S10 Anrufen mit dem Galaxy S10 geht nicht: Nicht im Netz registriert

Atten007

Atten007

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

gerade bin ich mit meinen Eltern, meinem Hund und meinen Oma und Opa aus Rheinhessen im Urlaub in Sachsen. Wir sind gerade unterwegs (von einer Wanderung sind wir gerade eben erst zurück gekommen) und meine Oma versucht, ihre Mutter von unterwegs aus anzurufen. Doch leider geht das mit dem Anrufen bei ihr leider nicht, da ihr dann der folgende Hinweis „Nicht im Netz registriert“ angezeigt. Könnt ihr meiner Oma vielleicht bei der Problem Behebung weiterhelfen?

LG Atten007😊
 
"Nicht im Netz registriert" heißt dass sich die SIM Karte nicht im Mobilfunknetzanmelden kann oder darf

Ist die SIM Karte noch aktiv? Prepaid oder Vertrag? Welches Netz? Gerät mal neugestartet?
 
@Atten007
Netzmodus ggf. fest auf z.b. 3G gestellt?
Dann auf automatisch umstellen also
4G/3G/2G
bzw.
LTE/3G/2G
 
Weil
Atten007 schrieb:
im Einzelfall auch gerne mal "in der Pampa" bedeuten kann, evtl. ein paar Meter weiterlaufen (für den Fall, dass das zur SIM passende Netz dort einfach nicht existiert).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten