[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

TB99 schrieb:
Wird eventuell eher ein neues Smartphone, aber was gibt es auf dem Markt in dieser Größe und Tele Kamera? (Muss nicht beantwortet werden)
Mach einen neuen Thread in Kaufberatungen auf. 😉
 
Weiß ich, aber danke :)

Heute ist der Verbrauch besser. Hab nach 22 1/2h noch 35%.

Wenn es ein neues werden sollte, dann echt Mal genauer untersuchen was Exynos und Snapdragon im Dual SIM Bereich und schlechten Empfang verbrauchen.
 
Ich glaube die Werte sind immer noch top.
8,5 h DOT
Obwohl Facebook App ein Akkufresser ist.
Also der Akku wie am ersten Tag.
Ich glaube ich muss das S10 noch bisschen behalten. 😁

Screenshot_20210718-215212_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bei meinem S10 lässt die Akkulaufzeit massiv nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018
@Schinkenhörnchen
Vielleicht liegt es daran, das mein S10 ein Original ist und nicht aus Vietnam. 😁
 
Koreaner?
 
@Schinkenhörnchen
Ja, aus Südkorea.
Und ich lade jede Nacht mit Schnellladen auf 100% auf.
Das wird aber mein letztes Samsung sein, wenn sich da nicht gravierend was ändert.

Screenshot_20210718-225833_Device care.jpg

Hab noch mal ein bisschen verlängert.
10h DOT hätte ich bestimmt noch geschafft, aber jetzt wird geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah nervst du. Ein Glück wird das hier langsam eine Oneman-Show für dich.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: okij und Traindriver2302
Screenshot_20210808-210424_Device care.jpg

S10e, ForzeDoze, Wlan Only, Uhr nicht verbunden.
 
@Cloud
Hast du einen neuen Akku drin?
 
Jup, seit ca. 2 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Cloud
Dann ist es ja wieder wie neu. 😁
 
@Cloud wie alt war der Akku denn daß er raus musste?

Habe auch gerade noch 5% und komme auch auf die 6:40 DOT, aber nicht nur im WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210808-220552_Device care.jpg
    Screenshot_20210808-220552_Device care.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 65
@S3korn ...aber SD855!
 
@S3korn : Knapp 2 Jahre. Habe den neuen Akku inkl. neuer Platine zum Ende der Garantiezeit bekommen. Im LTE Netz wäre bei 5h DOT Schluss gewesen

@orgshooter Ich will gar nicht den SD855.... nur das enthaltene Modem xD Die CPU ist nicht das Problem....offensichtlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@S3korn
Hast du auch das S10e?
 
@Astronaut2018 Nimm mal dein Smartphone ins Querformat und schau seine Signatur an 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und S3korn
@Cloud da hin ich ganz bei dir. Bin auch der Meinung das Modem macht den Unterschied.

Wie merklich hat der Akku denn nachgelassen?

Die Laufleistung war unter Android 10 und mit frischen Akku schon besser.

Meine Frau mit ihrem Nutzungsverhalten und diversen komischen Apps ;) kommt mit ihrem S10e SD übrigens nicht so weit wie ich. Demnach glaube ich ihr Akku wird deutlich früher als meiner fällig sein.
 
Das Modem sollte doch nur bei mobilem Netz aktiv sein? Im WLAN mit WLAN Telefonie sollte es klappen. Trotzdem haben die Exynos auch da einen bescheidenen Standby Drain. Ich würde und werde nie wieder Samsung bei der Produktpolitik unterstützen uns hier Exynos als Flagship zu Flagship Preisen zu unterstützen. Da braucht man selbst nur in den S21 Ultra Thread schauen. Die Standby Kurve kennen wir seit Modellgenerationen.
 
S3korn schrieb:
Die Laufleistung war unter Android 10 und mit frischen Akku schon besser.
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist die Akkulaufzeit unter A11 sogar besser. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
203
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
710
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
193
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten