[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei meinem S10 war am Anfang laut AccuBattery die Kapazität bei ca. 3100 mAh, im Vergleich zu 3400 mAh Design Kapazität. Nach nun einem guten Jahr ligt es bei eher 2900.
Leider verbraucht der Exynos aktuell ca. 15%/h mit eingeschaltetem Display, und ca. 1%/h im Standby. Ich vermute, der Snapdragon könnte es besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Da kommst du auf 5 Stunden DOT und 30 Stunden Gesamtlaufzeit. 😉
 
Nicht ganz, eher so 4h Max SOT und am Abend des 2. Tages auf die Ladestation. Wenn ich dagegen unterwegs bin und ab und zu mal 4G brauche, dann ist spätestens am Abend Schluss.
 
Ist ja aber für ein S10 ohne Plus normal und gut.
 
Moin,

war heute Morgen 2 Stunden bei -16°C draußen. Dabei habe ich rund eine Stunde telefoniert mit Headset, Handy in ungefütterter Jackentasche. Gestartet bin ich mit 80% Akku - plötzlich fiel der Akku auf 3%. Habe das Handy dann ausgeschaltet und erst mal zu Hause aufwärmen lassen. Nun hat es wieder 61%. Klar, dass Kälte einem Akku nicht gut tut, aber deutet das Verhalten auf eine schwache Zelle hin oder ist es bei den Außentemperaturen normal?

Screenshot_20210214-095356_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ja das kann schon mal passieren. Ab -10 Grad und weniger kann es zu Fehlern kommen, wir in deinem Fall.

Laut TÜV Süd sollte man ab +10 Grad oder weniger bereits das Gerät nahe am Körper tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Astronaut2018, Musix72 und 2 andere
Habe ich im Umfeld jetzt mehrfach erlebt. Geräte gehen z.B. bei 30 Prozent einfach aus, bei Wärme zu Hause wieder alles gut.

Also nicht zu lange in den eisigen Ostwind halten 😀
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Astronaut2018 schrieb:
Aber das macht doch Android von selbst an Hand der Analyse wie die Apps genutzt werden.
Wenn das aktiviert wird, ja. Ich habe die Funktion deaktiviert da immer meine Kalender App in den Akku Standby geschoben wurde was sehr unpraktisch ist...

Astronaut2018 schrieb:
Die lange nicht genutzt werden kommen automatisch in den tiefen Standby.
Jaein... in den "tiefen" Standby wird nicht automatisch geschoben, in den normalen Standby schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 Was es nicht alles gibt 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wollte mal wieder was posten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210314-214007_Device care.jpg
    Screenshot_20210314-214007_Device care.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 142
@Astronaut2018 OT Beiträge unerwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Seit dem letzten Update vorige Woche saugt mir AoD den Akku leer.
Ich komme kaum noch über den Tag.
So ein Mist.
 
Das normale Monatsupdate, G9730ZHU4EUBB
 
Na mit dem März Patch kam doch One Ui 3.1 oder bei dir nicht?
Hast du ein S10 DBT?
 
@Astronaut2018
niemals DBT s.o.
(aber wirst ja nicht sehen)
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Hallo zusammen,
Es lässt mich einfach nicht los, dass doch was nicht mit meinem S10 was stimmt. Oder wie interpretiert ihr DIESEN Trend?
Bitte um Feedback
Screenshot_20210317-145814_Device care.png
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
716
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten