird es wohl herhalten. Aber nix da. Weg damit. Gestern kleinanzeigen riesen schnapper gemacht und abgeholt. Ich fühl mich endlich angekommen.

Akku von S10 plus werde ich noch sehen aber ich bin ein perfektionist und richte bis in die kleinsten einstellungsmöglichkeiten meine Samsungs ein.

Mein Note 9 dankte es mir mit 10Stunden DOT!

Wenn ich mit dem S10 Plus bei 8-8,5 Stunden DOT schaffe, dann bin ich mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Erstaunlich, dass in den iPhone-Foren kein Mensch über DOT redet. Davon liest man nur in den Android-Foren. Warum bloß?
Mich interessiert dieses DOT-Geschlabber überhaupt nicht. Mir recht es wenn ich mit dem Handy über den Tag komme, und das ist beim S10 der Fall. Da ist es mir vollkommen egal, ob ich nun 3 Std. 12 Minuten oder 3 Stunden 13 Minuten DOT habe oder was auch immer. Ich mache da keine Wissenschaft draus, wie manch einer in den Akku-Foren.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Randall Flagg, tschm und 4 andere
Ich denke weil das Display am meisten verbraucht und die Werte daher am besten vergleichbar sind. Ist natürlich nicht der einzige Faktor für die Akkulaufzeit, bei Spielen wird natürlich mehr verbraucht bei selber DOT als wenn man nur im Internet unterwegs ist
 
Die DOT ist aber der entscheidende Faktor für die Frage, OB man über den Tag kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Appopo DOT, 6-7 Std. DOT oder auch mehr, da stellt sich (nur) für mich die Frage: Wer hat die Zeit dafür ;) ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Jan72 und androtalk
SnoX schrieb:
Die DOT ist aber der entscheidende Faktor für die Frage, OB man über den Tag kommt...
Wie kommen die Nutzer eines iPhones nur über den Tag, denn wie gesagt in den Foren diskutiert niemand über diesen "entscheidenden Faktor" ;) Man lädt einfach zwischendurch mal nach und gut ist.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und auf die Akkuanzeige schaue und die zeigt mir an, dass ich nur noch 30% Akku habe, dann weiß ich auch, dass ich damit nicht über den Tag komme. Da brauche ich keine DOT Werte.
Für mich ist diese DOT Diskussion überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Sakura_Destiny und M--G
Vielleicht gibt es auch Leute die keine Möglichkeit haben es aufzuladen am Tag. Nicht alle arbeiten im Büro es gibt auch welche die es nicht aufladen können am Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und M--G

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
582
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
324
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten