[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@orgshooter OK, danke ! Wundere mich nur weil meine Freundin das Gerät am selben Tag wie ich bekommen hat und dort 22 Stunden stehen ;)
 
@Sbehrens88 :
Ich an deiner Stelle würde das Gerät einfach mal eine Woche ohne auf den Verbrauch zu schauen.
Danach mal einen Tag ganz normal nutzen und bei <15% Restladung Screenshots vom Akkuverbrauch posten, also der Anzeige im System.
 
Also ich weiß ja nicht aber seit One UI 2.5 hat meine Akkulaufzeit nachgelassen....komme mit ach und krach auf 3,5-4h dot....
Screenshot_20200917-180150_Device care.jpgScreenshot_20200917-180327.jpgScreenshot_20200917-180304.jpgScreenshot_20200917-180258.jpgScreenshot_20200917-180250.jpg

Es ist "leider" nichts auffällig...
 
Problem gefunden!

Sind die Mobilen Daten....
Habe heute mein Zweitgerät in der Arbeit dabei, mit dem ich einen WLAN Hotspot gemacht habe. Nutze seit heute Früh demnach nur WLAN....

Habe noch 80% aber schon eine DOT von 1h 12min....da wäre ich mit Mobilen Daten wie Gestern schon bei unter 70%....
 
Moin Moin,. Seit dem one/ui 2.5 Update, steht hier das Seiten Panel bzw. Seitenbildschirm häufig unter den Top 3.
Ist das ein Bug? Hab's ausgeschaltet, Daten Cache gelöscht etc.
Nur das ich mich schon daran gewöhnt hab. Aber es frisst scheinbar im Standby viel...

Jemand ähnliche Schwierigkeiten oder ne Lösung?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20200923-112617_Device care.jpg
    SmartSelect_20200923-112617_Device care.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 87
@RSV-Chrischi
Ist das Seitenpanel Tools.
Dafür gibt es im Galaxy Store für einige Smartphones schon ein entsprechendes Update.
Betrifft wohl alle Geräte mit OneUI 2.5
Das Tools Seitenpanel deaktivieren sollte vorerst auch helfen.
 
Screenshot_20200923-115629_Settings.jpg

Die Version ist von Mai
 
@Cloud
Nicht der Seitenbildschirm selbst?
Es gibt für das Tools Panel ein Update?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Screenshot_20200923-121443_Edge screen.jpg

das?
 
@maik005
Ja. Bei meinem S20U tritt das Problem nicht mehr auf. Tools Version ist 8.1.60.3.
 
@Cloud
Ja. Dort das Tools Panel
 
Screenshot_20200923-122024_Settings.jpg
Also das
 
@Cloud
Genau :thumbup:
 
@Cloud
Nein, das hier:
Screenshot_20200923-122017_One UI Home.jpg
 
Das müsste die App "Tools" sein die ich oben gepostet habe.
 
@Cloud
Vielleicht ne blöde Frage.
Wie öffne ich die Systemapp "Tools"?
Ist bei mir bei Systemanwendungen vorhanden, jedoch bei alle Apps nicht auffindbar 😬 .
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923-131145_Settings.png
    Screenshot_20200923-131145_Settings.png
    240,5 KB · Aufrufe: 84
@orgshooter
Die App Tools ist ein Widget im Seitenbildschirm und kann nicht für sich allein gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Kommt das Update für "Tools" über den Samsung-Store? Ich habe es noch nicht erhalten.

Das Problem mit dem Akkuverbrauch der Seitenpaneele habe ich auch. Habe Tools gestoppt und aus der Seitenpaneele entfernt. Seitdem erscheint es nicht mehr. Würde Tools aber gerne weiterhin nutzen, daher bin ich auf das Update "scharf".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Meine Tools Version: 8.1.60.0 Kann es sein, dass mit gestopptem Tool keine Updates für die Anwendung mehr reinkommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WolfgangN-63 schrieb:
@maik005
Ja. Bei meinem S20U tritt das Problem nicht mehr auf. Tools Version ist 8.1.60.3.
Wie hast du das Update auf die 8.1.60.3 erhalten? Meine Version auf dem S10 ist noch die 8.1.60.0. Kommt das Update über den Samsung Store oder über die monatlichen Patches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Wie hast du das Update auf die 8.1.60.3 erhalten?
Über den Samsung Store. Wurde mir als Update angeboten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
199
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
704
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
191
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten