[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Andyfrog

Neues Mitglied
Bei meinem S10 war am Anfang laut AccuBattery die Kapazität bei ca. 3100 mAh, im Vergleich zu 3400 mAh Design Kapazität. Nach nun einem guten Jahr ligt es bei eher 2900.
Leider verbraucht der Exynos aktuell ca. 15%/h mit eingeschaltetem Display, und ca. 1%/h im Standby. Ich vermute, der Snapdragon könnte es besser...
 
A

androtalk

Stammgast
Da kommst du auf 5 Stunden DOT und 30 Stunden Gesamtlaufzeit. 😉
 
A

Andyfrog

Neues Mitglied
Nicht ganz, eher so 4h Max SOT und am Abend des 2. Tages auf die Ladestation. Wenn ich dagegen unterwegs bin und ab und zu mal 4G brauche, dann ist spätestens am Abend Schluss.
 
A

androtalk

Stammgast
Ist ja aber für ein S10 ohne Plus normal und gut.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Moin,

war heute Morgen 2 Stunden bei -16°C draußen. Dabei habe ich rund eine Stunde telefoniert mit Headset, Handy in ungefütterter Jackentasche. Gestartet bin ich mit 80% Akku - plötzlich fiel der Akku auf 3%. Habe das Handy dann ausgeschaltet und erst mal zu Hause aufwärmen lassen. Nun hat es wieder 61%. Klar, dass Kälte einem Akku nicht gut tut, aber deutet das Verhalten auf eine schwache Zelle hin oder ist es bei den Außentemperaturen normal?

Screenshot_20210214-095356_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja das kann schon mal passieren. Ab -10 Grad und weniger kann es zu Fehlern kommen, wir in deinem Fall.

Laut TÜV Süd sollte man ab +10 Grad oder weniger bereits das Gerät nahe am Körper tragen.
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich im Umfeld jetzt mehrfach erlebt. Geräte gehen z.B. bei 30 Prozent einfach aus, bei Wärme zu Hause wieder alles gut.

Also nicht zu lange in den eisigen Ostwind halten 😀
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
2
9
21