Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.706 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Ok. Mir überraschenderweise nicht. Wann denn?

Haben andere S10-Nutzer auch das Update erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThoSta

Experte
Nein mir wird auch keines angezeigt im Store.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Ist schon ein paar Tage her.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Weiß jemand, ob Systemapps, die am gestoppt hat, überhaupt upgedatet werden können?
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab erst einmal den Samsung App Store aktualisiert.
Am 11.09. kam das ...3 Tools Update. Habe aber noch kein Download im Netz gefunden.
Hab jetzt erst einmal Tools raus genommen. Und werde Morgen noch einmal aktivieren und nach einem Update suchen.

Aber vielen Dank schon Mal 👍🏻
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Schinkenhörnchen
Ich habe Tools nicht gestoppt und bin noch auf 8.1.60 (mehr wird nicht angezeigt).
Im Galaxy Store finde ich die App aber auch nicht.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@orgshooter
Ging mir genauso, als ich im Samsung Store danach gesucht hatte.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Muss die App "Tools" auf jedes Gerät speziell angepasst werden?

@WolfgangN-63: Hat das Update dein Problem behoben?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@Schinkenhörnchen
Schwer zu sagen.
Als ich den Akku-Drain durch den Seitenbildschirm festgestellt hatte, habe ich die Tools aus dem Seitenbildschirm herauskonfiguriert. Nach dem Update wieder hinzugefügt: Akku-Drain weg.
 
M

Marcel001

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich habe das Update anscheinend auch noch nicht bekommen, Tools Version 8.1.60, mir wird kein Update angeboten.
Heute Früh hab ich erstmal blöd geguckt, als ich gesehen habe, dass der Seitenbildschirm mir binnen eines Tages 34% Akku weggefressen hat (gesamter Verbrauch seit letztem Laden waren um die 70%). Ich hoffe mal, dass da bald ein Update kommt.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Auch bei mir bis heute kein Update der Tools auf dem S10. Verstehe ich nicht, weshalb der Bug beim S20 schon länger gefixt ist, beim S10 aber nicht. Dachte, die Apps im Store werden an alle Geräte gleich schnell ausgerollt.
 
Musix72

Musix72

Neues Mitglied
Ich hab das Tools-Update heute endlich fürs S10+ angeboten bekommen.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Habe eben endlich auf dem S10 das Tools-Update bekommen. Mal schauen, ob es den Akku-Bug gefixt hat.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Tools Seitenpanel war ständig mit Kompass aktiv.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Astronaut2018 schrieb:
8.1.80.2

Hatte man im Seitenpanel den Kompass aktiviert (= Tools), dann zog er brutal den Akku leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Zitat gekürzt. Grüße Raz3r
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Schinkenhörnchen
Und jetzt besser?
Ich habe noch 8.1.60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
@Astronaut2018 Kann ich leider noch nicht sagen. Muss erst einmal einen Tag abwarten.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Schinkenhörnchen
Gibts keine Changelog vom Update?
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
@Astronaut2018
Changelog: Bug fix. Hoffe, dass damit auch der Akku-Bug gemeint ist :D
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
8
29
1