[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
orgshooter

orgshooter

Experte
Meiner ist immer noch okay mit Android 11:
Screenshot_20210202-173054_Device care.jpg
Fast vier Tage mit knapp 4,5h DoT
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@orgshooter
Wozu ein Smartphone? :D-old
 
A

androtalk

Stammgast
Nur zu Erinnerung: Bei Angaben etc. das Modell dazu schreiben. :)
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@androtalk
Oft genug erwähnt. Du bist ja schon länger hier 😉. Ansonsten ist das S10 auch in der Sig. aufgeführt.
@maik005 war die letzten Tage mehr mit dem Tab S6 Lite zugange 😬


Aber zur Ergänzung, ich habe jetzt auch mal WiFi-Calling deaktiviert und denke das so der Standby-Verbrauch im Wlan inkl. 2G und mob. Daten aus besser ist, als in der selben Konstellation mit WiFi-Calling.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Zeigt die Signatur mobil nicht an. Mag ich auch nicht aktivieren. Und jeden User zu merken lässt mein Hirn nicht zu. :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@androtalk
Signatur mobil kann auch gar nicht aktiviert werden?
Außer man wechselt in die Desktop-Ansicht?
 
A

androtalk

Stammgast
Ich wollte nur dem Einwand vorbeugen man könne sie ggf. aktivieren. ;)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20210203-081937_Device care.jpg
S10e, ganzen Tag 4G

Das dürfte der Alptraum schlechthin für einige sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Ja kein Modell angegeben
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
@maik005 weil die meisten sich einfach an die Laufzeit gewöhnen... wie gesagt habe es über die Jahre im Forum mitverfolgt ist nicht nur auf dem S10 so... war aufm S6 genau. Das entweder bleibt die Akkuleistung gleich oder sie wird schlechter. Eine Verbesserung habe ich bisher kaum festgestellt.

Es sei denn man hat goldene Handys wie einige hier... mehr wie eine 4 teilgenommen Sauber flashen kann ich nicht. Nutze halt viel WhatsApp und das verbraucht auch weil es unendlich viele Daten sammelt und auch wegen der Telefon Geschichte... damals war das kaum in den App Vebräuchen gelistet.. heute WhatsApp Vebrauch Nummer 1 oder 2... 2h WhatsApp am Tag nuckelt am Akku... und surfen verbraucht extrem viel...

Galaxy S10
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Cloud schrieb:
Das dürfte der Alptraum schlechthin für einige sein ^^
Oh. Ist der Akku des S10e tatsächlich so schwachbrüstig oder hast du viel telefoniert? Da kann ich mit ner DOT von 5h beim S10 ja froh sein.
 
S

spike.one

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schinkenhörnchen
Naja, bei ihm lief Spotify fast 2 halb Stunden und eine halbe Stunde gespielt.
Das zieht natürlich auch am Akku ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Schinkenhörnchen : Fast 2,5h Spotify im Auto via BT und 4G gestreamt ;)
Das saugt ordentlich!

@spike.one : Ja gezockt auch und die Uhr per Remote verbunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ram2k

Fortgeschrittenes Mitglied
S10e
Bluetooth an
Wi-Fi calling an
Auto Helligkeit

Ich komme immer auf ungefähr 4 Stunden SOT. Auch nach dem Update auf A11. Würde behaupten es gibt keinen Unterschied zu A10.

Für mich ist es okay.

Immer abends aufladen um am nächsten Tag gut durch den Tag zu kommen.
 
S

Skippy64

Stammgast
Hat schon mal jemand bei einem neuen Gerät die Designkapazität mit der "geschätzten" Kapazität verglichen?
Kommt das "annähernd" hin was Samsung sagt?
 
T

ThoSta

Experte
Ohne den Akku auszubauen und direkt mit einem richtigen Ladegerät zu messen kannst du die Werte alle nicht ernst nehmen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@ThoSta
doch 🙋‍♂️
 
S

Skippy64

Stammgast
@ThoSta,
wegen ein paar mAh hin oder her, - aber wenn es gleich mal "200" weniger sind...😱
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
Nein, selbst wenn du einen oszi dranhängst wirst du, sofern ein Verbraucher dranhängt, nicht mal schätzen können. Was willst du messen? Geschätzte Standardlast im Mittel? Wenn das Ding was arbeitet? Gib mir irgend einen beliebigen Akku aus deiner Hosentasche und ich messe so, dass du deine Wunschwerte bekommst.
 
maik005

maik005

Urgestein
@hydroxyd
Du weißt aber schon, dass der Ladecontroller permanent Spannung und Stromfluss des Akkus misst?
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
2
9
21