[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hustanfall schrieb:
Das ist aber natürlich auch relativ heftig und eher nicht ein Normalfall? :D-old
Gruß von hagex
 
Ja sie ist ein typischer Nutzer und achtet nicht auf so was. Ich hatte nur das Handy in der Hand und wunderte mich warum WhatsApp fast 20sek. brauch um zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
so,

nachdem ich die letzten Tipps befolgt habe befolgt und ungenutzte Gesten unter "Erweiterte Funktionen/Bewegungen und Gesten" deaktivierte, bin ich jetzt in den letzten 70h auf eine DoT von 6h 33min gekommen.
Screenshot_20200419-215950_Device care.jpgScreenshot_20200419-215957_Device care.jpgScreenshot_20200419-220003_Device care.jpg

-Hauptsächlich war ich im WLan mit zzgl. 2G verbunden.
-Nachts 8,5h Flugmodus
-Mittleres Energisparen ohne 70% Drosselung (Oohh, habe ich nicht mehr im Kopf gehabt) und FHD+
-Dark Mode auch im Samsungbrowser.
-BixbyRoutinen und Macrodroid laufen im Hintergrund immer zur Automatisierung täglicher Dinge.
-Helligkeitsregelung manuell, aber Regelung über entsprechendes Macro in Macrodroid mit 8 Helligkeitsstufen, wobei bei hellster Lichtsensorstufe (Prüfung bei Bildschirm an) auf Adaptive Helligkeit geschaltet wird um das Maximum zu erzielen, sonst manuelle Werte.
-Die anderen Einstellungen habe ich ja bereits erwähnt (per ADB deaktivierte Pakete, "Weitere Verbindungseinstellungen/Erweiterte Anrufe und Nachrichten" und VoLtE, WifiCall aus).

Ich denke VoLTE werde ich ab morgen wieder aktivieren und hoffe das dadurch nicht automatisch die "Erweiterte Anrufe und Nachrichten" aktiviert werden (und somit die IMSServiceWakelocks).
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
hoffe das dadurch nicht automatisch die "Erweiterte Anrufe und Nachrichten" aktiviert werden
nein, das ist getrennt.
Aber IMS Service wird z 97% wiederkommen wenn du VoLTE aktivierst.
 
Gut wie immer..
Das OneUI 2.1 war bis jetzt das Beste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420-124000_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200420-124000_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    316 KB · Aufrufe: 108
Also obwohl ich jetzt nur digitales Wohlbefinden, Facebook und 2 Kleinigkeiten per adb gelöscht habe merke ich schon dass der Standby Verbrauch besser geworden ist 😀.
Kann ich echt nur empfehlen und schwer ist es auch nicht.
 
AR emoji und Kidsinstaller.
Glaube aber nicht dass die viel im Hintergrund verbraucht haben.
 
So nun presentiere ich meine letzten Messergebnisse, nachdem ich per ADB einiges was ich nicht brauche gelöscht habe. Ich muss sagen bin begeistert hoch 10. Ich würde jedem empfehlen sich mit ADB zu beschäftigen denn es HILFT!!! Die folgenden Werte sind einfach Genial, denn ich habe 3h Call Of Duty mit den höchsten Grafikeinstellungen gespielt, war 7-8 Stunden bei Youtube Videos gucken 1Stunde telefoniert und und und. Macht auf jeden Fall die Sachen mit ADB!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421-122414_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200421-122414_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20200421-122435_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200421-122435_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud und M--G
@Battal03
So genial nun auch nicht.
112% Akku verbraucht dafür.
Hast du eine Liste was du alles deaktiviert hast?
 
  • Haha
Reaktionen: androtalk
@Battal03
Hast du noch zusätzliche Pakete gelöscht, die nicht in der Arbeitsliste aufgeführt sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@maik005 ja die Liste aus XDA Forum wobei ich sagen muss habe nicht alles auf der Liste aufgelisteten Pakete gelöscht. Kann die Liste bzw. den Lind mal posten. Also so lange wie die letzten Tage hielt mein Akku nie, bin total begeistert😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Die Liste bzw den Link dazu lade ich hoch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Galaxy S10/S10+ Debloat / bloatware removal list | Android Development and Hacking

Bin nach der Liste aber nich alles habe ich gelöscht! Z.B. bei Genaral System habe kaum was gemacht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200421-131025_Device care.jpg
So viel Arbeitsspeicher hatte ich auch noch nie nach dem Bereinigen, ist einfach genial ja das mit dem ADB...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Warum so negativ, bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung und allen drum an meinem S10 Plus😉
 
@Battal03
weil so viel leerer Arbeitsspeicher verschwendet ist.
Die Apps werden von Android ja bewusst im speicher gehalten, damit sie schneller wieder gestartet werden können.
Das selbe wie bei aktuellen Windows Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
Andro, halte dich zurück. Andro, halt die Klappe. Es kribbelt in den Fingern. Nein. Ich sage nichts. Oder doch. Nein. Es bringt nichts.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich wechsle vom S10 Plus auf das Lite. Dann bin ich mal gespannt ob ein Snapdragon wirklich soviel besser ist.
Bekomme das Lite nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@androtalk
Sag schon...
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@M--G
Da bin ich mal gespannt...
Gib uns so schnell wie möglich Feedback
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber für mich persönlich ist das Thema S10 Plus Akku durch, denn ich denke nach meinem Nutzerverhalten und meinem Bedarf an Apps bekomme ich eh mit keine anderen Einstellung mehr bessere Werte. Aber ich bin mal gespannt wie dein Feedback aussehen wird @M--G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@androtalk Gute Entscheidung! 👍
@maik005 Fordere ihn doch nicht heraus ... 😇😂
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
751
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten