[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Astronaut2018
Was sieht man denn bei deinem Bild?
Nichts!
Wo ist die DoT bei den 1T 18h?
Verbraucher sind ebenfalls nicht gelistet!

Also ist dieses Bild nichts wert, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk, okij und maik005
@orgshooter
DOT ist immer um die 8 bis 10 Stunden. 😉
orgshooter schrieb:
Also ist dieses Bild nichts wert, sorry!
Warum ist das Bild nix wert, man sieht doch das ich 2 Tage ohne Laden damit auskomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Klar.
Weihnachtsmann und Osterhase treffen sich ja auch Sonntags zu Kaffee und Kuchen.
 
Und bei mir?
 
2h38min DOT ist schlecht!
 
Astronaut2018 schrieb:
Warum ist das Bild nix wert, man sieht doch das ich 2 Tage ohne Laden damit auskomme.
Wow, super Info, die jedem weiterhilft.

Hoffentlich ignoriert mittlerweile jeder solche Beiträge von dir bzw. nimmt sie nicht ernst.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
@Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
2h38min DOT ist schlecht!
Denke ich auch. Und das Beste, Always Dark mode aktiv sowie keine unnötigen Sachen aktiv...
 
@TB99
Du hast zwei SIM-Karten drin im LTE-Betrieb!
Das zieht dann ordentlich mehr Akku. Eine davon mit Roaming, was evtl. nochmals mehr zieht
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
@TB99

Zu deiner Laufzeit:
Zum einen nutzt du Spotify, das drückt die DOT (Gerät arbeitet obwohl Display aus ist) und zum anderen sind die Google Play Dienste vieeel zu hoch! Startest du das Gerät regelmäßig neu?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ja, zwei SIM Karten, DE und CH. Empfang beide nicht der Brüller (Anbieter egal).
Ne, starte nicht regelmäßig neu. Spotify nutze ich selten. Aber der Verbrauch von einer aktiven App ist ja verständlich.
 
Dann empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche das Gerät neu zu starten, dann sollten sich die Google Play Dienste beruhigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99 und maik005
Mache ich, aber Mal ehrlich, mit Dual SIM ist doch generell der Akku Verbrauch nicht so "extrem"...
Liegt es am SoC oder einfach generellen höheren Energieverbrauch
 
@TB99
Es wurde mehrfach von Usern bestätigt (auch von mir getestet) das nach einer gewissen Zeit und Nutzung vom Handy ein Clean Flash mit Odin was gebracht hat und der Akkuverbrauch sich extrem verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Es liegt am Modem des Exynos, das verbraucht bei schlechtem Empfang sehr viel Energie und bei Dual SIM scheinbar noch mehr!

Bei mir am Arbeitsplatz hatte ich immer sehr guten Empfang. Vor ein paar Wochen ist ein Gebäude abgebrannt auf dem O2 einen Handymasten hatte, nun habe ich meist nur ein Balken Empfang und gehe zu Feierabend mit 10-15% weniger Nachhause als noch zuvor.

@Astronaut2018 Odin flashen ich kein Allheilmittel für alles. Dass du ein sehr spezieller Nutzungsmuster hast ist inzwischen bekannt denn so gut wie niemand kommt auch nur ansatzweise auf deine Laufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99
Stimmt schon, da ich ja im Flugmodus traumhafte Werte habe :D.

Hatte letztes Jahr ein Werkresett gemacht, sowie cache leeren, etc. Gebracht hat es leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: update
Neustart hat nichts gebracht. 100-8% in ca. 23 1/2h mit 1:44 DoT

Spotify hab ich auf Standby gesetzt (war davor bewusst ausgenommen, da es immer wieder gestoppt hatte, wenn ich es genutzt hatte)
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Hilft nur eins, nochmal neu aufsetzen bzw alles von vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99 und Astronaut2018
TB99 schrieb:
Hatte letztes Jahr ein Werkresett gemacht, sowie cache leeren, etc. Gebracht hat es leider nichts...
Das ist nicht das gleiche wie clean Flash. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
butzerl schrieb:
Hilft nur eins, nochmal neu aufsetzen bzw alles von vorn.
Hatte beim letzten Mal nichts gebracht gehabt. Daher würde ich es nicht nochmal machen wenn es nicht sein muss. Danke aber für deine Einschätzung.

Sollte nicht Android robust genug sein, dass sowas nicht mehr nötig ist?

Wird eventuell eher ein neues Smartphone, aber was gibt es auf dem Markt in dieser Größe und Tele Kamera? (Muss nicht beantwortet werden)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
TB99 schrieb:
Sollte nicht Android robust genug sein, dass sowas nicht mehr nötig ist?
Sollte.
Ist es aber leider nicht (immer)


TB99 schrieb:
was gibt es auf dem Markt in dieser Größe und Tele Kamera
Wäre eher eine Frage für ein eigenes Thema in der Kaufberatung?
Dafür gibt es hier im Forum einen extra Bereich.
Also falls du etwas neues suchst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
739
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten